ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückrufaktion Motorkabelsatz / Kraftstoffrücklaufleitung

Rückrufaktion Motorkabelsatz / Kraftstoffrücklaufleitung

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:46

Hallo Astra-Kollegen,

ich habe letzte Woche Post aus Rüsselsheims bekommen.

Da ich zu dem beschriebenen Rückruf hier nichts gefunden habe, mal die Infos aus dem Anschreiben.

"...im Rahmen unserer Qualitätsuntersuchungen haben wir festgestellt, dass es bei einigen Astra J zu einer Berührung von Motorkabelsatz und Kraftstoffrücklaufleitung kommen kann. Dies kann über längere Zeit dazu führen, dass die Außenfläche der Kraftstoffrücklaufleitung beschädigt wird.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug die Abdeckung des Motorkabelsatzsteckers ersetzen, um den Verlauf des Motorkabelsatzes zu ändern......."

Die Maßnahme soll angeblich 30 Minuten dauern und dann halt das übliche "wir hoffen Ihnen keine große Unannehmlichkeiten...."-Bla Bla.

Aufgefallen ist mir bisher nichts und ich fahre einen ST 2.0 CDTI MJ 2011.

Werde mich die Tage zwecks Terminabsprache mit meinem FOH in Verbindung setzen. Bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal das (gerade bei hohen Außentemperaturen) knarzende / schwammige Kupplungspedal ansprechen und darauf hinweisen, dass die Feldabhilfe zum "wackelnden" AGR-Sitz nicht geholfen hat - bei jeder 2. Kurve hab ich das Gefühl es rutscht was in der Sitzfläche von links nach rechts auf Anschlag und umgekehrt.

Gruß Mac

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:46

Hallo Astra-Kollegen,

ich habe letzte Woche Post aus Rüsselsheims bekommen.

Da ich zu dem beschriebenen Rückruf hier nichts gefunden habe, mal die Infos aus dem Anschreiben.

"...im Rahmen unserer Qualitätsuntersuchungen haben wir festgestellt, dass es bei einigen Astra J zu einer Berührung von Motorkabelsatz und Kraftstoffrücklaufleitung kommen kann. Dies kann über längere Zeit dazu führen, dass die Außenfläche der Kraftstoffrücklaufleitung beschädigt wird.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug die Abdeckung des Motorkabelsatzsteckers ersetzen, um den Verlauf des Motorkabelsatzes zu ändern......."

Die Maßnahme soll angeblich 30 Minuten dauern und dann halt das übliche "wir hoffen Ihnen keine große Unannehmlichkeiten...."-Bla Bla.

Aufgefallen ist mir bisher nichts und ich fahre einen ST 2.0 CDTI MJ 2011.

Werde mich die Tage zwecks Terminabsprache mit meinem FOH in Verbindung setzen. Bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal das (gerade bei hohen Außentemperaturen) knarzende / schwammige Kupplungspedal ansprechen und darauf hinweisen, dass die Feldabhilfe zum "wackelnden" AGR-Sitz nicht geholfen hat - bei jeder 2. Kurve hab ich das Gefühl es rutscht was in der Sitzfläche von links nach rechts auf Anschlag und umgekehrt.

Gruß Mac

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mac1309

Hallo Astra-Kollegen,

ich habe letzte Woche Post aus Rüsselsheims bekommen.

Da ich zu dem beschriebenen Rückruf hier nichts gefunden habe, mal die Infos aus dem Anschreiben.

"...im Rahmen unserer Qualitätsuntersuchungen haben wir festgestellt, dass es bei einigen Astra J zu einer Berührung von Motorkabelsatz und Kraftstoffrücklaufleitung kommen kann. Dies kann über längere Zeit dazu führen, dass die Außenfläche der Kraftstoffrücklaufleitung beschädigt wird.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug die Abdeckung des Motorkabelsatzsteckers ersetzen, um den Verlauf des Motorkabelsatzes zu ändern......."

Die Maßnahme soll angeblich 30 Minuten dauern und dann halt das übliche "wir hoffen Ihnen keine große Unannehmlichkeiten...."-Bla Bla.

Aufgefallen ist mir bisher nichts und ich fahre einen ST 2.0 CDTI MJ 2011.

