1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Rückrufaktion für den Q7

Rückrufaktion für den Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:00

Liebe Kollegen,

es gibt aktuell eine Rückrufaktion für einen Teil unserer Kühe, hängt aber von der FIN ab.

Bei mir wurde diese heute automatisch im Autohaus durchgeführt, als ich wegen was Anderem dort war.

Die Rückrufaktion heißt 51D1 und bei mir wurde hierbei ein kleines Gummiteil im Radlauf ausgetauscht, aus welchem im Normalfall das (Regen-)Wasser aus den Drainagen des Fahrzeugs ablaufen muss.

Im dümmsten Fall kann das Teil verkleben, das Wasser staut sich somit in den Rinnen und Drainangen und kann ggf. in den Innenraum eintreten.

Fragt einfach mal bei eurem :) nach, dieser muss nur die FIN ins System eingeben und bekommt im Normalfall gleich ne Meldung, ob euer FZ betroffen ist.

In diesem Sinne...

Gruß,

Alex.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jamido

@ dennie

Recht hast Du ja! Meine erste Quh aus dem Frühjahr 2007 war ja auch eine echte Kackkarre...was Audi ja zum Glück eingesehen hat; sie zurückgenommen hat und über das Gebrauchtwagenzentrum der NL Hannover einem armen anderen umgehängt hat! Unfassbar eigentlich.

Da gehört schon eine gehörige Spur krimminelle Energie zu:o. Indem sie diese Kackkarre zurück genommen haben, gestehen sie ja ein, daß diese Kernschrott ist. Selbigen Kernschrott wieder jemanden unterzujubeln, um zu hoffen, daß in der Garantiezeit sich keiner beschwert , ist nicht nur frech, ich würde es schon als krimminell bezeichnen:mad::mad::mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin Alex,

danke Dir. Habe mit meiner "alten" Qua am Montag Inspektionstermin und bekomme mal wieder neue Bremsen!

Da werde ich glatt mal fragen ob das nur für die neuen Qühe mit Christbaumbeleuchtung ist oder auch für die

normalen:D

Andy

am 2. Februar 2011 um 19:16

Na, da zeigt sich ja wieder mal, wie BILLIG son Q7 gebaut ist. Gummidrainage....! Nicht mal Leder... tztztz.

;)

Seit heute morgen ist meine Quh bei der Inspektion, Neue Windschutzscheibe und alle vier Bremsen komplett neu (...nach 50tkm:mad:).

Aber diese Aktion scheint für alle Qühe zu gelten. Zumindest ist meins ja eine Vor-FL Baujahr und da muss es gemacht werden.

Gruss Andy

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:57

Na, umso besser, dass wir drüber gesprochen haben, dann sollte jeder mal bei seinem :) vorstellig werden ;)

am 7. Februar 2011 um 13:31

Das ist keine Rückrufaktion!

Das kleine Gummiteil wird beim Werkstattbesuch unaufgefordert ausgewechselt.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Das ist keine Rückrufaktion!

Das kleine Gummiteil wird beim Werkstattbesuch unaufgefordert ausgewechselt.

...und damit dies auch bei jedem passiert, hab ich hier gepostet.

Wo ist das Problem?

...zudem hat es "mein" Werkstattmeister "Rückrufaktion" genannt

...ich weiss was DU gemeint hast:D:D:D

am 7. Februar 2011 um 15:28

Zitat:

Seit heute morgen ist meine Quh bei der Inspektion, Neue Windschutzscheibe und alle vier Bremsen komplett neu (...nach 50tkm:mad:).

Aber diese Aktion scheint für alle Qühe zu gelten. Zumindest ist meins ja eine Vor-FL Baujahr und da muss es gemacht werden.

Gruss Andy

50.000 - das ist ja cool! Mein erster Satz Beläge hat 48.000 km gehalten, der erste Satz Scheiben hat 57.000 gehalten, der zweite dann 22.000 km. Jetzt bete ich dass ich vor der Rückgabe (seit Wechsel 16.000 km, noch ca. 5.000 km bis Rückgabe) nicht noch einen Satz Bremsscheiben brauche...:)

Aloha

Dennie

....naja Dennie! Bei meiner ersten Quh war alles bei rd. 45tkm runter. Nu habe ich knapp 50tkm geschafft, aber auch alle Scheiben und Klötze! Das wird wieder preislich spannend. Aber immerhin habe ich die 50tkm auch mit einem Sommerreifensatz geschafft:D:D:D (OK ein paar Monate Winterhufe). Aber bei der ersten Quh war der erste Satz bei rd. 15tkm runter. Also habe ich mich deutlich verbessert.....

