1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Rückspiegel abgefallen

Rückspiegel abgefallen

BMW X1 E84
Themenstarteram 29. August 2013 um 15:11

Hallo zusammen,

mir ist auf der Autobahn der Rückspiegel bei meinem 1 Jahr alten X1 abgefallen.

Bei BMW sagte man mir, man müsse die gesamte Scheibe erneuern.. ich glaube es hakt, das Ding ist

lediglich nicht mehr in der Schraube.

Kann mir jemand sagen, ob es Ersatzteile dafür gibt, ob man den Rückspiegel auch alleine bestellen kann, wenn ja wo.. oder hat jemand eine sehr gute Autowerkstatt in München???

Vielen lieben DANK!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden:confused:. Hast du nur das Spiegelglas verloren oder den ganzen Spiegel?. Aber was soll es, hier findest du alle Einzelteile des Spiegels einschließlich der Gläser:

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=VM71&mospid=55007&hg=51

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Consti911

Hallo zusammen,

mir ist auf der Autobahn der Rückspiegel bei meinem 1 Jahr alten X1 abgefallen.

Bei BMW sagte man mir, man müsse die gesamte Scheibe erneuern.. ich glaube es hakt, das Ding ist

lediglich nicht mehr in der Schraube.

Verstehe deine Sorge nicht ganz. Wenn BMW das so machen will, was spricht dagegen, es ist ja ein Garantiefall.

Zitat:

Original geschrieben von freetime

....................

Verstehe deine Sorge nicht ganz. Wenn BMW das so machen will, was spricht dagegen, es ist ja ein Garantiefall.

hallo,

das kommt darauf an, wenn du dir den Spiegel irgendwo abfährst, ist das sicher eine andere Situation als wenn er z.B. wegen eines Materialfehlers einfach runterfällt, aber die Beweisführung ist sicher nicht ganz einfach, wobei ich immer noch nicht verstehe, welche Scheibe erneuert werden soll:confused:.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

Zitat:

....................

hallo,

das kommt darauf an, wenn du dir den Spiegel irgendwo abfährst, ist das sicher eine andere Situation als wenn er z.B. wegen eines Materialfehlers einfach runterfällt, aber die Beweisführung ist sicher nicht ganz einfach, wobei ich immer noch nicht verstehe, welche Scheibe erneuert werden soll:confused:.

gruss mucsaabo

Also für mich gibt es Außenspiegel und Rückspiegel, innen. Der klebt auf der Windschutzscheibe, so sehe ich jedenfalls das Problem hier.

Zitat:

................................

Also für mich gibt es Außenspiegel und Rückspiegel, innen. Der klebt auf der Windschutzscheibe, so sehe ich jedenfalls das Problem hier.

hallo,

danke, da war ich jetzt wirklich auf dem Schlauch gestanden:mad: mit Außenspiegel. An den Innenspiegel (Rückspiegel) habe ich wirklich nicht gedacht. Jetzt verstehe ich das auch mit der Scheibe:D und denke auch, daß das ein Gewährleistungsfall sein sollte.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:56

:mad:Hallo zusammen,

vielen DANK für die Antworten.

Also es ist DEFINITIV der Rückspiegel. Dieser ist oben in der Mitte der Frontscheibe.

Befestigt mit einer Schraube und Kleber.

Klar wäre das ein Gewährleistungsfall, da der Spiegel nicht einfach abfallen darf/ soll, aber BMW meint, das muss ich dann schon über die Versicherung machen..????

Absolut lächerlich! ich habe keine Klimmzüge an dem Ding gemacht, es fiel runter.

Wo kann ich denn einen Rückspiegel bestellen?

Vielen DANK und Grüße

am 30. August 2013 um 8:01

Zitat:

Klar wäre das ein Gewährleistungsfall, da der Spiegel nicht einfach abfallen darf/ soll, aber BMW meint, das muss ich dann schon über die Versicherung machen..????

Mit welcher Begründung? Und über welche Versicherung denn?