Werde mich die Tage zwecks Terminabsprache mit meinem FOH in Verbindung setzen. Bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal das (gerade bei hohen Außentemperaturen) knarzende / schwammige Kupplungspedal ansprechen und darauf hinweisen, dass die Feldabhilfe zum "wackelnden" AGR-Sitz nicht geholfen hat - bei jeder 2. Kurve hab ich das Gefühl es rutscht was in der Sitzfläche von links nach rechts auf Anschlag und umgekehrt.

Gruß Mac

Betrifft dies alle Motoren oder nur bestimmte. Müsste im Schreiben doch eigentlich drin stehen, oder?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 12:58

Nein, im Schreiben steht nichts über Motortypen drin.

Den Text habe ich 1:1 aus dem Anschreiben zitiert.

Gruß Mac

Habe dieses Schreiben auch auf dem Tisch. Habe direkt einen Termin beim Händler gemacht. Der muß aber erst mal die Ersatzsteile bestellen. Termin nächste Woche. In dem Anschreiben steht keine Motorbezeichnung drin.

Danke, dann werde ich heute Abend nach Dienstschluß mal in meine Briefkasten gucken. Danke für die Information.

Das betrifft beim Astra J offensichtlich nur A20DTH Motoren (2.0 CDTI).

am 14. Juni 2011 um 16:06

Hi,

ich werde meinen letzte Woche gelieferten Astra J 2.0 CDTI in 2 Wochen abholen und frage mich gerade ob meiner die Rückruf schon bei Opel bekommen hat oder mein FOH ohne mein Zutun diese Reparatur durchführt.

Wie ist da der normale Ablauf?

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von delasoul_le

Hi,

ich werde meinen letzte Woche gelieferten Astra J 2.0 CDTI in 2 Wochen abholen und frage mich gerade ob meiner die Rückruf schon bei Opel bekommen hat oder mein FOH ohne mein Zutun diese Reparatur durchführt.

Wie ist da der normale Ablauf?

Grüße

Sofern der Rückruf schon vor Fertigstellung deines Astras bekannt war, wurde garantiert schon das neue Teil verbaut.

Allerdings ist es für dich schwer zu prüfen, ob sich Fertigstellung und Rückruf nicht überschnitten haben.

Dein FOH kann anhand der Fahrgestellnummer abfragen, ob dein Astra betroffen ist oder nicht.

Gruß Mac

am 17. Juni 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Mac1309

Zitat:

Original geschrieben von delasoul_le

Hi,

ich werde meinen letzte Woche gelieferten Astra J 2.0 CDTI in 2 Wochen abholen und frage mich gerade ob meiner die Rückruf schon bei Opel bekommen hat oder mein FOH ohne mein Zutun diese Reparatur durchführt.

Wie ist da der normale Ablauf?

Grüße

Sofern der Rückruf schon vor Fertigstellung deines Astras bekannt war, wurde garantiert schon das neue Teil verbaut.

Allerdings ist es für dich schwer zu prüfen, ob sich Fertigstellung und Rückruf nicht überschnitten haben.

Dein FOH kann anhand der Fahrgestellnummer abfragen, ob dein Astra betroffen ist oder nicht.

Gruß Mac

Die Abfrage kannst du auch ganz bequem von Zuhause aus machen.

Schreib einfach eine Mail mit deinem Anliegen

mit Fahrgestellnummer an folgende e-mail-addy:

 

opel.social.media@gm.com

 

 

Grüße

 

 

Franky

am 17. Juni 2011 um 18:57

Hi,

Habe einfach bei meinem FOH angerufen und er gemeint, das bei dem Übergabeauftrag in seinem System eh nen Popup mit allen zu erledigenden Aufgaben inkl. Rückruf aufgeht.

Nur noch 11 Tage bis zu meinem fresh mint :-)

Grüße

am 17. Juni 2011 um 20:09

Moin!!!

 

Also meiner ist Mj 2011 EZ 08.02.2011 und ich habe auch den Brief bekommen.

Dann Termin beim FOH gemacht und hingebracht.

Zum Termin angetanzt und 5 min später kam der Meister und sagte ´´ bei Ihnen ist der veränderte Stecker schon eingebaut``.

 

am 20. Juni 2011 um 23:07

Hi,

hab auch den 2.0er und es wurde sofort erledigt.

Dauert nicht lange und tut nicht weh ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückrufaktion Motorkabelsatz / Kraftstoffrücklaufleitung