- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Rücksitzlehne Cargostellung defekt???
Rücksitzlehne Cargostellung defekt???
Hallo zusammen ,
Wie ich eben feststellenmusste musste lässt sich die Rücksitzlehne auf Fahrerseite nicht mehr neigen. hatte das Problem schon jemand und wie wurde das behoben???
Ähnliche Themen
18 Antworten
kannst du sie nur nicht mehr entriegeln?
Oder doch, aber sie ist festgeklemmt?
@Dochsobillig Entriegeln geht problemlos ich kann sie nur nicht mehr in der Neigung verstellen ... ich schätze der Bowdenzug hat dich verabschiedet ... weiß du wie man da dran kommt???
leider nein...
...hat sich was unter der Lehne verkeilt/verklemmt?
Nee ich kann die ja ganz normal entriegeln und sie flippt dann vor aber Neigung verstellen geht nicht der Haken wo der Sitz einrastet fährt weder vor noch zurück
Hat niemand ne Anleitung dazu ??? Wie ich an das Innenleben der Rückkehrern Verstellung dran komme?
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 30. April 2018 um 09:14:23 Uhr:
Hat niemand ne Anleitung dazu ??? Wie ich an das Innenleben der Rückkehrern Verstellung dran komme?
nicht wirklich:
https://www.newtis.info/.../
Jetzt frage ich doch mal ganz doof in die Runde :-)
Cargostellung (noch nie gehört) : Gibt es tatsächlich eine Einstellung , die den Beifahrersitz ganz herunterklappen lässt, so dass (wie beim E61) die Kopfstütze nicht mehr stört ?
Die Kopfstütze kann man ja bekanntlich beim F11 nicht mehr entfernen.
Auch auf die Gefahr hin , dass ich mich jetzt als "Nicht-BA-Leser" oute , aber so was habe ich noch nicht "gefunden" :-)
P.S besitze die teil-elektrischen Sportsitze ( ohne Längsverstellung & Memory)
lg
Stefan
Ich glaube, hier geht es dem TE um die Neigungsverstellung der Rueckenlehne seiner Ruecksitzbank.
Wenn man das Gepaeckraumpaket hat, dann kan man diese in der Neigung verstellen.
na dann:
https://www.newtis.info/.../D2fksH63
@noobontour
Richtig genau es geht mir um die neigunsverstellung der Rücksitzlehne hinten links :-)
@kanne66 das Schloss im Rücksitz ist bei mir in Ordnung der bowdenzug zum verstellen der Neigung ist scheinbar defekt dadurch lässt sich der Haken, in dem der Rücksitz einrastet nicht verstellen
da sieht es selbst bei TIS duster aus... obgleich... wie die Abdeckungen zu demontieren sind sollte schon hinterlegt sein... imho...
wie verhält sich der Griff bei Betätigung?
Ist ein Zug drauf, sprich der Bowdenzug noch eingehakt oder geht er "frei", sprich der B-Zug ist ausgehakt?
Oder klemmt der Griff komplett?
Scharnier ist freigängig?
@kanne66 Danke die Seite war schon hilfreich da ist zumindest drauf wie ich die seitenlehne raus bekomme. Der Griff hat im letzt drittel Zug drauf, dass reicht aber wohl nicht um das Scharnier zu entriegeln. Das Scharnier ist bombenfest und bewegt sich kein Millimeter
Zitat:
@swa00 schrieb am 30. April 2018 um 09:29:06 Uhr:
Jetzt frage ich doch mal ganz doof in die Runde :-)
Cargostellung (noch nie gehört) : Gibt es tatsächlich eine Einstellung , die den Beifahrersitz ganz herunterklappen lässt, so dass (wie beim E61) die Kopfstütze nicht mehr stört ?
Die Kopfstütze kann man ja bekanntlich beim F11 nicht mehr entfernen.
Auch auf die Gefahr hin , dass ich mich jetzt als "Nicht-BA-Leser" oute , aber so was habe ich noch nicht "gefunden" :-)
P.S besitze die teil-elektrischen Sportsitze ( ohne Längsverstellung & Memory)
lg
Stefan
Nee richtig sowas gibt es nicht beim f11 :-) es geht um die Rücksitzlehne, die lässt sich mit der SA Gepäckraumpaket in der Neigung verstellen.... sollte sie zumindest
Sooo ich habe jetzt das seitenlehnenteil auf der linken Seite abgenommen und konnte mit einer Lampe prüfen ob der bowdenzug intakt ist.
bowdenzug ist ok, allerdings hat sich ein weiteres Kabel über den bowdenzug so das dieser sich nicht vollständig öffnen lässt... ich habe das Kabel so gut es umgelegt. Problem vorerst gelöst :-)