Amen

Zitat:

:Also es ist DEFINITIV der Rückspiegel. Dieser ist oben in der Mitte der Frontscheibe.

Befestigt mit einer Schraube und Kleber.

Der Innenspiegel ist nur auf den Spiegelhalter, welcher an der Scheibe angeklebt ist, aufgedreht.

Wenn nun der Halter sich von der Scheibe gelöst hat, dann kann man diesen wieder mit einem Klebeset ankleben und danach den Spiegel wieder an den Halter anbringen.

Wenn dein BMW-Händler die Scheibe tauschen möchte, weil er den Halter nicht ankleben kann, dann soll er dies auf Garantie machen.

Zitat:

Dies ist definitiv kein Fall für die Kasko-Vericherung, da dort Glasbruch versichert ist.

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:57

Lieben DANK, der Spiegel hat sich aus dem Halter entfernt, da wo die Schraube ist.

Es ist also noch die Schraube an der Scheibe, der Spiegel hängt runter.

Kann man den nicht einfach einen neuen Rückspiegel bestellen?

Zitat:

....................

Kann man den nicht einfach einen neuen Rückspiegel bestellen?

hallo,

den Spiegel gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen, je nachdem, welche Sonderausstattungen du hast. Siehe hier 1-4:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

gruss mucsaabo

Hallo zusammen,

Zitat:

Lieben DANK, der Spiegel hat sich aus dem Halter entfernt, da wo die Schraube ist.

Es ist also noch die Schraube an der Scheibe, der Spiegel hängt runter.

Wenn der Spiegelhalter noch an der Scheibe ist, dann kannst Du den Innenspiegel normalerweise wieder dort anbringen. Den Spiegelfuß einfach im 60°-Winkel plan auf den Halter aufsetzen und dann drehen.

Bild 1: Spiegelhalter an der Scheibe

Bild 2: Spiegelfuß

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

........................

Wenn der Spiegelhalter noch an der Scheibe ist, dann kannst Du den Innenspiegel normalerweise wieder dort anbringen. Den Spiegelfuß einfach im 60°-Winkel plan auf den Halter aufsetzen und dann drehen.

Bild 1: Spiegelhalter an der Scheibe

Bild 2: Spiegelfuß

hallo,

wenn dies so wäre, was hat dann der BMW-Mitarbeiter von sich gegeben:confused:. Wenn er das Fahrzeug nicht gesehen hat, könnte ich ja noch etwas Verständnis für seine erste Aussage aufbringen (wegen der Scheibe, nicht wegen der Aussage zur Versicherung). Ich kann mir garnicht vorstellen, daß so eine Aussage dann kommt, wenn er das Auto gesehen hat:mad:.

gruss mucsaabo

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

wenn dies so wäre, was hat dann der BMW-Mitarbeiter von sich gegeben:confused:.

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Wenn der Halter an der Scheibe ist, dann kann der Spiegel auch wieder montiert werden. Ist ja das Gleiche, wie beim Einbau einer neuen Scheibe. Dort wird der Spiegel auch nur wieder auf den Halter montiert, nachdem die Scheibe eingebaut ist.

Der Innenspiegel soll ja sich vom Halter lösen, wenn zum Beispiel jemand mit dem Kopf oder der Hand ungeschickt an den Spiegel stößt.

Bild vom Spiegelhalter wäre hilfreich.

am 31. August 2013 um 9:26

Zitat:

Absolut lächerlich! ich habe keine Klimmzüge an dem Ding gemacht, es fiel runter.

Bei mir hat nach ca 1 Jahr der Rückspiegel innen etwas gewackelt, nicht schlimm, aber so dass <span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">er sich beim Fahren </span>hätte verstellen können. Der Spiegel wurde ohne Diskussion auf

Garantie getauscht. Und es wurde keine neue Scheibe dafür eingesetzt. 

Ich würde einen anderen BMW Händler fragen. Ich glaub, die wollen dich reinlegen.

Grüße

Deine Antwort