1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion - Software Kommunikationsmodul aktualisieren

Rückrufaktion - Software Kommunikationsmodul aktualisieren

Mercedes
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 13:09

Ich habe gestern ein Brief erhalten - anbeglich die eCall (SOS-Taste) funktioniert nicht richtig und es wird Over the Air aktualisiert (innerhalb den nächsten Tagen)..

Mercedes.me zeigt (würde es vlt. schon gemacht?):

"Es liegen aktuell keine Softwareaktualisierungen für Ihr Fahrzeug vor."

Wie teste ich, ob es jetzt ok ist? Drücke ich einfach die SOS Taste und dann entschuldige ich mich?

Ich fahre ein vorMoPF aus 2018..

Beste Antwort im Thema

Ich glaube kaum, dass das Update in ME auftauchen wird, es wird per Push verteilt und dann in der Fahrzeughistorie hinterlegt.

Also genau wie @Rennteam gesagt hat, warten und wahrscheinlich nix merken ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Den Brief habe ich auch erhalten und bei mir erscheint die selbe Meldung im Mercedes ME Portal.

Das Witzige ist, dass es im Portal den folgenden Absatz gibt:

"Im Mercedes me Portal können Sie den Status Ihrer Updates jederzeit verfolgen und sich detailliert über Neuerungen informieren."

Fragt sich nur, wo der Status der Updates angezeigt werden kann ;-)

Haha, habe das gleiche schreiben erhalten...c63s t Modell vormopf. Bei mir steht auch nichts und ich wusste gar nicht, dass man im vormopf irgendetwas OTA aktualisieren kann.

Hatte gestern auch die Post von Mercedes.

Als ich heute auf der Arbeit zu den Kollegen meinte das ich mal wieder Post von Mercedes bekommen habe war die einhellige Gegenfrage: wieder ein Rückruf?

Das ist jetzt der 4te Rückruf seit 06/17.

Zusammen mit den ganzen Fehlern bei Auslieferung dank mangelhafter Endkontrolle , insgesamt 8 Werkstatt Aufenthalte (alleine 2 Wochen für den neuen Innenhimmel des Akustikverdecks).

Was für eine Gurkentruppe ist Mercedes geworden?

Alleine aus meiner Abteilung(20Personen) gab es zwei Interessenten die meine Probleme an der C- Klasse so Abschreckend fanden das sie andere Fahrzeuge kauften. Wirft ein tolles Bild auf Mercedes und ist eine tolle Negativwerbung.

Das nächste Cabrio wird mit Sicherheit keinen Stern mehr tragen.

Rückruf? Das ist mehr eine Information aber andere Hersteller machen es besser davon bin ich fest überzeugt.

Ich drücke Dir und deine 40 ach ja 20 Kollegen die, die gleichen Probleme haben die Daumen.

LG

Zitat:

@Andy2266 schrieb am 13. Februar 2019 um 18:47:54 Uhr:

Rückruf? Das ist mehr eine Information aber andere Hersteller machen es besser davon bin ich fest überzeugt.

Ich drücke Dir und deine 40 ach ja 20 Kollegen die, die gleichen Probleme haben die Daumen.

LG

Naja, die hatten allerdings nicht die gleichen Probleme, sondern von den 20 hatten sich 2 für eine C-Klasse interessiert und die sind abgesprungen....

wie kann man sich nur so verlesen?

Tröstet euch, da betrifft auch die aktuelle E-Klasse

Habe ebenfalls diesbezüglich Post bekommen. C205 Bj 09/17, woher weiß Ich nun ob das Update durchgeführt wurde? Finde nichts im Mercedes me Portal :/

fahr einfach in die Werkstatt oder rufe da an. Fertig,

Für die die meinen OtA geht nicht beim vormopf... bei meinem waren. 3 Aktualisierungen zum Kommunikationsmodul in Me hinterlegt. Und zwar ohne Besuch der Werkstatt.

Wo seh ich den in me ob aktualisierungen hinterlegt sind?

Habe einen E63 S Edition 1 (gebaut April 2018), habe zu diesem ebenfalls ein Schreiben erhalten, betrifft also nicht nur die C Klasse. Warum geduldet ihr euch nicht einfach, das Update kommt im Laufe der nächsten Tage und Wochen und fertig.

Ich glaube kaum, dass das Update in ME auftauchen wird, es wird per Push verteilt und dann in der Fahrzeughistorie hinterlegt.

Also genau wie @Rennteam gesagt hat, warten und wahrscheinlich nix merken ;)

Meine Frau hat diesen Brief auch bekommen (W176 Mopf)

...genau an diesem Tag (vorgestern) auf dem Weg zur Arbeit (gegen 7 Uhr) leuchteten bei mir im S205 plötzlich die SOS und Schraubenschlüssel Taste für paar Sekunden (ich habe keinen Brief bekommen).

Zitat:

@Basler37 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:54:29 Uhr:

Wo seh ich den in me ob aktualisierungen hinterlegt sind?

Würd mich auch interessieren finde ich nicht :D

Da ist das sichtbar

Me connect

B873af93-f91e-4cab-a6cf-2d824988c938
Deine Antwort