Rücksitzbank klappert
Hallo,
bei meinem Coupe kommt ein Klappern aus Richtung Rücksitzbank, wenn ich über eine unebene Straße fahre.
Es sind nicht die seitlichen Bolzen und es ist auch nicht die Hutablage.
Die Verschraubung der Rückenlehnen am Bodenblech scheint auch fest zu sein.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Christian
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
ist die Rückbank richtig eingerastet. Das hatte ich kürzlich.
Grüße Markus
Schau mal hier:
Womöglich müssen nur die Schliessbolzen neu ausgerichtet und wieder gekontert werden.
(Schliessbolzen: siehe letztes Bild)
Hallo,
die Rückenlehnen sind richtig eingerastet und die Schließbolzen sind fest. Das hatte ich schon kontrolliert.
Es scheint fast so, als ob das Klappern aus dem Inneren der linken Rückenlehne kommt.
Hat jemand noch einen Tipp?
Viele Grüße
Christian
Wenn es aus dem inneren kommt ,musst du sie öffnen
Zitat:
@Christian_TT schrieb am 20. Juli 2024 um 08:28:54 Uhr:
Hallo,
die Rückenlehnen sind richtig eingerastet und die Schließbolzen sind fest. Das hatte ich schon kontrolliert.
Es scheint fast so, als ob das Klappern aus dem Inneren der linken Rückenlehne kommt.
Hat jemand noch einen Tipp?
Viele Grüße
Christian
Hallo, scheint so oder ganz sicher?
Im QP macht die Hutablage oder die Kunststoffverkleidung der Heckklappe gerne nervige Geräusche.
Mein Tipp: Die Sitzbank / den Krempel sukzessive ausbauen und dann lauschen.
Sicher, dass die Rückenlehne wirklich fest ist? Ich hatte eine Zeit lang auch so ein Geklapper, nur um dann festzustellen, dass es einen Unterschied macht, wie fest man die Lehne einrastest. Meine sah fest aus, brauchte aber noch ein ganzes Stück mehr Gewalt, um endgültig einzurasten.
Hallo,
ich habe es nochmal geprüft.
An der Hutablage und der Verkleidung der Heckklappe liegt es nicht.
Die Rückenlehnen rasten 2-stufig in die Schließbolzen ein.
Die Rückenlehne auf der Fahrerseite sitzt fest.
Die Rückenlehne auf der Beifahrerseite hat ein minimales Spiel beim Schließbolzen. Ich glaube nicht, dass das das Problem ist.
Wenn ich an der oberen jeweils inneren Ecke der Rückenlehnen vor und zurück drücke gibt es bei der Rückenlehne auf der Fahrerseite ein Knackgeräusch aus dem Inneren der Rückenlehne. Das scheint das Geräusch zu sein.
Bei der Rückenlehne auf der Beifahrerseite ist es nicht so.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Rückenlehne auseinander baut?
Viele Grüße
Christian