- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Rückspiegelverstellung bei "R- Gang"
Rückspiegelverstellung bei "R- Gang"
Hallo Gemeinde,
wie funktioniert dauerhaft die Absenkung des rechten Rückspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs?
Als ich den Tiguan noch Fabrikneu hatte, ging diese Funktion noch einwandfrei, wenn der Einstellknopf des Rückspiegels auf "R" gedreht war. Jetzt kann ich allerdings beim Einlegen des Rückwärtsgangs keine Verstellung mehr feststellen.
Welche Erfahrungen habt Ihr dazu?
In der Bedienungsanleitung kann ich nicht dazu finden.
P.s. Funktioniert bei Euch (Spiegelpaket) die automatische Abblendfunktion des linken Rückspiegels?
Beste Antwort im Thema
Naja, auf Deinen sinnlosen Kommentar haben wir alle sicherlich GEWARTET!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
. . . ach ist das schööön .
"Deutsche Schprack, schwerre Schprack."
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dtk1979
P.s. Funktioniert bei Euch (Spiegelpaket) die automatische Abblendfunktion des linken Rückspiegels?
meines wissens geht das garnet!
Denke mal das absenken des Aussenspiegels geht nur wenn der Spigelversteller auf R für rechter Spiegel steht!
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Klopptig
Denke mal das absenken des Aussenspiegels geht nur wenn der Spigelversteller auf R für rechter Spiegel steht!
Gruss
Markus
Meines Wissens geht es auch dann nicht. Auch nicht, wenn Spiegelpaket am Auto vorhanden ist.
Beim Tiger gibt es weder autom. abblendbare AS noch die "Bordsteinfunktion" des rechten AS - egal ob mit oder ohne Spiegelpaket.
Es sein denn, VW hat hier klammheimlich was geändert.
xello
hallo,
noch nie gehört diese funktion (absenken bei Retourgang). habe spiegelpaket aber abblendbar ist nur der innenspiegel. beheizbar sind aber beide aussenspiegel glaub ich.
mfg
Hallo dtk1979,
wenn VW nichts geändert hat, gibt es die Beifahrerspiegelabsenkung nur in Verbindung mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz mit Memoryfunktion. Also beim Tiguan eigentlich gar nicht.
Zum Spiegelpaket gehört nur der automatisch abblendende Innenspiegel.
MfG
Christian
In der Bedienungsanleitung steht auch, dass der linke Aussenspiegel automatisch abblendbar ist. Nur bei Spiegelpaket!
Komisch, dass mein rechter sich schon einige male autmatisch abgesenkt hat.
Zitat:
Original geschrieben von hetzendorfer
hallo,
noch nie gehört diese funktion (absenken bei Retourgang). habe spiegelpaket aber abblendbar ist nur der innenspiegel. beheizbar sind aber beide aussenspiegel glaub ich.
mfg
Ich hoffe nicht, dass Dein Spiegel lose im Gehäuse ist?
Zitat:
In der Bedienungsanleitung steht auch, dass der linke Aussenspiegel automatisch abblendbar ist. Nur bei Spiegelpaket!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hetzendorfer
hallo,
mfg
hallo, da werd ich mal nachlesen, vielleicht gibts da noch überraschungen
Zitat:
[..]In der Bedienungsanleitung steht auch, dass der linke Aussenspiegel automatisch abblendbar ist. Nur bei Spiegelpaket!
Komisch, dass mein rechter sich schon einige male autmatisch abgesenkt hat. [..]
genau wie @dtk1979 es geschrieben hat... ist es auch bei mir der Fall gewesen. All zu häufig war es bei mir so, dass sich beim einlegen des Rückwärtsganges der rechte Aussenspiegel mit abgesenkt hat. Ebenso dass der linke Aussenspiegel automatisch abblendet, dies ist auch bei unserem der Fall.
Gruß FerdiR
LICHT- & SICHT-PAKET
• 2 Leuchten im Fussraum vorn
• Fahrlichtschaltung automatisch mit «Coming home»- und
«Leaving home»-Funktion
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Regensensor
Meine Aussenspiegel blenden trotz Spiegelpaket definitiv NICHT ab. Ich vermisse dies, da mein EOS den linken Spiegel automatisch abblendete.
Was aber zu sagen ist, die Aussenspiegel sind meiner Meinung nach von Werk aus etwas abgetönt, wodurch sich die Blendwirkung etwas reduziert.
SPIEGELPAKET
Umfang wie Licht- & Sicht-Paket, jedoch zusätzlich mit:
• Aussenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung
Das Absenken des rechten Aussenspiegels habe ich noch nicht geschafft, aber ich war der Meinung, dass es im MFA Menü dafür eine Position gab...
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
LICHT- & SICHT-PAKET
Meine Aussenspiegel blenden trotz Spiegelpaket definitiv NICHT ab. Ich vermisse dies, da mein EOS den linken Spiegel automatisch abblendete.
Das Absenken des rechten Aussenspiegels habe ich noch nicht geschafft, aber ich war der Meinung, dass es im MFA Menü dafür eine Position gab...
Wenn die grüne Leuchtdiode im Rückspiegel (Frontscheibe) leuchtet ist die Abblendautomatik aktiv.
Der Innenspiegel und der Fahreraußenspiegel werden bei direktem Lichteinfall etwas gekippt.
In der MFA im Menü Komfort kann die Syncronverstellung der Außenspiegel eingestellt werden.
Eine Absenkung des rechten Außenspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang ist beim Tiguan nicht vorgesehen.
Gruß
suedwest
Zitat:
Original geschrieben von suedwest
Der Innenspiegel und der Fahreraußenspiegel werden bei direktem Lichteinfall etwas gekippt.
ich dachte immer der spiegel wird dunkel?
Zitat:
Original geschrieben von anthem
Zitat:
Original geschrieben von suedwest
ich dachte immer der spiegel wird dunkel?
richtig, wird elektronisch verdunkelt. zur aufklärung: es gibt kein automatisches kippen oder ähnliches. das einzige ist das beim einlegen des retourganges die verdunkelung ausgeschaltet wird (aussen links und innenspiegel). steht alles in der beschreibung.
lg