ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückrufe, Updates und Abgasskandal

Rückrufe, Updates und Abgasskandal

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 11:35

Hallo, wir haben seit Kurzem eine V-Klasse BJ 2016 220d. Ich lese hier schon immer fleißig mit, weil ich versuchen wollte, das bestehende Audiosystem bezüglich der Smartphone Konnektivität aufzurüsten und habe hier schon viele Infos bekommen.

 

Nun war ich heute bei Mercedes zwecks Ausstattungsliste und weil ich schauen wollte, ob während der Laufzeit der Anschlussgarantie vllt ein SW-update gemacht werden könnte auf Garantie (natürlich nicht leider).

Ich wollte wissen, ob das Auto von Rückrufaktionen betroffen sei, was mir die Dame nicht beantworten konnte.

Wie kann ich rausfinden, ob es Rückrufe bzgl. des Fahrzeugs gibt, die die Vorbesitzer ggf. nicht wahrgenommen haben?

Woher weiß ich, ob mein Fahrzeug vom Abgasskandal, der durch die Presse geistert betroffen ist und falls ja, was dann?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Jeder Mercedes Händler kann anhand der Fahrgestellnummer prüfen, ob eine Kundendienstmaßnahme oder Rückrufaktion offen ist. Die Aussage deines Händlers vor Ort ist sehr befremdlich. Da fällt mir mein eigenes Zitat ein: "Was machen die Hauptberuflich?"

Gruß

Befner

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:37

Danke auf jeden Fall mal.

Ich fand es schon insgesamt komisch, weil sie meinte, dass sie die Klimaanlage gerne prüfen, aber schon bevor sie sagen können, ob es auf Garantie geht kostet es was. Kenne das von VW nicht. Dort haben wir das Auto hin gebracht, sie haben es angeschaut und dann gesagt ob es auf Garantie geht und wenn nicht, was es kosten würde. Wir konnten uns dann entscheiden, ob wir es machen lassen und wenn nicht, hat es auch nichts gekostet. Das war quasi Service. Meist haben wir es dann ja eh richten lassen. Aber vielleicht hätten wir das einfach Glück.

Weiß jemand von Euch was zum "Abgasskandal" bei diesen Modellen?

Ob dein Fahrzeug von einem Update diesbezüglich betroffen ist, kannst du über den vorhergehenden Link prüfen.

Wenn ich auf den Link gehe fehlt der complette Content. Das ist bei Firefox und MS Edge so. Kann ich leider nichts lesen.

Bild #210216335
Bild #210216336

Interessant. Ist bei mir mit Firefox und Edge ebenso. Hey Mercedes - Könnt Ihr das bitte mal fixen?

@Kunderella von welcher Anschlussgarantie reden wir und wo hast du das Fahrzeug erworben.? Bei dem Händler wo du jetzt vorstellig geworden bist oder woanders.?

 

@detlef_s203

@HHH1961

 

In der Daimler Welt wird der Google Chrome benutzt - extern sollte das natürlich mit jedem anderen Browser auch funktionieren.

 

@Befner

 

Leider geht es nur noch abwärts im Service. Für mich wird es nach bald 23 Jahren langsam Zeit dort zu flüchten. Bis zur Rente werd ich das wohl nicht mehr durchhalten. Jeden Tag muss ich als sich für seinen Job interessierender und vielseitig erfahrener das ausbaden, was Nichtswisser, Nichtswissenwoller, Nichtskönner und Pünktlichgeher woanders verbrechen.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 19:49

@all danke für die Antworten!

Ich schaue da Mal nach. Rückruf Update = Abgasskandal= damit erledigt?

@gt Liebhaber: es ist eine MB Anschlussgarantie für die Jahre 4 und 5, gekauft wurde das Fahrzeug von Privat, nicht von dem betreffenden Händler.

Zitat:

In der Daimler Welt wird der Google Chrome benutzt - extern sollte das natürlich mit jedem anderen Browser auch funktionieren.

Danke für die Antwort.

Aber bei MB sollte man das auf den Seiten dokumentieren wenn jemand mit einem anderen Browser surft. Z.B. Fehlermeldung.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 23. Juni 2021 um 21:40:10 Uhr:

@Kunderella von welcher Anschlussgarantie reden wir und wo hast du das Fahrzeug erworben.? Bei dem Händler wo du jetzt vorstellig geworden bist oder woanders.?

@detlef_s203

@HHH1961

In der Daimler Welt wird der Google Chrome benutzt - extern sollte das natürlich mit jedem anderen Browser auch funktionieren.

@Befner

Leider geht es nur noch abwärts im Service. Für mich wird es nach bald 23 Jahren langsam Zeit dort zu flüchten. Bis zur Rente werd ich das wohl nicht mehr durchhalten. Jeden Tag muss ich als sich für seinen Job interessierender und vielseitig erfahrener das ausbaden, was Nichtswisser, Nichtswissenwoller, Nichtskönner und Pünktlichgeher woanders verbrechen.

Zum letzten Absatz,

das ist leider imemr öfter so. Macher werden runtergemacht, ne eigene Meinung ist absolut unerwünscht. Quatscher aber, die sich dumm und dusselig labern, rein gar nix auf dem Kasten haben aber mal beim Rethorikkurs für Dummis gelernt haben wie man sich selber gut verkauft, die werden von den genauso dämlichen und hochgebumsten Chefs immer hofiert. Klar, die können gut den Allerwertesten lecken und werden niemals den oberschlauen Chef auf Fehler hinweisen, weil die eh nix merken!

Kenn ich genau so!

Grüße Kurti

Lieber @Kurthi , dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 12:48

Hallo, ich habe die VIN geprüft. Update wurde vom Vorbesitzer gemacht. Das heißt das Thema Abgasskandal ist erledigt oder? Mehr Rückrufe sind nicht drin.

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückrufe, Updates und Abgasskandal