ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rücksitz Lehne geht nicht mehr hoch

Rücksitz Lehne geht nicht mehr hoch

VW T7 I
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 5:27

Einer der Rücksitze war eine Weile zugeklappt und im Keller. Eingesetzt und jetzt kann ich die Lehne nicht mehr gerade stellen. Wer hat nen Tipp?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist es ein Integralsitz (mit integriertem Gurt)?

Oder ein normaler Sitz (ohne Gurt)?

Der normale Sitz muss in Fahrtrichtung und neben dem Gurt an der C-Säule oder D-Säule eingesetzt werden. Sonst kann die Lehne nicht aufgeklappt werden.

Sonst ist irgendwas kaputt / geklemmt.

Das kann ich auch so bestätigen. Er würde sich auch nicht in der Mitte hochklappen lassen.

Außerdem musst du drauf achten, in welcher Höhe du den Sitz einbaust. Ich würde es mit „ganz vorne“ probieren. Wenn du den Sitz in eine Höhe schiebst, wo ein anschnallen nicht vorgesehen ist, kannst du ihn nicht hochklappen.

Nebenbei: Ich finde die Sitze richte schei…. Und hätte ich gewusst, das man mit normalen Sitzen so eingeschränkt ist, hätten wir 5 Integralsitze bestellt, so haben wir serienmäßig nur einen.

Wir haben das Problem auch. Sitz ist richtig eingebaut.

Im letzten Sommer sagte die Werkstatt, dass der an der falschen Position sei (hinten links statt Mitte links)...

Ist ein Sitz mit Armlehne.

Bei mir hilft es, wenn man den Sitz mit viel Schwung aufklappt. Wenn er trotzdem klemmt bekommt man nen ordentlichen Schlag in den Arm...

Ich bin seit einem Jahr dran, Gefühlt ist die Werkstatt inzwischen an nem Punkt, wo sie einsieht, dass das so nicht richtig ist

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 6:40

Danke für Eure Antworten! Normalsitz ohne Gurt, war in der richtigen Position 2te Reihe rechts. Mehrmaliges Verschieben, incl. auch über die Grenze zur 3ten Sitzreihe (kleines Hebelchen unten vorne) hats gebracht. Jetzt geht der Sitz wieder hoch, war wohl was verklemmt.

Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Wir hatten mit einem Sitz der zweiten Reihe in unserem 6 Personen Urlaub auch massive Probleme. Ich lasse das beim Sammeltermin mit anderen Mängeln mit kontrollieren und aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rücksitz Lehne geht nicht mehr hoch