ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Rückrufaktionen: Probleme mit Turbolader und Kraftstoffpumpe

Rückrufaktionen: Probleme mit Turbolader und Kraftstoffpumpe

Kia Stinger CK
Themenstarteram 20. September 2024 um 16:10

Hallo zusammen,

 

Es gibt für unser liebstes Stück 2 Rückrufaktionen.

 

Details unter diesem Link:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Beim 3.3L T-GDI Motor (24.11.2016 bis 07.03.2023) ist die linke Turbolader-Ölzufuhrleitung betroffen.

Beim 2.0L Turbo-Benzindirekteinspritzer (T-GDI) (05.12.2016 bis 04.04.2023) geht es um die Hochdruck-Kraftstoffpumpe.

 

Kia informiert die betroffenen Halter und ruft die Fahrzeuge in die Werkstätten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Danke dir Frank...

verunglücktes Zitat entfernt |MT-Team

Habe ich auch heute gelesen. Wie geht ihr eigentlich da vor, wartet ihr bis sich Kia meldet oder ruft ihr selber an?

Zitat:

@soon12 schrieb am 22. September 2024 um 11:48:58 Uhr:

Habe ich auch heute gelesen. Wie geht ihr eigentlich da vor, wartet ihr bis sich Kia meldet oder ruft ihr selber an?

solange dein Auto keinerlei Probleme hat bezüglich der Rückrufaktion, würde ich warten bis Kia/KBA sich bei den Haltern meldet. Die Kia Werkstätten sind schon komplett überlastet mit den ganzen Garantiesachen

Der Rückruf bzgl Ölversorgungsleitung existiert seit April. Meine Werkstatt wartet auf das Werkzeug dafür und hat keine Information, wann sie es von Kia bekommt.

Weiterhin gibt es beim GT wohl einen Rückruf bzgl Lambdasonde(n), die getauscht werden soll(en).

Mein Kollege fährt einen EV6 und sagt, dass für Arbeiten am Akku Spezialwerkzeug notwendig ist, von dem es nur eine begrenzte Stückzahl gibt. Dieses wird zwischen den Werkstätten herumgereicht. Evtl ist das bei dem Werkzeug für die Ölleitung am Turbo auch so.

Das (weniger) witzige daran ist, dass eine defekte Ölleitung zum Brand führen kann. Schon stark, dass die Werkstätten den Rückruf mangels Unterstützung des Herstellers nicht zeitnah ausführen kann.

Ich habe eben bei meinem Händler angerufen. Er meinte, die Meldung ist auch ganz frisch bei denen eingetroffen aber ob es mich betrifft konnte er anhand er FIN nicht herausfinden.

Aussage war, ich soll warten bis sich Kia direkt bei mir meldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Rückrufaktionen: Probleme mit Turbolader und Kraftstoffpumpe