Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Rückrufaktion beim Coupe wegen Heckleuchten?

Rückrufaktion beim Coupe wegen Heckleuchten?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:38

Hallo Leute,

ich hab heute einen Brief vom :) bekommen, in dem er darum bittet, ich soll einen Termin zur überprüfung der Heckleuchten ausmachen.

Original Text:

"Aufgrund von Qualitätsbeobachtungen bei BMW würden wir gerne die Heckleuchten an Ihrem Fahrzeug überprüfen und gegebenenfalls die Dichtungen oder Heckleuchten ersetzten"

Hat sonst noch jemand so einen Brief bekommen? Oder eine Undichtigkeit der Heckleuchten bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Moin,

die Ausdünstungen des Kunstoffs der Dichtungen können die Kontakte der LED-Leuchtstäbe zerstören und dann fällt die Rückleuchte aus.

Betroffen sind nicht alle Fahrzeuge sondern nur bestimmte Fahrgestellnummern - bei meinem Cabrio wurden die Dichtungen auch schon getauscht.

Beste Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

Hallo Leute,

ich hab heute einen Brief vom :) bekommen, in dem er darum bittet, ich soll einen Termin zur überprüfung der Heckleuchten ausmachen.

Original Text:

"Aufgrund von Qualitätsbeobachtungen bei BMW würden wir gerne die Heckleuchten an Ihrem Fahrzeug überprüfen und gegebenenfalls die Dichtungen oder Heckleuchten ersetzten"

Hat sonst noch jemand so einen Brief bekommen? Oder eine Undichtigkeit der Heckleuchten bemerkt?

Hab nix bekommen. Von wann ist Dein Coupé?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:01

von 08/08.

Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen was es genau hat. Ist schon ein wenig nervig, ihn jetzt deswegen in die Werkstatt zu stellen, aber naja kann man ja nix machen.

Moin,

die Ausdünstungen des Kunstoffs der Dichtungen können die Kontakte der LED-Leuchtstäbe zerstören und dann fällt die Rückleuchte aus.

Betroffen sind nicht alle Fahrzeuge sondern nur bestimmte Fahrgestellnummern - bei meinem Cabrio wurden die Dichtungen auch schon getauscht.

Beste Grüße

Ich hab noch nix bekommen, meiner ist von 7/2008. Hoffe mal da kommt auch nix mehr. Wobei, bei mir wärs jetzt auch nicht so ein Drama wenn ich nochmal beim Händler vorbei müsste. Könnte man mit einer Probefahrt verbinden :)

am 10. Juni 2010 um 6:56

Ich muß auch in die Werkstatt!

... auch bekommen, aber muss sowieso in die Werkstatt zur Durchsicht.

War eben in der Werkstatt, weil die Abdeckung von der dritten Bremsleuchte weg ist (wohl ein typisches Coupé/Cabrio Problem) und die Dichtungen an den Rückleuchten werden dann auch gleich noch getauscht.

Mir kommt nur ständig die Dichtung entgegen gequollen. Einmal wurde sie schon ausgetauscht, mal abwarten wie sich das entwickelt.

Nix bekommen bisher...

 

Grüße

Bei uns auch noch nix

Gruß

odi

Moin,

bei meinem Cabrio wurden die Dichtungen getauscht und kurze Zeit später fiel dann doch eine Rückleuchte aus.

Man hat dann beide Rückleuchten komplett erneuert.

Beste Grüße

Hm, also Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht mit den Rückleuchten. Denke aber mal nicht, dass BMW da Probleme machen wird, falls die nächste Zeit noch ein Defekt auftreten würde.

Bin mal gespannt, wie es mit der Kostenübernahme für meine dritte Bremsleuchte aussieht. Kulanzantrag wurde von der Werkstatt gestellt.

am 1. Oktober 2010 um 15:07

Also bei meinem 123d coupe EZ 01/09 ist auch eines der beiden Rückleuchten ausgefallen. Hab erst einen schock bekommen, als ich gehört habe, dass man da nichts reparieren kann sondern nur austauschen. Als sie mir dann sagten, dass es aufgrund der Aktion umsonst ist, war ich dann wieder beruhigt. Es wurden dann auch gleich beide Rückleuchten getauscht.

lg

am 2. Oktober 2010 um 13:34

Bei meinem Coupe war die rechte LED-Schlussleuchte beim Kilometerstand ca. 22 Tkm ausgefallen. Wurde auf Garantie ausgetauscht.

Ich musste auf die neue Rückleute 3 Tage warten. Wenn's ein Serienproblem ist, weiß ich jetzt wenigstens, warum sie nicht sofort verfügbar waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Rückrufaktion beim Coupe wegen Heckleuchten?