ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rücksitzbank Chevy Caprice baujahr 1988

Rücksitzbank Chevy Caprice baujahr 1988

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:02

Hallo, Leute bin neu hier und habe schon viel Gutes gelesen das forum ist wirklich gut.

Habe mir vor kurzem einen Chevy Caprice bj 1988 gekauft wurde aber als Leichenwagen umgebaut und ich würde das Fahrzeug aber gerne wieder original bekommen und frage jetzt ob jemand hier vielleicht

1- Rückbank die 2 Reihe

2- Die halter für die Rückbank

3- 3 Beckengurte

zu verkaufen hat?

Die andere Frage ist mein Caprice hatt ein kleines problem mit überhitzen und verliert kühlwasser und wollte fragen an was das liegen soll.

Die Garage hat mir gesagt ich soll Wiscolüfter oder einen Elektrolüfter einbauen ist das wirklich was wert???

Wohne in Luxembourg walls jemand was anzubieten hat aus der Region bitte melden!!!!!!!!!!!!

Danke für die Antworten im voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. Juni 2010 um 19:59

Na denn ersma herzliche Glückwunsch, daß Du es bis hierher ins Forum geschafft hast

 

 

Zitat:

Die Garage hat mir gesagt ich soll Wiscolüfter oder einen Elektrolüfter einbauen ist das wirklich was wert???

Ein Visco-Lüfter ist Standard bei Deinem Wagen. Vielleicht ist der aber auch defekt, ist halt ein Verschleißteil. Früher hatte man starre Lüfter, die haben den Nachteil, daß die bei hohen Geschwindigkeiten/Drehzahlen viel Leistung kosten, ohne von nöten zu sein, da der Fahrtwind vollkommen ausreicht, den Kühler zu kühlen.

Dann kam der Visco-Lüfter, bei kaltem Motor dreht der Lüfter frei durch, erst wenns wärmer wird "kuppelt" der ein und wirkt wie ein starrer Lüfter.

Kannst Du den Lüfter drehen bei kaltem Motor?

Zitat:

Die andere Frage ist mein Caprice hatt ein kleines problem mit überhitzen und verliert kühlwasser und wollte fragen an was das liegen soll.

An welche Stelle verliert er denn Kühlwasser?

Ferndiagnose ist schwer bis unmöglich. Generell gilt, das Kühlsystem kann an allen Stellen undicht sein, aus den unterschiedlichsten Gründen:

Wartungsmangel, falsche Kühlflüssigkeit, Thermostat defekt, Kühlerdeckel defekt, Wasserpumpe defekt, Zylinderkopfdichtung

und und und...

 

zur Rücksitzbank:

hab hier ne Adresse für einen Ami-Schrottplatz in NL:

http://www.vandenbergusacars.com/index.php

http://www.cars-parts.nl/rooieben/info.html

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:11

Vielen dank für die Antwort und den Schrottplatz.

Das Kühlwasser kommt übrigens aus dem Kühlwasserbehelter oben am Deckel einfach raus wo die locher sind, habe aber nun auch ein kleines loch im Kühlwasserschlauch gefunden kann das das Problem allein sein?

Kann aber sagen dass das Kühlwasser durch den Kühler läuft. (Deckel des Kühlers bei laufendem Motor geöfnet)

am 17. Juni 2010 um 19:52

Hallo,

Zitat:

habe aber nun auch ein kleines loch im Kühlwasserschlauch gefunden kann das das Problem allein sein?

das kann das Problem für den Kühlwasserverlust sein, aber möglicherweise nicht für die Überhitzung.

Wann überhitzt er denn genau? Immer dann, wenn der Kühlwasserstand niedrig ist?

Zitat:

Das Kühlwasser kommt übrigens aus dem Kühlwasserbehelter oben am Deckel einfach raus wo die locher sind

Kannst Du das mal genauer beschreiben? Welche Löcher am Kühlwasserausgleichsbehälter?

Zitat:

Kann aber sagen dass das Kühlwasser durch den Kühler läuft. (Deckel des Kühlers bei laufendem Motor geöfnet)

OK, die Wasserpumpe scheint zu laufen

wenn der Wasser verliert, brodelt es im Ausgleichsbehälter?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:59

Hallo,

Die Überhitzung des Motors fand bei einer kurzen Autobahnfahrt statt, ich blieb bei einer Zapfseule stehen um zu Tanken. Als ich nach dem Bezahlen ins Auto stieg und es anmachen wollte ging es nicht mehr an.

Ich öffnete die Motorhaube und sah all das Grüne Kühlwasser, es kam aus dem Kühlwasserausgleichsbehälter.

Da der Behälter dicht ist und der Deckel absichtlich mit Löchern versehrt ist ging ich davon aus dass es von dort entwisch.

Ob es brodelt kann ich nicht sagen, werde ich mir noch ansehen.

