ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückstrahler

Rückstrahler

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:54

Also ich habe mir neue Rückleuchten von Hella geholt, auf denen steht, dass man noch Rückstrahler anbringen muss, da die Scheinwerfer selbst keine haben.

Was für eine Strafe droht mir, wenn ich ohne fahre und wo finde ich dezente Rückstrahler für meinen Golf 3 ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja kostet halt Geld, wieviel weiss ich jetzt auch nicht, ev kommst du dann auch nicht durch den TüV, wenn die Rückleuchten keine Rückstrahler haben sind eigentlich immer welche zum ankleben dabei!!

Hab noch welche hier rumliegen, fallst du sie haben willst...

Rückstrahler sind einfach nur so kleine Blättchen die Licht reflektieren werden an die Stosstange oder so so geklebt!

am 27. Mai 2004 um 12:58

strafe weiß ich net genau, kann aber im ermessen des beamten zur stilllegung des fzs führen. mein tip entweder die reflektoren immer im kofferraum, oder andere scheinwerfer, weil die dinger sehn shit aus!!!

nur so nebenbei, da müssten eigentlich reflektoren dabei sein!

ansonsten baumarkt, oder zubehör...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 13:01

wieviel willst du für deine haben, die du noch hast?

kann es auch zu punkten in flensburg führen, wenn ich keine dran habe?

da waren keine dabei, die leuchten sind gebraucht, deswegen.

also als tipp gebe ich bloss:

lass dir mal einen hintenrauf fahren wenn du mal KEIN licht anhast (denk dir irgendwelche gründe aus, batterie tot usw.) und DAS erklärste dann mal der versicherung!

die werden sich freuen mal wieder einen schaden NICHT zahlen zu müssen :)

am 27. Mai 2004 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

ansonsten baumarkt, oder zubehör...

Hi zusammen,

so einfach ist das leider nicht mit den Dingern aus dem Baumarkt. Hatte gestern HU-Termin und der Prüfer (der normalerweise sehr kulant ist) sagte mir ich müsste für meine schwarzen Rückleuchten (auch Hella) Ersatzrefklektoren anbringen.

Also ich mal schnell in den Baumarkt rüber und mit so runde Dinger für die Innenseite der Türen geholt. Damit beim TÜV-Mann angekommen winkte der schon ab, die könne ich vergessen, da sie ja kein E_Prüfzeichen tragen würden.

Ende vom Lied, wurde doch abgenommen mein Golf.Allerdings schmückt jetzt der Eintrag "Rückstrahler fehlen/unkomplett" meinen TÜV-Bericht...

In diesem Sinne...

also auf den rückstrahlern die ich noch hier rumliegen hab und mal an meinem golf waren steht drauf:

REILUXIA E1 0231326 R3

E1 denke ich bedeutet E Prüfzeichen oder?

jo :)

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

mein tip entweder die reflektoren immer im kofferraum, oder andere scheinwerfer...

IM Kofferraum nützen die Reflektoren im Falle eines Auffahrunfalles überhaupt nichts (die Versicherung wird sich freuen, wenn sie Geld sparen kann). Und was haben denn die Scheinwerfer mit den Rückleuten zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

IM Kofferraum nützen die Reflektoren im Falle eines Auffahrunfalles überhaupt nichts (die Versicherung wird sich freuen, wenn sie Geld sparen kann). Und was haben denn die Scheinwerfer mit den Rückleuten zu tun ?

ich denke mit scheinwerfern meinte er rückleuchten. ansonsten stimme ich voll und ganz zu!;)

am 27. Mai 2004 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

ich denke mit scheinwerfern meinte er rückleuchten. ansonsten stimme ich voll und ganz zu!;)

jip, meinte rückleuchten, n kleiner besserwisser mmh??? :D und die reflektoren ham dann ihren nutzen wenn du von der bullerei angehalten wirst und die dein auto stilllegen will!!! bei nem unfall bringen die im kofferraum natürlich nix, dass ist klar!!!

so soni04 hier jetzt mal die strahler

am 27. Mai 2004 um 21:08

sehr schönes design, edle und dezente linienführung! einfach unentberliches designobjekt!!! :D

hehe du sau:D seh ich aber genauso!^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen