Rückrufe
Gerade meinen X3 zum BMW Händler gebracht, wegen dem AGR-Rückruf. Der Händler meinte auch, komischerweise fangen gerade in letzter Zeit die Autos das brennen an. Letzte Woche sind 3 mit Brandschaden reingekommen. Also sollte man nicht lange warten mit dem Rückruf. Er hat mir dann auch gezeigt wie vorgegangen wird. Mit der Kamera wird der Kühler überprüft. Je nach Aussehen, wird dann entschieden ob ein neuer AGR-Kühler eingebaut wird.
Er meinte dann auch, das es noch einen Rückruf für mein Auto gibt, was die Optimierung des Wasserablaufs beim Innenraumluftfilter betrifft. Dazu konnte ich nichts finden bisher. Hatte das schon jemand?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, hab ich am Samstag in der Post gehabt.
AGR habe ich schon neu, was ist das mit dem Ablauf?
AGR ist doch schon seit 1 Jahr in Bearbeitung. Ich hoffe, Dein AGR Kühler kommt schnell an. Da gabs Anfang des Jahres noch Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten. Da das Auto bei Defekt beim Händler stehen bleiben musste, hat allerdings BMW auch den Mietwagen bezahl.
Der 2. Rückruf würde mich auch interessieren. Oder ist das der, der das Aufquellen des Kabelstrang verhindern soll?
Also bei mir wurden beide heute erledigt. Ich habe die AGR Frischluftrate um 0,7 erhöht und mein Kühler sind super aus meinte der Freundliche, ist ein Tausch hier nicht erforderlich gewesen. Passt also! Ist halt wichtig, das es gemacht wurde, falls doch mal was passiert, kann sich BMW ja nicht herausreden.
Zitat:
@Baumschubser7 schrieb am 16. September 2019 um 12:36:11 Uhr:
Ja, hab ich am Samstag in der Post gehabt.
Die Post kommt doch aus Flensburg, oder?
Die Rückrufe sind nicht über das KBA gelaufen, sondern die Händler schreiben die Kunden an. So war es zumindest bei mir. Beim KBA ist auch kein Rückruf hinterlegt.
Hallo, liebe X3 Gemeinde,
heute wurde ich von einer Bekannten angerufen, die für Ihren BMW X3 F25 Bj. 2011 wegen einer Verbesserung des Wassermanagements am rechten Vorderradkasten in die Werkstatt gebeten wurde. Ein Rückruf bei meiner Werkstatt ergab, dass dieser Rückruf besteht, aber wenn ich noch keine Nachricht bekommen habe, sei bei meinem Fahrzeug sicher alles in Ordnung. Der Unterschied der Fahrgestellnummer der beiden Fahrzeuge beträgt gerade einmal 2000.
Weiß jemand aus der Forengemeine dazu etwas Genaueres?
Danke
Andy-of
Ich denke mal, die schreiben nicht alle gleichzeitig an. Ich hab auch Post bekommen (Bj. 2012) und in der Werkstatt musste erst mit dem Lager Rücksprache gehalten werden, ob die Teile überhaupt schon wieder vorrätig sind. Bei mir wird gleichzeitig den ebenfalls noch offene Rückrug wegen AGR-Kühler mit gemacht. Dazu hatte ich z.B. noch keine Post.
Zitat:
@xxlarge schrieb am 16. September 2019 um 19:47:22 Uhr:
Die Rückrufe sind nicht über das KBA gelaufen, sondern die Händler schreiben die Kunden an. So war es zumindest bei mir. Beim KBA ist auch kein Rückruf hinterlegt.
Da stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn der Wagen mittlerweile verkauft wurde? Der Verkäufer wird wohl kaum seinem Händler die Daten des neuen Eigentümers mitteilen...
Zu AGR Kühler und AGR Ventil gibt es schon seit mehr als 18 Monaten Rückrufaktionen. Einfach einmal AGR suchen.
Bei mir wurde ich zu keinem der Bauteile vom Werk noch Händler kontaktiert. Ich hatte die Fehler / Systemanzeige das Leistung nicht zur Verfügung steht weiterfahren möglich sein aber der Service kontaktiert werden soll.
Die Anschreiberei und wie, wo und wann ist wo eine logistische und Versorgungsherausforderung.
Zu AGR gibt es div. andere Threads.
Die andere Aktion kenne ich nicht.
Zitat:
@Andy-Of schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:32:22 Uhr:
Hallo, liebe X3 Gemeinde,
heute wurde ich von einer Bekannten angerufen, die für Ihren BMW X3 F25 Bj. 2011 wegen einer Verbesserung des Wassermanagements am rechten Vorderradkasten in die Werkstatt gebeten wurde. Ein Rückruf bei meiner Werkstatt ergab, dass dieser Rückruf besteht, aber wenn ich noch keine Nachricht bekommen habe, sei bei meinem Fahrzeug sicher alles in Ordnung. Der Unterschied der Fahrgestellnummer der beiden Fahrzeuge beträgt gerade einmal 2000.
Weiß jemand aus der Forengemeine dazu etwas Genaueres?
Danke
Andy-of
Geht es da um den modifizierten Deckel und den neuen Wasserablauf der auf dem Innenraumfilter sitzt, um den aufgequollenen Kabelstrang zu vermeiden ?
Ist die Motorisierung relevant ?
Gruß Disco
Bei mir wurde AGR Ventil und Kühler während der Inspektion automatisch mit kontrolliert im Februar 2019. Dabei wird auch der Kühler abgedrückt wegen evtl Undichtigkeiten im AGR Kühler. Kein Handlungsbedarf hieß es.
Ich hoffe es...
Die andere Geschichte hängt wohl mit dem Wasserablauf vorne rechts zusammen. Es gibt einen Bausatz dafür. Dann läuft es nicht mehr über den Kabelbaum. Wird mitgemacht wenn der Kabelbaum gewechselt wird. Kann aber wohl auch selbst gemacht werden um das Problem mit dem aufgeschwemmten Kabel im Vorfeld zu beheben.
Danke an Alle,
lt. BMW Dreieich geht es um den modifizierten Deckel über dem Microfilter und einen geführten zusätzlichen Wasserablauf.
Andy-of
Hinsichtlich der technischen Aktion Wasserablauf Kabelbaum: welche Baujahre sind denn das, die jetzt angeschriebenen wurden?
Nachdem die meisten von uns F25-Fahrern nun viele Jahre ohne die Maßnahme unterwegs waren, würde auch wohl auch Sinn machen, zu prüfen, ob der Kabelbaum im rechten Radkasten schon geschädigt ist oder nicht. Dafür müsste aber das Vorderrad abmontiert werden und der hintere Teil der Radhausschale.