ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion des 143 PS CR Diesels; schon was bekannt?

Rückrufaktion des 143 PS CR Diesels; schon was bekannt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 7:22

Hallo zusammen,

ich will ja niemanden schocken, aber mein Freundlicher erzählte mir von einer anstehenden Rückrufaktion wegen defekt gehender Regelklappe im Ansaugtrakt - mit evtl. verheerenden Folgen.

Diese muß bei entsprechendem Fahrstil verglühen und abbrechen; danach landet sie im Turbolader oder auch im Motor - wie bei seinem Fahrzeug, das nun deshalb einen neuen Motor bekommt.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ihr eueren CR-Diesel bis zur Aktion nicht mehr zu sehr scheucht ......

Gruß

habi99

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 8:42

Mich würde eher mal interressieren wann es AUDI endlich mal schafft einen Dieselmotor ohne Krankheiten zu entwickeln!

 

2.0TDI 140PS Risse im Zylinderkopf

2.0TDI 170PS erst reihenweise Motorschäden dann Leistungsverlust ohne Ursachenbekämpfung

2.0TDI 143PS Reihenweise Motorschäden wegen dieser Klappe!

 

Kann nur sagen: Daumen hoch!

 

Jeder der bei AUDI einen neuentwickelten Diesel kauft will doch Beta Tester sein! Aber auch bei den Benziner sind die nicht besser! Siehe Thread zum Motorproblem des 1.8TFSI im A3- Bereich!

 

Gruß

 

Manuel

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 7. Mai 2008 um 8:09

Hi

ja wollte es auch schon ins Forum schreiben.

Hatte meinen diese woche beim freundlichen, die haben folgendes gemacht:

Software Update Klimasteuerung, Motorsteuerung, und irgendwas an der Drosselklappe.

Es sind aber nicht alle A4 betroffen da die mich nach der Fahrzeugnummer gefragt hatten ob es meinem notwendig wäre.

Ausserdem fragen sie nach ob man Chip Tuning hat oder nicht

Grüsse borikan

am 7. Mai 2008 um 8:42

Mich würde eher mal interressieren wann es AUDI endlich mal schafft einen Dieselmotor ohne Krankheiten zu entwickeln!

 

2.0TDI 140PS Risse im Zylinderkopf

2.0TDI 170PS erst reihenweise Motorschäden dann Leistungsverlust ohne Ursachenbekämpfung

2.0TDI 143PS Reihenweise Motorschäden wegen dieser Klappe!

 

Kann nur sagen: Daumen hoch!

 

Jeder der bei AUDI einen neuentwickelten Diesel kauft will doch Beta Tester sein! Aber auch bei den Benziner sind die nicht besser! Siehe Thread zum Motorproblem des 1.8TFSI im A3- Bereich!

 

Gruß

 

Manuel

 

http://www.motor-talk.de/forum/updates-agr-ventil-t1803336.html

Guten Morgen....;) schon laaaaange durchführen lassen.

am 7. Mai 2008 um 10:12

jo aber bei dir wurd das ganze doch in einem anderen zusammenhang behoben. oder kann ich jetzt grad mal just4fun zum audi-händler fahren und sagen "tausch mir die klappe..." ?

also ich hab audi vor 2 tagen ne mail geschrieben, die dinge hier aus dem forum zitiert und warte nun auf ne rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

jo aber bei dir wurd das ganze doch in einem anderen zusammenhang behoben.

wieso ??? .....ich habe einen Anruf vom :D erhalten, soll kommen. Einen anderen Zusammenhang gab es nicht.

am 8. Mai 2008 um 10:35

hab mich wohl verlesen, hab gedacht es ging nur um diese software-updates...

am 8. Mai 2008 um 12:17

ich kann euch nur raten wenn ihr nen 2,0 cr diesel im a4 habt schnellst möglich zu freundlichen :D zu fahren bevor eure klappe auch noch kaputt geht...

ich hab das problem schon und mein a4 steht seit 1,5 wochen mit motorschaden still.... :(

so viel also zum neuen vorzeige modell a4.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mich würde eher mal interressieren wann es AUDI endlich mal schafft einen Dieselmotor ohne Krankheiten zu entwickeln!

Hmmmm, 6-Zylinder Benziner können sie auch nicht bauen. Schon traurig ....

am 8. Mai 2008 um 15:17

mhmm wärt ihr so nett(die betroffenen) und könnt ihr mal euer Monat der Auslieferung nennen?

mfg

gass-sp.

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

mhmm wärt ihr so nett(die betroffenen) und könnt ihr mal euer Monat der Auslieferung nennen?

mfg

gass-sp.

wie ......von denen mit Motorschaden oder Rückrufbetroffen ???

 

meiner "nur" Rückrufbetroffen - abgeholt am 30.01.2008

am 8. Mai 2008 um 22:45

@ manu A4 TDI

Jeder der bei AUDI einen neuentwickelten Diesel kauft will doch Beta Tester sein! Aber auch bei den Benziner sind die nicht besser! Siehe Thread zum Motorproblem des 1.8TFSI im A3- Bereich!

------------------------------------------------------------

im A3 gab es probleme (habe das auch gelesen "íst aber schon 1 jahr her") aber im a5 ist der motor auch schon lange verbaut und von den kommt auch keine beanstandung mehr. im neuen a4 läuft der motor auch sau gut und audi hat es mal wieder geschaft was gutes zu bauen. lese nix mehr schlechtes darüber......

ich weiss auch nicht was die immer mit BETA versionen machen ??????? damit haben die fast immer probleme. aber das ist doch überalllll so.. egal was man kauft. :rolleyes::confused:

ICH HABE DAS BIS JETZT IMMER SO GEMACHT: ERST WARTEN BIS WAS NEUES RAUS KOMMT, UND DANN NACH 1 oder 1 1/2 JAHREN SICH DAFUER ZU ENTSCHEIDEN. BIN DAMIT NOCH NIE AUF DIE SCHNAUZE GEFLOGEN. UND ICH HOFFE DAS BLEIBT AUCH SO. bin auch kein fan von beta tester.:cool:

aber irgentwann will man sich ein neues auto kaufen und jetzt ist genau die richtige zeit dafür. ( ich bekomme bald mein 1.8 tfsi ):)

p.s ich bin mal gespannt was mit 2.0 TFSI passiert. da gehts bestimmt wieder los ;-)

mfg

Hm na klasse wenn man das hier so liest. Weis jemand welche Fahrgestellnummern betroffen sind??

Denn wenn ich zu meinem italienischen Servicepartner gehe weis ich wieder nicht ob die verstehen was ich von denen will :D

Bekommt man sowas eventuell über die Service Hotline raus?

am 9. Mai 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hm na klasse wenn man das hier so liest. Weis jemand welche Fahrgestellnummern betroffen sind??

Denn wenn ich zu meinem italienischen Servicepartner gehe weis ich wieder nicht ob die verstehen was ich von denen will :D

Bekommt man sowas eventuell über die Service Hotline raus?

Ich habe gehört, dass die Fahrgestellnummern ab 8A031001 bzw 8N011001 nicht betroffen sind.

 

@ Steffi, hohi und andere, die Probleme hatten, oder einen Austausch bekamen:

Sind eure FGST-Nummern kleiner als 8A031001 bzw 8N011001?

Jetzt müsste ich nur noch die Fahrgestellnummer auswendig wissen. Bin grad in Deutschland und mein Auto steht zuhause in Sardinien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion des 143 PS CR Diesels; schon was bekannt?