ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rücksitzlehne Fahrersitz berührt Mittelkonsole - Ist das normal?

Rücksitzlehne Fahrersitz berührt Mittelkonsole - Ist das normal?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 11:16

Hallo und schönen Sonntag,

bei meinem Mondeo wurde zwischenzeitlich mehrmals der Fahrersitz aus- und wieder eingebaut, da die Sitzkonsole wackelte. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass die rechte Lehnenwange an der Mittelkonsole in der Nähe der Armauflage Kontakt hat - sie berührt also den "Ausläufer" der Mittelkonsole. Auf der Beifahrerseite ist das nicht so - hier ist ca. 1cm frei zwischen Rücklehne und Mittelkonsole.

Mein Fahrersitz ist ein 8fach +Memory - der Beifahrer fährt Holzklasse mit Handbetrieb - der Wagen hat Leder-Alcantara.

Vielleicht habt Ihr da ja einen Vergleich :-)

Grüße

cm0815

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Das ist nicht normal.

Mal wieder ein klasse Antwort von Vivi :D:D.

Wechsel lieber weiter täglich dein Bild im Avatar :p:p.

Ist besser als deine tollen Antworten :cool::cool:.

Andreas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Das ist nicht normal.

Mal wieder ein klasse Antwort von Vivi :D:D.

Wechsel lieber weiter täglich dein Bild im Avatar :p:p.

Ist besser als deine tollen Antworten :cool::cool:.

Andreas

Hallo toller Hermes,

auf Deine tollen Kommentare kann ich gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Hallo toller Hermes,

auf Deine tollen Kommentare kann ich gerne verzichten.

Den Gefallen werde ich dir aber nicht tun:D:D.

Darfst ruhig Andreas sagen :cool:.

Verstecke mich nicht hinter zwei Pseudonymen :p:p.

Danke übrigens für das "toll". fühle mich geschmeichelt :rolleyes:.

Andreas

ich muß vivi mal die stange reichen. wenns nicht normal ist, was soll man denn sonst schreiben. das spiel nennt sich frage-antwort. und was ist denn das für ein vorwurf, das man sein profil bild ändert? da fällt mir ein,ich müßte das wohnzimmer auch mal wieder tapezieren.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

ich muß vivi mal die stange reichen. wenns nicht normal ist, was soll man denn sonst schreiben. das spiel nennt sich frage-antwort. und was ist denn das für ein vorwurf, das man sein profil bild ändert? da fällt mir ein,ich müßte das wohnzimmer auch mal wieder tapezieren.

Dann viel Spass beim tapezieren......

Vivi freut sich sicher über jeden der ihr die Stange reicht......, meine damit natürlich über jeden der ihr Recht gibt :D.

Ich und sicherlich auch andere User wissen schon wie meine Antwort auf ihre Antwort gemeint war :rolleyes::rolleyes:.

Will aber jetzt nicht weiter OT schreiben. Wäre dem Themenstarter gegeüber nicht fair.

@cm0815, werde morgen Früh mal bei meinem Mondeo nachsehen ob es auch so ist oder nicht.

Melde mich dann :).

 

Andreas

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 22:55

Besten Dank für die erste Antwort und für´s morgen nachsehen :-)

Grüße

Christoph

Hallo cm0815 !

Bin mal nach schauen gegangen, da ich exakt die gleiche Bestuhlung habe.

 

Abstand Fahrerseite : Rückenlehne zur Mittelkonsole , nur 1-2 mm. Wenn ich drin sitze, berühren sich sie die Materialien.

Abstand Beifahrerseite - Holzklasse ;-) : 1,5 cm.

Mich stört es nicht. Gibt auch keine Knartzgeräusche oder ähnliches.

Eventl. ist der Versatz auch gewollt. Zumindest muss der Beifahrer nicht mittig vor einem Lenkrad sitzen.

 

LG

Newman

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 8:50

Hallo Newman,

besten Dank - dann ist das wohl so OK - mein Sitz war eben schon einige Male ausgebaut und ich war mir nun nicht sicher, ob das so "Stand der Serie" ist oder schlechtweg fehlerhaft montiert wurde.

Grüße,

cm0815

Zitat:

Original geschrieben von newman155

Hallo cm0815 !

Bin mal nach schauen gegangen, da ich exakt die gleiche Bestuhlung habe.

 

Abstand Fahrerseite : Rückenlehne zur Mittelkonsole , nur 1-2 mm. Wenn ich drin sitze, berühren sich sie die Materialien.

Abstand Beifahrerseite - Holzklasse ;-) : 1,5 cm.

Mich stört es nicht. Gibt auch keine Knartzgeräusche oder ähnliches.

Eventl. ist der Versatz auch gewollt. Zumindest muss der Beifahrer nicht mittig vor einem Lenkrad sitzen.

 

LG

Newman

also ich weis nicht, bei mir sind es mindestens 1,5 cm. Ich leg euch mal ein Bild an ...

weil die sitzlehne gewackelt hat, hat der ffh die lehne einfach an der armlehne anliegen lassen... gibt ihr etwas halt..... achtung ist nur ein scherz.

aber vivi hast du auch 8-fach verstellung in fahrersitz? evtl. baut der 8-fach sitz etwas breiter als der normale.

Ja, 8fach elektrisch auf der Fahrerinnenseite, manuell auf der Beifahrerseite. Beide Sitze sind exakt symmetrisch zur Mittelkonsole und gleich breit. Allerdings habe ich Voll-Ledersitze (GhiaX)

P.S " toll" (weiter oben) meinte ich im Sinne von Tollkirsche. :p

am 9. Dezember 2008 um 13:27

Hallo es gibt eine Möglichkeit, der Fahrer wiegt 200Kg und hat den Sitz breit gesessen ;):D

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo es gibt eine Möglichkeit, der Fahrer wiegt 200Kg und hat den Sitz breit gesessen ;):D

MfG Andre

nein ist doch ein ford sitz und kein opel sitz...... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rücksitzlehne Fahrersitz berührt Mittelkonsole - Ist das normal?