1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rücksitzbank total verbogen und verzogen

Rücksitzbank total verbogen und verzogen

Opel Omega B
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:35

hallo

Es geht um einen Omega 2,0 l - 16V - BJ.98

Ich habe diesen vor 2,5 Jahren bei einem Händler in Bayern gekauft und bin voll beschissen worden was sich erst später raus stellte.

Unter anderem achtet man beim Kauf auf alles, aber man denkt nicht die Sitzbank umzuklappen.

Es fiel mir erst nach 4 Monaten auf als ich die Bank umklappen wollte.

Sie ging nur bis zur Hälfte runter, denn sie war total verbogen und verzogen, obwohl so nix auffiel.

Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, angeblich auch kein Unfall.

Reklamation half nix, ist ja kein Neufahrzeug hieß es, und es war ein Agenturverkauf ohne Garantie.

Jetzt eine Frage an euch:

Hat einer so ne Rücksitzbank für mich das wäre super, sollte bezahlbar sein, das Auto hatte mich die letzte Zeit viel Geld und Nerven gekostet.

Sitzbank für Omega Caravan 2,0 l - 16 V, Bj.98, Kopstützen lassen sich umklappen, 3 Punkt Gurt in der Mitte, Farbe schwarz, 2 geteilt.

Ich hoffe das ich hier im Forum mehr Glück habe.

Danke.

MFG

Bullysammler

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Foto der innenausstattung wäre nicht schlecht, damit man weiß, um welche Polsterart es sich handelt...

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 21:11

hi

Jo danke, werde ich morgen reinsetzen.

Ist auf jeden Fall Stoff.

MFG

hab ne sitzbank hinten.

aber dunkelgrau!!! 

Hallo Bernd,

was hälst Du davon?

http://cgi.ebay.de/.../380233525374

Oder

http://cgi.ebay.de/.../380290221417

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:24

hallo nochmal

hier ein paar Bilder von meiner restlichen Rückbank.

Das heißt ich brauche das fehlende Teil hinter Fahrersitz oder kpl. Bank in dem Farbton.

Grüße

Bullysammler

Img-0643
Img-0644
am 15. Februar 2011 um 8:02

Hi

habe die komplette austattung in dieser Farbe auch vom 98er:)

auch mit den klappbaren Kopfstützen:)

Bei interesse PN an mich danke und Grüßle:D

Ich weiß garnicht wie man die im eingebauten Zustand so verbeulen kann ? Mitunter liegt das Problem nur an den Schrauben der Sitzelehnen zu den Schanieren hin, das kann man schief zusammenbauen. Solange die Arretierung zwischen der Einzel-und der Doppellehne passt, ist alles in Ordnung.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:38

danke an Alle

habe soeben Bank hier im Forum gekauft.

@Mandel, man sah das erst beim Umlegen der Bank, sonst wär mir das beim Kauf wohl aufgefallen.

Es war sogar unten der Halter gebrochen.

Keine Ahnung es ging nichts um es zurück zu biegen.

Grüße

Bullysammler

Die Lehne verbiegen ist eigentlich ganz einfach: etwas sehr schweres ungesichert in den Kofferraum legen (zB.: At-Motor) und dann scharf bremsen

@Mandel

Hatten die 98er Modelle eigentlich schon die Mittelaretierung ?

Ich kenn das eigentlich erst aus dem Facer.

MfG

Frank

Weiß ich jetzt garnicht so genau. Habe beim schreiben auch nicht weiter drüber nachgedacht, da es mein jetziger hat.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 21:12

die lehne war nicht verbogen, das kpl. Rückenteil, ich bin sogar ein Bulle mit ordentlich Kraft, nix zu machen.

teiweise waren knicke drin. war beim kauf nicht zu sehen.

am 15. Februar 2011 um 22:29

Die verriegelung ist ausen.In der mitte ists erst beim Facer richtig!

jo, erst ab Facer und so heisst es: Additional Load Intrusion Avoidance System (ALIAS)!:)

g

ubid

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Junkee

Die verriegelung ist ausen.In der mitte ists erst beim Facer richtig!

Nein!!!!

Ab Dreipunkgurt für den Mittelsitz hat die Rückenlehen eine Verrieglung inder Mitte!

Wenn diese nicht eingerastet ist ist der Gurt verriegeld und läst sich nicht bewegen.

Deine Antwort