ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückrufaktion

Rückrufaktion

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. März 2012 um 16:22

Lese gerade:

Der Autobauer BMW ruft deutschlandweit 290000 Autos in die Werkstatt zurück. Von der Rückrufaktion betroffen seien alle auf dem Markt befindlichen Wagen der 5er und 6er Reihe aus den Baujahren 2003 bis 2010 teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Weltweit ordert der Konzern 1,3 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es handele sich um die größte Rückrufaktion „der jüngeren Vergangenheit“, sagte ein Unternehmenssprecher.

Bei den betroffenen Fahrzeugen könne eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum nicht korrekt montiert sein. Dies könne zu Störungen bei der Elektrik, Startproblemen und in Einzelfällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen, teilte der Autobauer weiter mit. Unfälle oder Personenschäden aufgrund des Fehlers habe es bisher aber nicht gegeben.

Um den Schäden zu entgehen, würden in der Werkstatt an allen Autos Klippverbindungen im Kofferraum ausgetauscht, sagte der Sprecher weiter. Das Prozedere dauere etwa 30 Minuten und sei für die Autobesitzer kostenlos. Das Kraftfahrtbundesamt werde die betroffenen Halter informieren. Wie viel die Rückrufaktion BMW kosten wird, teilte der Konzern nicht mit.

dg/gx/AFP

Dann kommt ja bald Post...

Beste Antwort im Thema

Wie Aufgeschreckte Hühner sag ich nur seid ihr Männer oder Memmen? :D:D

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
am 26. März 2012 um 16:31

quelle ?

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

quelle ?

wie gesagt:

dg/gx/AFP

z.B. in Focus-Online

am 26. März 2012 um 16:45

ok ... dann kann man ggf gleich n wassercheck -panoramadach- mit entdecken ...:D

am 26. März 2012 um 17:40

Hab soeben mit BMW gesprochen, es ist wohl wahr, leider so wahr dass ich laut FHZ. Identnr. betroffen bin. Also gleich morgen zu BMW.

Saukistn!:mad::D

am 26. März 2012 um 18:15

Hallo!

Habe einen 525d Bj 12/2005. bei mir wurde letzten Oktober IBS Sensor und Kabel (kostenpflichtig) für 400 Euro ausgetauscht. Hat die neue Rückrufaktion damit zu tun? Mein 5er sprangt nicht mehr an, dann auf einmal doch wieder,dann wieder nicht.... Habe ich Anspruch auf nachträgliche Kostenerstattung der Reparatur?

vielen Dank für den Tipp! Ich habe soeben BMW angeschrieben und wollte natürlich wissen, ob mein Fahrzeug auch betroffen ist.

am 26. März 2012 um 19:10

Ruf dort an, geht schneller

habe ich schon- ist dauerbelegt. Aber ich habe es ja nicht so eilig :)

am 26. März 2012 um 19:13

Sind bis 22 uhr erreichbar in münchen.

am 26. März 2012 um 19:17

Hat von Euch denn keiner Ahnung davon ob man so etwas nachträglich bezahlt bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von vh-77

Hat von Euch denn keiner Ahnung davon ob man so etwas nachträglich bezahlt bekommt?

sofern du nachweisen kannst, dass es sich hierbei um dieselbe Schadenursache handelt, stehen die Chancen u.U. gut.

am 26. März 2012 um 19:20

Die Reperatur wurde letzten Oktober durchgeführt und von mir bezahlt. Da war noch keine Rede von einer Rückrufaktion. Ist die Erstattung meiner Rechnung nachträglich möglich?

am 26. März 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von vh-77

Die Reperatur wurde letzten Oktober durchgeführt und von mir bezahlt. Da war noch keine Rede von einer Rückrufaktion. Ist die Erstattung meiner Rechnung nachträglich möglich?

Denke ich ehrlich gesagt leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen