- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Rückrufaktion wegen Problemen mit den Pedalen
Rückrufaktion wegen Problemen mit den Pedalen
Weiß schon jemand Details dazu? Touareg und Cayenne ab 2011 werden in die Werkstätten gerufen. Irgendein Sicherungsring soll überprüft werden. Aber welcher und warum?
Beste Antwort im Thema
Ist doch Quatsch, da der Händler gar keinen Grund hat, so etwas zu unterschreiben. Egal wie viele Anwälte ihr beauftragt, er wird es nicht tun, fertig.
Selbstverständlich können die ewigen Meckerheinis einen eigenen Weltverbesserungsthread aufmachen. Mir wäre es ganz lieb, wenn wir uns hier auf das Thema konzentrieren würden und das betrifft den Sicherungsring.
Ähnliche Themen
85 Antworten
Hier erfährt man, ob sein Fahrzeug betroffen ist.
Zitat:
@dolofan schrieb am 24. März 2016 um 22:11:20 Uhr:
Hier erfährt man, ob sein Fahrzeug betroffen ist.
Da geht es doch um Dieselgate??? Nicht um die Pedalgeschichte ??? Oder verstehe ich das falsch ...
Zitat:
@tig69 schrieb am 24. März 2016 um 22:35:48 Uhr:
Da geht es doch um Dieselgate??? Nicht um die Pedalgeschichte ???
Wo steht das? Ich sehe da keine Einschränkung. Wenn du aber mehr Infos hast, her damit.
Zitat:
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über Ihr Fahrzeug betreffende Feldmaßnahmen.
Zitat:
Wo steht das? Ich sehe da keine Einschränkung. Wenn du aber mehr Infos hast, her damit.
Rechts daneben steht Diesel ... Aber ich weiß es nicht, deshalb die Fragezeichen von mit.
Mit meiner FIN kommt nix
Ich hätte gern mal ein Foto von diesem ominösen Ring. Aber der Bericht hilft schon mal weiter. Dann mache ich mich mal auf die Suche.
Wenn mit deiner FIN nix kommt, hast du vermutlich keinen Diesel und keine Pedale.
Irgendwie habe ich auch ein ungutes Gefühl mein Auto in Zukunft in die Werkstatt zu bringen. Wir haben keine Kontrolle, was da ausser dem Bremspedal noch geprüft und geändert wird und die ganze Dieselgate Geschichte ist wohl noch nicht ausgestanden.
Vielleicht sollte ein Jurist für uns Kunden ein Schreiben aufsetzen. Vor jeder Arbeit am Fahrzeug zu unterzeichnen durch den ausführenden Betrieb: "...am Fahrzeug werden keine Eingriffe gemacht, welche die Leistung, das Verhalten des Antriebsstrangs, das Abgasverhalten und die Lebensdauer... beeinflussen können. Insbesondere werden keine Programmierungen gemacht und Softwareupdates für Motor und Getriebe installiert..."
Ich habe meinen Touareg 2011 mit den damaligen Spezifikationen gekauft. Die Steuer bezahle ich auf den damals gültigen und typengeprüften Abgaswerten. Ich sehe keinen Grund, warum irgend jemand unnötigerweise an meinem Auto modifiziert. Die Windows7 Nutzer müssen auch nicht auf Windows10 gehen, wenn sie nicht wollen. Die Wartung wird dann halt irgendwann einfach eingestellt.
Das klingt aber ziemlich neurotisch. In diesem Thread soll es nicht (schon wieder) um Diesel gehen, sondern um die Pedalaktion. Also bitte...
Zitat:
@tig69 schrieb am 24. März 2016 um 22:53:34 Uhr:
Rechts daneben steht Diesel ... Aber ich weiß es nicht, deshalb die Fragezeichen von mit.
Mit meiner FIN kommt nix
Rechts daneben befindet sich einfach eine zusätzliche Info über die akut aktuelle Diesel-Geschichte. Lies doch einfach den Text über dem Feld, wo die FIN eingegeben wird, da geht es um ALLE Feldmaßnahmen.
Wie Twinni schon sagte, die Diesel-Affäre gehört nicht in diesen Thread.
Moin TREX-Freunde,
habe gleichfalls einen T-Rex Baujahr 03/2011. Unter http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html habe ich meine FIN eingestellt und...
die Antwort erhalten, dass mein Wagen nicht betroffen sei. Somit gehe ich ersteinal davon aus, dass bei meinem T-Rex kein technischer Mangel vorliegt.
Grundsätzlich finde ich den Ansatz vom Forumteilnehmer gzimmermann gut, wenn wir einheitlich vorgehen. Nur so könnten wir gegen diesen "Weltkonzern" mit seinen undurchsichtigen Rückrufaktionen etwas erreichen.
Der Gedanke sich vor jedem Reparaturbeginn einen einheitlich verfassten Schriftsatz vom Freundlichen vor Ort gegenzeichnen zu lassen mit der Bestätigung dass keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, die auf die zugesagten technischen Eigenschaften einfluss nehmen, macht Sinn.
Wollen wir das gemeinsam angenhen? Falls ja wie gehen wir das an?
Ist doch Quatsch, da der Händler gar keinen Grund hat, so etwas zu unterschreiben. Egal wie viele Anwälte ihr beauftragt, er wird es nicht tun, fertig.
Selbstverständlich können die ewigen Meckerheinis einen eigenen Weltverbesserungsthread aufmachen. Mir wäre es ganz lieb, wenn wir uns hier auf das Thema konzentrieren würden und das betrifft den Sicherungsring.
Twinni hat recht, macht einen NEUEN Treed auf!
was nun mit diesen Ring?
VW hält sich bedeckt, am besten Freundlichen aufsuchen und schriftlich bestätigen lassen das alles ok ist, betreff's diesen sicherung's ring!
Salut
Wozu soll ich mir das schriftlich bestaetigen lassen?
Wenn ich das Fahrzeug abgebe zu einer Pruefung wird im VW Zentral EDV System einen Bericht hinterlegt.
Der ist in ganz Deutschland einsehbar von jedem Haendler und VW und das steht dann drin:
Pruefung XY - Ergebnis i.O.
Meiner ist nicht betroffen, kein Rueckruf fuer nix.