Rückrufaktionen online
Hallo zusammen,
vielleicht ist diese Seite für den ein oder anderen noch intressant, um mal zu prüfen, ob bei seinem Dicken alles gemacht worden ist.
Kann ja sein, das er schon lange nicht mehr bei AUDI war, und noch die ein oder andere Sache ansteht.
Link: Rückrufaktion online
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vielleicht ist diese Seite für den ein oder anderen noch intressant, um mal zu prüfen, ob bei seinem Dicken alles gemacht worden ist.
Kann ja sein, das er schon lange nicht mehr bei AUDI war, und noch die ein oder andere Sache ansteht.
Link: Rückrufaktion online
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Na das ist ja mal ein netter Link. Aber ich bin ja aktuell nicht betroffen.
Kann es sein,dass da nur Aktionen drin sind,die halbwegs aktuell sind?
Für unsere alten Schleudern wird es wohl kaum noch R-Aktionen geben bzw. die Vergangenen drin stehen
Bin derzeit von keiner Aktion betroffen, oder meine Fahrgestellnummer ist nicht bekannt.
GEILE Aussage !!!! Kann ich mir da jetzt was aussuchen ?????
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Bin derzeit von keiner Aktion betroffen, oder meine Fahrgestellnummer ist nicht bekannt.
GEILE Aussage !!!! Kann ich mir da jetzt was aussuchen ?????
Bei mir das selbe!!
bei mir ebenfalls...
Habe es auch ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis wie ihr auch. Ich vermute, diese Aktion gibt es nur für die neueren Modelle.
Tut mir leid, aber unsere Dicken sind wohl doch schon zu alt. Sind aber die viel schöneren
Gruß edgar-67
Aja glaubt ihr da werden 10 Jahre alte Autos zurückgerufen weil auf einmal einem auffällt das bsp-weise die Bremse scheisse ist?
Da bekommt max. der Audimitarbeiter wenn er eine Inspektion an euren Autos durchführt durch elsa einen Hinweis irgendwas im Rahmen der Inspektion durchzuführen. Wenns was kleines ist.
Guckt mal in eure Servicehefte, da stehen hinten die durchgeführten Rückrufaktionen drinne. Wasserkasten und Querlenker sollten da schon drinne stehen.
Mein Dicker ist erst 7
Richtige Rückrufaktionen kommen aber scheinbar nur bei sicherheitsrelevanten Sachen. Die restlichen Konstruktionsfehler würden vermutlich nur bei einer Inspektion klamheimlich nebenbei gemacht - am besten so, dass der Kunde es nie erfährt. Oder es wird einfach garnichts gemacht, bis ein Problem auftritt - und dann wird das ganze als Kulanzreparatur behandelt, damit der Kunde auf Ewig dankbar ist .
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Guckt mal in eure Servicehefte, da stehen hinten die durchgeführten Rückrufaktionen drinne. Wasserkasten und Querlenker sollten da schon drinne stehen.
Also bei mir steht nix drinn. Was sollte denn beim Rückruf der beiden Sachen geändert werden ??
Gruß
Andreas
Wir können uns ja mal den Gag machen, und ALLE am Samstag Vormittag zum nächstgelegenen Glaspalast fahren um dort eine kostenlose Recherche über alle Rückrufaktionen für den 4B zu starten...
Zitat:
Original geschrieben von nasenbehr
Also bei mir steht nix drinn. Was sollte denn beim Rückruf der beiden Sachen geändert werden ??
Gruß
Andreas
Also bei mir stehen die Querlenker drinne, die wurden getauscht. Dazu musste der Dicke auch ausserplanmäßig in die Werkstatt. Zumindest weist das Datum keine Übereinstimmung mit einer Inspektion auf.
Der Gummipropfen unter der Batterie ist ein weiterer heisser Kandidat, wobei es bei dem für bestimmte Baureihen nur die angesprochene Erledigung während der durchgeführten Inspektion gibt. Was es auch heute noch gibt, hab bsi vor nem Dreivierteljahr bei Audi gearbeitet und da kamen dann immer die Hinweise den Stopfen unter der Batterie im Rahmen der Inspektion zu entfernen. Hauptsächlich kam das aber immer bei Passat 3B´s und A4 B6 und 7.
A6 4b´s waren zu selten in der Werkstatt um das zu beurteilen.
Das is aber bei sowas immer so ne Sache, entweder trägt es der Servicetechniker nicht ein, der Mechaniker ist zu faul es zu machen, oder vergisst auf die Arbeitskarte zu schreiben das ers gemacht hat, weswegen es der Servicetechniker dann auch nicht eintragen kann.
Mein A6 war auch Scheckheft Audi gewartet und trotzdem hab ich den Pfropfen entdeckt.
Hi !
oder die seite :
http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Der Gummipropfen unter der Batterie ist ein weiterer heisser Kandidat,
Das is aber bei sowas immer so ne Sache, entweder trägt es der Servicetechniker nicht ein, der Mechaniker ist zu faul es zu machen, oder vergisst auf die Arbeitskarte zu schreiben das ers gemacht hat, weswegen es der Servicetechniker dann auch nicht eintragen kann.
Mein A6 war auch Scheckheft Audi gewartet und trotzdem hab ich den Pfropfen entdeckt.
Das mit dem Gummipropfen hab ich durch. Vier Wochen nach der Inspektion lief mir das Wasser ins innere des Autos. BKV und ZV STG
wurden gewechselt. Dazu Trocknen und Elektrik prüfen. Hat 2 Wochen gedauert. Sollte ich erst bezahlen, hab dann aber auf die Wartungsliste verwiesen wonach Wasserkastenabläufe zu prüfen ggf. zu reinigen sind. Bei mir war da nach der Insp. 3 cm Schmodder drinn. Wurde also nie gemacht. Daher gesamte Aktion Kostenneutral. Gummipropfen wurden aber erst auf meine Weisung weggelassen.
Weshalb wurden denn die Querlenker getauscht? War das bei allen Modellen der 4B Reihe, oder nur bestimmte?
Gruß
Andreas
Immer wieder interessant diese Aktionen.
Letzten Winter Batteriewechsel und gleichzeitig bekam ich per Tester ein Getriebe-Update aufgespielt (kann es nicht näher beurteilen, es war die Aussage des Meisters).
Beim Ölwechsel letzten Sommer irgendwann kam diese Batterie / Wasserablaufaktion.
Aber nur weil ich eh dort war, sonst kriegt man nie Bescheid.
Werde aber nachher den Link mit meiner FgstNr ausprobieren.