1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rücksitzlehne mit Durchlademöglichkeit (Skisack)

Rücksitzlehne mit Durchlademöglichkeit (Skisack)

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen,

fahre einen 2007er V70 II D5 und bin auf der Suche nach einer Rückbank mit Durchlademöglichkeit (Skisack). Leider bin ich für den V70 bisher nicht fündig geworden, dafür aber beim S80 I.

Würde die Rücksitzlehne vom S80 I in den V70 passen oder gibt es doch V70 Rücksitzlehnen mit Durchlademöglichkeit?

Danke

VG

Stefan

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus!

Sowas kenne ich eigentlich auch nur von Limousinen.

Frage: Bei einem Kombi mit geteilt umklappbarer Rückbank - wofür braucht man da noch zusätzlich eine Durchlademöglichkeit in der Rückbanklehne? :confused:

Ich denke nicht, dass die Rückbanklehne vom S80 in den V70II passt. Würde mich sehr wundern.

Die V70 II-Rücksitzlehne ist leider nur 2/3 + 1/3 umklappbar. Skiurlaub ohne Dachbox wird mit vier Erwachsenen dann schwierig.

VG

Stefan

Servus!

Ja, entweder den 1er Teil der Rückbank für die Skier umklappen und zwei Leute sitzen dann nebeneinander auf dem 2er Teil der Rückbank.

Oder die Skier halt auf das Dach.

Diese beiden Möglichkeiten sehe ich.

Zitat:

@ly3d schrieb am 19. Februar 2025 um 18:58:01 Uhr:

Die V70 II-Rücksitzlehne ist leider nur 2/3 + 1/3 umklappbar. Skiurlaub ohne Dachbox wird mit vier Erwachsenen dann schwierig.

VG

Stefan

Mal davon abgesehen , mein S80 hat auch nur die geteilte Rücksitzlehne. Ich meine aber der XC90 hat eine Öffnung in der Armlehne hinten

Es gab für den xc70 auch eine optionale 3 geteilte Rücksitzbank, ab und an tauchen die im Netz auf, die würde Plug and play passen

Wir legen die Snowboards immer in der Mitte vom Kofferraum aus über die Lehne. Als Notlösung

Deine Antwort