1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Rückrufaktion elektrischer Fensterheber Beetle

Rückrufaktion elektrischer Fensterheber Beetle

VW Beetle 5C
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 20:48

Hatte heute meinen beetle bei VW in der Werkstatt, wegen den Fensterhebern, weil sie wenn sie unten sind, und man sie hoch haben will nur bis zur Hälfte hoch fahren, und dann wieder runter fahren.

Laut meinem Service Berater, läuft momentan eine Rückruf Aktion und sie werden umsonst ausgetauscht und neu verklebt, jetzt gehen sie wieder vernünftig.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

jawohl das stimmt... Serviceaktion, die auch im Scheckheft eingetragen wird.

Ich hatte unseren schon letzte Woche beim Freundlichen. Und das, obwohl wir keinerlei

Probleme hatten mit den Fenstern. Bisher gingen die einwandfrei auf und zu. Auch von ganz auf nach ganz zu...

Auto sollte gebracht werden zum Austausch und über Nacht dort bleiben, da die neuen Wellen eingeklebt werden müssen laut Vorgaben...

Hinterher habe ich selber sehen können, daß andere Fensterhebermodelle eingebaut werden:

Vorher sind welche mit TN 5C5 .... verbaut, hinterher welche mit TN 6R0 .... und die Codierung ist folglich auch anders.

Greetz Mav

hatte dies problem auch ein paar mal, hatte es auf den frost geschoben...

am 19. Februar 2013 um 7:55

hatte das problem von anfang an. die fensterheber wurden ausgetauscht und ich hatte ca 8 monate ruhe. jetzt fängt es schon wieder an...könnte kotzen.

@ kutti71

Meine Werkstatt hat die Reparatur immer abgelehnt, bis ein Lösung seitens VW vorliegt. Diese liegt jetzt vor. Die Aktion läuft jetzt erst an. Es werden neu entwickelte Fensterhebermotoren verbaut und Wellen und Zahnräder werden verklebt (was immer das zu bedeuten hat), um das Spiel zu minimieren. Es wurde sicherlich noch mehr gemacht, aber das konnte ich mir nicht alles merken. Diese Aktion wird dann auch in dein Service-Heft eingetragen.

Danach sollte es länger als 8 Monate funktionieren.

Viel Spaß beim Termin machen mit dem Händler deines Vertrauens

am 19. Februar 2013 um 11:50

Hatte das Problem auch! Auch schon vor dem Frost.

Erst wurde justiert und fertig. Nun läuft die Aktion und die Heber wurden getauscht im Rahmen einer Inspektion.

Klasse na das wurde auch Zeit.

Leider habe ich auf der VW Website keine Rückrufaktion nach Eingabe meiner FahrgestellNr. angezeigt bekommen.

Dann habe ich das auch noch gefunden

http://techhive.de/.../

Vielen Dank für eure Info. Werde mich mal mit dem "freundlichen" in Verbindung setzten.

Homer-Jay

am 19. Februar 2013 um 20:37

mmm

Leder ? - Ja

Sportsitze ? - Ja

Aber November 2011... also nicht betroffen.

Frage trotzdem mal nach. Danke für die Info!

Dann hoffe ich mal, dass VW das Problem ab Werk auch löst. Nicht, dass ich dann mit dem neuen Auto in die Werkstatt muss :cool:

am 25. Februar 2013 um 22:54

Habe das beschriebene Problem auch; Beetle von August 2012.

Gibts eigentlich ne Lösung für die andauernd festgefrohrenen Scheiben ab -0,5°??

Grüße, rené

am 26. Februar 2013 um 7:28

Bei mir sind seit Gestern die neuen Fensterheber drin. Jetzt warte ich nur noch auf Frost...

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Habe das beschriebene Problem auch; Beetle von August 2012.

Gibts eigentlich ne Lösung für die andauernd festgefrohrenen Scheiben ab -0,5°??

Grüße, rené

Sind bei mir bei Frost auch immer festgefroren, hoffe das sich das Problem mit den neuen Hebern, meine müsen auch getauscht werden, dann etwas relativiert:mad:

Hallo

Ich hatte das selbe Problem.Und das bei der Auslieferung in Wolfsburg. Der Wagen ging drei Tage in die Werkstatt.Das war im MAI 2012.Und nun geht die Scheibe wieder nicht mehr hoch, Bin STOCKSAUER.

Original geschrieben von kutti71

hatte das problem von anfang an. die fensterheber wurden ausgetauscht und ich hatte ca 8 monate ruhe. jetzt fängt es schon wieder an...könnte kotzen.

am 28. Februar 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Passatje

Hallo

Ich hatte das selbe Problem.Und das bei der Auslieferung in Wolfsburg. Der Wagen ging drei Tage in die Werkstatt.Das war im MAI 2012.Und nun geht die Scheibe wieder nicht mehr hoch, Bin STOCKSAUER.

Original geschrieben von kutti71

[/quote

geil war auch letzte woche: scheiben am morgen festgefroren. nach einer weile machte es "knack" und die scheiben fuhren halb runter....ließen sich dann aber nicht mehr hochfahren...reagierten überhaupt nicht....und das bei -6 grad. bin dann so ca 10min rumgefahren u habe auf ein wunder gehofft. ist dann auch eingetroffen. von meinem 10 jahre alten corolla verso kenne ich so was gar nicht. vllt sollte VW mal die japaner fragen, woher die ihre fensterheber beziehen. das ganze ist ein endlos-thema. wunder mich, warum VW sich den ganzen ärger als "premium"-hersteller überhaupt antut ?! bin froh, wenn mein leasing-vertrag in 2 jahren ausläuft.

am 2. März 2013 um 9:06

...ja...

Ich war mit meiner weißen Kugel beim VW-Stützpunkt:

das Problem mit dem komplett Runterfahren bei auch nur geringster Bewegung des Fahrertürfensters brachte mir gefühlte 2 Kubikmeter Schnee auf meinen Mantel und mein linkes Hosenbein...

Also dachte ich, frag auch mal wegen der Windgeräusche: erst die gemeinsame Inaugenscheinnahme mit dem Meister der Werkstattannahme zeigte mir, dass die Geräusche von einem gewiss 8 mm zu wenig schliessendem Fenster herrühren.

Hm.

Aber "alles kein Problem", es gibt ja die VW-Aktion: der Wagen sollte also einen neuen Heber bekommen.

Kugel dagelassen, nachmittags wieder geholt, Problem unverändert existent: sowohl die bekannte Ab-wenn-Auf-Störung als auch der kleine Spalt am hinteren Teil des Seitenfensters... letzterer eher noch etwas schlimmer, zumindest sind die Windgeräusche nach der Reparatur deutlich lauter:

ab Tempo 180 brauche ich kein Fender mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=R7ulbiYWSBE

Deine Antwort