1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:58

Moin,

heute kam bei uns in der Firma eine Rückrufaktion wegen eines fehlerhaften Kettenspanners an. Es handelt sich hier um S 205 220 CDI mit Auslieferungszeitraum ca. Ende Oktober/Anfang November. Mein S 205 220 CDI mit Auslieferung Mitte November wurde bislang nicht zurückgerufen. Entweder liegt war zu diesem Zeitpunkt das Problem bereits behoben oder es sind nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe betroffen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2015 um 19:33

Heute Post bekommen, Wagen ist von April.

super quote: 10tkm gefahren, 4x in der werkstatt gewesen. Das Beste oder nichts.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Bei uns sind die 220er und 250er Diesel, Automatik und Schalter betroffen, W und S205, Auslieferung vor November.

Zitat:

@gr-mc-22 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:58:43 Uhr:

Entweder liegt war zu diesem Zeitpunkt das Problem bereits behoben oder es sind nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe betroffen.

Ne, es kann einfach ein paar Tage länger dauern bis was kommt. Habe bei der letzten Rückrufaktion wegen der Lenkung auch erst einige Tage später als andere Post bekommen.

Es betrifft wohl alle OM 651 Motoren ab einem bestimmen Zeitraum, also auch z.B. E-Klasse, GLK, etc.

Könnte eine aufwändigere Geschichte für die Werkstätten werden...

am 8. Januar 2015 um 18:06

Zitat:

@pallad schrieb am 8. Januar 2015 um 17:02:21 Uhr:

Bei uns sind die 220er und 250er Diesel, Automatik und Schalter betroffen, W und S205, Auslieferung vor November.

Kann ich nicht bestätigen. Meinen S205 250 CDI habe ich Mitte November im Werk abgeholt und habe ebenfalls ein Schreiben bekommen

am 8. Januar 2015 um 19:28

Habe heute auch Post bekommen, mein W205 C220 Bluetec wurde mitte September 2014 zugelassen und muss ebenfalls in die Werkstatt. Habe für nächsten Freitag einen Termin beim Freundlichen gemacht, dauer laut aussage ca. 3 Stunden bekomme kostenlos einen Leihwagen.

am 8. Januar 2015 um 19:33

Heute Post bekommen, Wagen ist von April.

super quote: 10tkm gefahren, 4x in der werkstatt gewesen. Das Beste oder nichts.

habe (noch) nix bekommen. S204 220 BT Auslieferung 23.10.2014. Dann harre ich der Dinge...

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:36:14 Uhr:

habe (noch) nix bekommen. S204 220 BT Auslieferung 23.10.2014. Dann harre ich der Dinge...

Einer der letzten s204 was?

Oder sollte es heißen früher war alles besser?

Spaß.

äh ich meinte S205, sorry...

am 9. Januar 2015 um 0:26

Meiner auch der Elch

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 6:42

Scheint nur eine möglicherweise defekte Dichtung zu sein. Das Teil kostet wohl nur ein paar Cent, aber die Werkstatt braucht 1,5 Stunden bis sie ran kommen... (wurde meinem Kollegen gesagt)

Man liest, dass Öl austreten kann und auf den (heißen) Krümmer tropft und dann kann es u.U. anfangen zu brennen und/oder das Öl läuft vollständig aus und es kommt zum Motorschaden - je nach dem, wie schnell das passiert.

Fage:

Kann man irgendwie erkennen, ob sich das Problem schon abzeichnet, z.B.

- Öl im Motorraum => Wo?

- Ölstand mit Peilstab gemessen zu niedrig

- irgendetwas wird wärmer als üblich oder sonstwas

am 9. Januar 2015 um 9:50

Ich habe gestern auch Post für den W205 C250 Bluetec Auslieferung 07/14 bekommen.

Die absolute Frechheit dabei finde ich, dass die Händeler von der Zentrale angwiesen wurden keine kostenfreien Leihwagen rauszugeben.... HALLLLOOO gehts noch? Mein Auto soll einen halben Tag in der Werkstatt stehen wegen eines Produktionsfehlers von MB und ich soll dann noch den Leihwagen bezahlen???

Ich habe die nette Dame darauf hingewiesen, dass Sie das entweder klärt oder ich den Wagen fahre bis er eventuell Schrott ist ... jetzt bekomme ich das Auto von meinem Verläufer ;-)

Unglaublich.

Bei der Lenkungs-Aktion habe ich das ja noch verstanden sollte ja eine Stunde dauern dann war ja auch schnell klar, dass es bei den meisten 10-20 Minuten in Anspruch nahm. So konnte ich nichtmal meinen Kaffee in Ruhe austrinken.

Aber bei mindestens 3 Stunden für diesen Rückruf eine Frechheit.

Zitat:

@MB212 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:58:02 Uhr:

Unglaublich.

Bei der Lenkungs-Aktion habe ich das ja noch verstanden sollte ja eine Stunde dauern dann war ja auch schnell klar, dass es bei den meisten 10-20 Minuten in Anspruch nahm. So konnte ich nichtmal meinen Kaffee in Ruhe austrinken.

Aber bei mindestens 3 Stunden für diesen Rückruf eine Frechheit.

Ach, lass dabei gleich die neuesten Updates aufspielen (Klima, 7G+, etc) dann dauerts eh 3-4 Stunden und lohnt sich.

Deine Antwort