ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückrufaktion Heckklappe

Rückrufaktion Heckklappe

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:55

Tach auch,

nur mal so zur Info (hoffe, dass es noch nicht gepostet wurde):

Offenbar gibt es eine offizielle Rückrufaktion für die Heckklappe im Rahmen der Gewährleistung - wurde gerade vom Händler angerufen diesbezüglich. Termin nächsten Dienstag.

Könnte ja sein, dass es jemanden interessiert ......

Salut, Q-nibert

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 16:34

moin

es handelt sich dabei um eine werkstattaktion, also etwas was bei dem nächsten werkstattaufenthalt erledigt wird und zwar wird von innen( also hinter der verkleidung) eine dichtung ergänzt da es sonst in dem bereich wo man die klappe öffen kann, korrodiert. arbeitsaufwand ca. 0,5h sagte mir mein freundlicher heute

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Weißt du um was es genau geht? (Manuell/Automatisch).

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Weißt du um was es genau geht? (Manuell/Automatisch).

Nö, werde aber berichten am Mittwoch.

Werde am Dienstag auch mal nach neuen Software-Updates fragen. Nach Aussage des Chef-de-Schraub hängen die die Wagen ohnehin bei jedem Aufenthalt ans Kabel, um mögliche Updates zu checken. Trotzdem ....... Frache koschd jo nix!

Salut, Q-nibert

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Weißt du um was es genau geht? (Manuell/Automatisch).

Nö, werde aber berichten am Mittwoch.

Werde am Dienstag auch mal nach neuen Software-Updates fragen. Nach Aussage des Chef-de-Schraub hängen die die Wagen ohnehin bei jedem Aufenthalt ans Kabel, um mögliche Updates zu checken. Trotzdem ....... Frache koschd jo nix!

Ach so, is bei mir ne elektrische Klappe ......

Salut, Q-nibert

Würde mich auch interressieren was das ist.

Meine Quh ist Bj 2011 vom 26.07.

Werde direkt meinen freundlichen Fragen.

Gibt es dazu vielleicht noch ein paar Infos?

Baujahr, warum genau etc.?

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von meteorgrau

Gibt es dazu vielleicht noch ein paar Infos?

Baujahr, warum genau etc.?

Noch net.

Hab mal auf der Audi Houmpäidsch nachgeschaut - da kann man offizielle Rückrufe abfragen - mit meiner Fahrgestellnummer ist da noch nix gelistet.

Schaunwermal .......

Q-nibert

Kannst Du mir verraten, wo ich das genau finden kann?

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von meteorgrau

Kannst Du mir verraten, wo ich das genau finden kann?

guckst du:

http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html?...

Steht bei "Service für Ihren Audi".

Salut

Hallo,

also ich hatte vor ca. 3 Monaten das Problem, dass sich meine elektrische Heckklappe nicht mehr schließen ließ. Als erste Maßnahme wurde ein Software-Update für das Heckklappen-Modul aufgespielt, da dieses lt. System meiner Werkstatt für mein Fahrzeug zur Verfügung stand. Diese Aktion konnte das Problem nicht beheben, letztendlich musste der Schließzylinder in der Heckklappe ausgetauscht werden.

Ich erwähne dieses Update hier trotzdem, da vielleicht dieses hier als Rückrufaktion gemeint ist. Nach dem Update war jedenfalls ein leichtes Sirrren, das ich manchmal aus dem Heckbereich vernommen hatte, verschwunden und die (hörbare) elektrische Anziehfunktion war m.E. nach dem Update länger aktiv. Vermutlich wurde nach dem Update die Heckklappe etwas stärker angezogen. Gleichwohl kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich diesbzgl. jetzt um eine offizielle Rückrufaktion handelt. Wahrscheinlich wird das Update beim Service automatisch aufgespielt, ohne dass der Kunde davon etwas mitbekommt.

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Zitat:

Original geschrieben von meteorgrau

Kannst Du mir verraten, wo ich das genau finden kann?

guckst du:

http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html?...

Steht bei "Service für Ihren Audi".

Salut

Merci

am 19. August 2010 um 16:34

moin

es handelt sich dabei um eine werkstattaktion, also etwas was bei dem nächsten werkstattaufenthalt erledigt wird und zwar wird von innen( also hinter der verkleidung) eine dichtung ergänzt da es sonst in dem bereich wo man die klappe öffen kann, korrodiert. arbeitsaufwand ca. 0,5h sagte mir mein freundlicher heute

Themenstarteram 20. August 2010 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Timo1987

moin

es handelt sich dabei um eine werkstattaktion, also etwas was bei dem nächsten werkstattaufenthalt erledigt wird und zwar wird von innen( also hinter der verkleidung) eine dichtung ergänzt da es sonst in dem bereich wo man die klappe öffen kann, korrodiert. arbeitsaufwand ca. 0,5h sagte mir mein freundlicher heute

Tach auch,

danke für die Info!

"Bei dem nächsten Werkstattaufenthalt" .... das klang bei mir etwas anders - schließlich wurde ich extra deswegen angrufen von meinem Dealer .... das machen die eigentlich nur, wenn's wichtig ist und eben nicht bis zum nächsten Aufenthalt warten sollte.

Na ja, nexten Dienstag weiß ich mehr. Mal gespannt, welchen Leihwagen ich bekomme ..... :-))

Salut, Q-nibert

Hi Qnibert,

was war denn jetzt der Grund der Rückrufaktion ?

Gruß

micky 66

am 27. August 2010 um 3:49

Ein Abschirmblech. Konnte sonst am Kabel des Scheibenwischermotors scheuern.

Habe meinen nun nach 2 Wochern wieder:

- Vibrieren der Lenkung: Ursache bei mir festgefressene Achse

- Motorleuchte: Ursache Wasserpumpe der Kühlung. Da ist auch ein Rückruf im Gange! (Dies nach 1.5 Jahren..?! Dürfte auch der Grund sein, dass der Lüfter des Kühlers oft lief)

Gruss Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückrufaktion Heckklappe