Die 5tkm schaffst Du auch noch bis das "downsizing" Modell kommt:cool:

am 7. Februar 2011 um 19:37

Zitat:

....naja Dennie! Bei meiner ersten Quh war alles bei rd. 45tkm runter. Nu habe ich knapp 50tkm geschafft, aber auch alle Scheiben und Klötze! Das wird wieder preislich spannend. Aber immerhin habe ich die 50tkm auch mit einem Sommerreifensatz geschafft:D:D:D (OK ein paar Monate Winterhufe). Aber bei der ersten Quh war der erste Satz bei rd. 15tkm runter. Also habe ich mich deutlich verbessert.....

Die 5tkm schaffst Du auch noch bis das "downsizing" Modell kommt:cool:

Ich rede auch über Scheiben und Klötze. Erster Satz Klötze: 48.000 km. Scheiben UND Klötze: 57.000 km. Scheiben UND Klötze: 80.000 km. Jetzt hab ich 95.000, bei 100.000 km (im Mai) geht er zurück und ich hoffe dass nicht mehr allzu viel dran ist. Die Luftfederung, die im Winter immer einfriert, lass ich sicher nicht mehr machen. Da soll sich Audi mit rumschlagen. Ich fahr aktuell sowieso oft mit unserem Poolfahrzeug (BMW 120d), um die Kilometer nicht über die 100k laufen zu lassen. Ist auch ein Auto. Und wenn er nicht so hässlich wäre sogar ein Gutes....:D

Muss mich ein wenig zusammenreißen, damit ich nicht zu sehr auslasse. Hier haben viele ja viel Glück mit Ihren Autos und sind sehr stolz darauf und haben Spaß damit. Ich bin wohl eher in der Minderheit und kann es kaum erwarten dass die Möhre wegkommt, aber das heißt ja nichts für die zufriedenen Kuh-Hirten...

In diesem Sinne,

Dennie

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 7:37

Dennie, es ist definitiv so, dass Du sicherlich richtig Pech mit Deiner Q hattest, dies ist m.E. aber hauptsächlich auf "Dein" Baujahr zurückzuführen.

Ich kann dies in sofern bestätigen, dass ich Ende letzten Jahres ja, als meine neue Q noch nicht da war, auch eine 2006er 3l-Kuh für 2 Monate fahren musste und gemerkt habe, dass die Qualität in keinster Weise sowohl mit meiner "alten" als auch den neuen Kühen vergleichbar ist.

Ich musste den "Mietwagen" in dieser Zeit zwei Mal in die Werkstatt bringen, einmal war z.B. der Schieberkasten des Getriebes defekt.

Was ich damit sagen will: Du wärst von einer der heutigen Kühe wirklich begeistert :) Schade, dass Du schon die Flinte ins Korn wirfst...

Gruß,

Alex.

Edit: Und was ich noch vergessen habe: Mit einer CarLifeCare wäre ein Großteil Deiner Probleme sicherlich auch etwas entzerrt worden...

am 8. Februar 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

... Ich bin wohl eher in der Minderheit und kann es kaum erwarten dass die Möhre wegkommt, aber das heißt ja nichts für die zufriedenen Kuh-Hirten...

Falls es Dich tröstet gehöre ich auch zu dieser Minderheit :D

Noch 33 Tage dann ist die Kuh (2007) weg.... Hoffentlich hält die durch ;)

@ dennie

Recht hast Du ja! Meine erste Quh aus dem Frühjahr 2007 war ja auch eine echte Kackkarre...was Audi ja zum Glück eingesehen hat; sie zurückgenommen hat und über das Gebrauchtwagenzentrum der NL Hannover einem armen anderen umgehängt hat! Unfassbar eigentlich. Aber mit der zweiten bin ich und meine Girlies wirklich zufrieden. Ob es allerdings noch eine dritte wird weiss ich in der Tat noch nicht. Gefühlt ja, aber was auf dem Markt Ende 2012 los ist muss man dann mal sehen.

Gebe zu, dass ich momentan nicht tauschen möchte...

Zitat:

@ dennie

Recht hast Du ja! Meine erste Quh aus dem Frühjahr 2007 war ja auch eine echte Kackkarre...was Audi ja zum Glück eingesehen hat; sie zurückgenommen hat und über das Gebrauchtwagenzentrum der NL Hannover einem armen anderen umgehängt hat! Unfassbar eigentlich.

Da gehört schon eine gehörige Spur krimminelle Energie zu:o. Indem sie diese Kackkarre zurück genommen haben, gestehen sie ja ein, daß diese Kernschrott ist. Selbigen Kernschrott wieder jemanden unterzujubeln, um zu hoffen, daß in der Garantiezeit sich keiner beschwert , ist nicht nur frech, ich würde es schon als krimminell bezeichnen:mad::mad::mad:

Deine Antwort