1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückrufaktion Gurtschlösser vorn

Rückrufaktion Gurtschlösser vorn

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 20:14

Habe gestern Post bekommen.

Sofort den Freundlichen aufsuchen.

Presafe könnte ausfallen.

Meiner ist BJ 6/2018.

Beste Antwort im Thema

@cardio8000

@Fahri52

Was hat das Brummen mit dem Thema dieses Beitrags zu tun, hier geht es um die Gurtschlösser!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab das Scheiben auch bekommen.

Von PreSafe Ausfall hab ich nix gelesen, nur dass evtl. der eingerastete Gurt evtl. nicht richtig erkannt wird.

Hab am Donnerstag Termin.

Ja, habe ich letzte Woche auch bekommen. Da ich aber bereits wegen Gurtschlossausfall im November beim Freundlichen war, werde ich diesmal bis April warten. Da habe ich die Jahresinspektion. Dann kann man es ja da mit machen.

Habe ich auch bekommen. 11/2018

Derselbe Brief auch bei mir. 08/2018

Ist aber nicht Neu, der Rückruf ist bereits seit Januar 2019 in der Datenbank vom KBA....

Vermutlich zweit Besitzer und deshalb die verspätete Nachmeldung.

Wenn das Problem bei C-, E- und S-Klasse auftaucht und weltweit nur 17.000 Fz. betroffen sind, ist das aber kein großer Akt.

Hallo , mein Auto ist betroffen . Hab das Auto vor 2 monaten gekauft ( bin Firmen Angehöriger ) und sofort viel mir auf das der gurtwarner spinnt . Naja dachte ich mir kann passieren . Ist aber nicht besser geworden . Man fährt los es fängt an zu piepsen ich schnall mich an aber der Gurt wird nicht erkannt . Also abschnallen und wieder anschnallen . Ist nervig . Vor 2 Wochen wollte dann zusätzlich hinten rechts das Fenster nicht mehr hoch und runter fahren . Bin zum freundlichen gefahren und dem beide Probleme erklärt . Wegen dem Fenster haben die nen Software Update gemacht und wegen dem gurt kam nur ein „ ja da ist alles ok funktioniert alles“. Ok dachte ich mir . Am nächsten morgen wieder das gleiche mit dem gurt . Letzten Donnerstag war ich wieder dort. Er erzählte mir von der Rückruf Aktion . „Wenn sie Post bekommen dann melden sie sich“ . Kam bis jetzt noch nichts . Mal sehen

Bei meinem S213 von 10/2018 funktioniert die Gurterkennung auf beiden Vordersitzen bislang ohne Fehler. Allerdings bekomme ich etwa 15 Sekunden nach dem Öffnen des Wagens ein Elektromotor-Brummen von ca. 3 Sekunden Dauer. Ich finde das zeimlich nervig und habe den Gurtstraffer im Verdacht. Mehrer Mitarbeiter des Freundlichen meinten, das hätten sie noch nie gehabt; sei wahrscheinlich "normal".

Ich nutze die jetzige RR-Aktion, um bei einam anderen Freundlichen vorstellig zu werden.

Zitat:

@cardio8000 schrieb am 1. März 2020 um 21:58:04 Uhr:

Bei meinem S213 von 10/2018 funktioniert die Gurterkennung auf beiden Vordersitzen bislang ohne Fehler. Allerdings bekomme ich etwa 15 Sekunden nach dem Öffnen des Wagens ein Elektromotor-Brummen von ca. 3 Sekunden Dauer. Ich finde das zeimlich nervig und habe den Gurtstraffer im Verdacht. Mehrer Mitarbeiter des Freundlichen meinten, das hätten sie noch nie gehabt; sei wahrscheinlich "normal".

Ich nutze die jetzige RR-Aktion, um bei einam anderen Freundlichen vorstellig zu werden.

Kann man denn lokalisieren von wo das Brummen kommt ? Beim w205 von einem Freund waren es die Klappen von den lüftungsdüsen

Des Geräusch scheint aus der unteren Hälfte des mittleren Drittels der rechten B-Säule zu kommen, soweit ich das verorten kann.

@cardio8000

@Fahri52

Was hat das Brummen mit dem Thema dieses Beitrags zu tun, hier geht es um die Gurtschlösser!!!

Habe identische Post.

Respekt, Mercedes, in nur 14 Monaten 4 Rückrufe, das hat selbst VW in den letzten Dekaden bei mir nicht geschafft.

Chapeau!

1 brennbare Motorraumdichtung (o.s.ä., hab ich schon vergessen)

2 "falsche Software im Motorsteuergerät" / COC-Papiere ändern

3 Heckspoiler

4 Gurtschlösser

Meine musste ich übrigens bereits im Dez. 2018 tauschen lassen, da es wie oben beschrieben extrem nervig war. War natürlich komplett unbekannt und ein bedauerlicher Einzelfall.

Bei mir bisher einer Sitzlehnen Verriegelung eventuell nicht richtig verriegelt Anfang 2019 war aber alles ok bei mir

Das war es bisher mein Coupe ist nun 3 Jahre alt

Bisher keine Post wegen den Gurtschlössern

Deine Antwort