Danke für die Antwort!!!

Hmm, der Ausgleichsbehälter ist ja normal relativ groß, sollte das Wasser wirklich da raus sein, hast du entweder einen kaputten Kühlerverschluss oder ein grosses Motorproblem.

Warte mal bis der Motor VÖLLIG kalt ist, und öffne mal den Kühler. Sieh dir den Verschluß und den Sitz im Kühler an, entferne den Schmodder, der da höchstwahrscheinlich sitzt, und fülle Kühlwasser nach, das auch sehr wahrscheinlich fehlen wird. Wenn der Deckel nicht richtig dichtet, wird immer Wasser rausgedrückt, nicht nur dann wenn es sein muss.

Die Löcher im Deckel des Ausgleichsbehälter gehören dahin, ja nicht zumachen, über diese Löcher erfolgt der Druckausgleich des Behälters, wenn Kühlwasser nachgezogen oder herausgedrückt wird. (Über den Kühlerverschluß, das ist die normale Funktion)

am 18. Juni 2010 um 19:37

Hmmm

also der Kühlerdeckel soll ja den Überdruck ablassen in den Ausgleichsbehälter, aber wenn der kalt wird, soll das Wasser wieder ins System gesaugt werden. Der Deckel hat deswegen ja 2 Ventile (1 Vorspannventil und 1 Schnüffelstück)

Meine Frage nach dem Brodeln war dahingehend ob der Motor wirklich überhitzt, was auf Thermostat deutet, oder eher blubbert, was dann auf Zylinderkopfdichtung deutet

 

ersma,

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 0:20

Hallo,

Das was mit dem Motor nicht klappt das währe ja richtig SCHEI... hoffe es mal nicht da der Motor bevor ich den Wagen vor einer Woche kaufte überholt worden war und anscheinend alles OK sei.

Der Verschluss und der Deckel des Kühlers waren wircklich verschmoddert aber warscheinlich wegen eines Materials was die Garage zum reparieren des Kühlers verwändet haben da er eine Leckage hatte.

Werde der Kühler einfach mal neu machen lassen könte doch jetzt einfach einwenig verstopft sein oder?

Den Thermostat werde ich morgen mal testen.

In einem Topf mit warmem Wasser müste das doch gehen oder?

 

Danke für die Antworten.

Hoffe dass ich dann endlich wieder fahren kann :-) macht richtig spass damit zu fahren!!!

 

 

Am besten wäre es den Kühler auszutauschen, wenn er schon mal was hatte. Kostet ja nicht die Welt. Und kaufe einen neuen Verschluss für den Kühler, die 3 Dollar sind da Gold wert. Aber achte auf den Auslösedruck, das steht meistens auf dem Verschluss, ich glaube mich aber zu erinnern, das es 16 psi waren.

Thermostat kannst in einem Topf testen, halte dir auch ein Thermometer bereit, dann weisst du auch genau wann es öffnet.

Schläuche etc. gehörern natürlich auch getauscht, wenn die Löcher haben oder rissig sind.

Wenn du das alles gemacht hast, und sicher bist, das das Kühlsystem dicht ist, kannst du dir das noch zu Gemüte führen, was MagicElectric geschrieben hat, über das Blubbern. Sollte nämlich dann immer noch was sein, liegt es dann am Motor.

am 19. Juni 2010 um 17:05

Yo,

und diese Kühlerdicht ist auch ziemlich unproduktiv, habe damals meinen 1978er Caprice getötet.

Das Kühlerdicht hat - wie der Name schon sagt - den Kühler dicht gemacht, so dicht, daß der nicht mehr gekühlt hat.

Wenn man jetzt nur den Kühler wechselt, ist der Rest des Kühlsystems immer noch kontaminiert und wenns schlecht läuft, ist der neue Kühler schnell wieder zugesetzt.

Bevor ich den Kühler tausche, würd ich ersma die alte Plempe ablassen und mit wasserlöslichem Lösungsmittel (z.B. Spiritus) spülen, also Wasser + 2-3 L Spiritus.

Davor vielleicht 2-3 mal mit klarem Wasser spülen (also auffüllen und Motor warm (nicht heiß) laufen lassen, dann ablassen)

Achtung! kein kaltes Wasser in einen heißen Motor kippen, sonst platzt der.

Wenn Du Zeit sparen willst, kann man auch einen fliegenden Wechsel machen, also bei laufendem Motor die Ablaßschraube auf und oben passend nachfüllen

Nochmal Achtung! Spiritus ist brennbar, also Fluppen aus!

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:58

Hallo, bedanke mich für die guten Antworten.

Habe euere Ratschäge befolgt und op es klappt sehen wir dann wenn die Teile angekomen sind.

Hoffen wir's !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rücksitzbank Chevy Caprice baujahr 1988