- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Rücktritt Kaufvertrag Autoland?
Rücktritt Kaufvertrag Autoland?
Guten Tag gemeinde,
Ich habe von Autoland ein Auto in meine Region schicken lassen für eine Probefahrt.
Wie es dort üblich ist unterschreibt man den Kaufvertrag vor der Probefahrt etc.
(im nachhinen mehr als grünäugig).
Leider habe ich mich erst im nachhinen Schlau gemacht über diese Firma und habe nur echt arge zweifel dieses KFZ noch zu kaufen und meine bedenken sind sehr groß.
Ich will nur wissen ist es aktuell noch irgendwie möglich aus diesen Vertrag rauszukommen?
Abschluss war vor ca. 1er Woche
Mein dummes handeln ist mir bewusst daher darauf bitte nicht eingehen
Ähnliche Themen
24 Antworten
....
Ich kenne das Autoland nicht, kannst oder magst Du den Vertrag mal herzeigen?
Sicherlich steht da doch drin dass und wie man von dem Vertrag zurücktreten kann?
@pauliese
Wenn Du das Auto noch nicht geliefert bekommen hast und Du Dir sicher bist dass Du es nicht mehr haben möchtest, dann schreibe dem Verkäufer einen Brief und trete vom Kauf zurück. Den Brief schickst Du per Einschreibung. Natürlich kannst Du zusätzlich auch noch per Fax oder Email den V.informieren.
Aber Schriftform ist schon wichtig.
Das ist doch ein Gewerblicher Anbieter, also stehen Dir auf alle Fälle Rücktrittsrechte zu.
Meines Wissens müssten das im allgemeinen 14 Tage nach Lieferung sein. Ob die Frist ab Abschlusstag des Vertrags da schon zählt weiss ich nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen.
PS: und bitte einen Moderator das Thema in die Rubrik Autokauf , bewertung zu verschieben oder eine andere oassendere Rubrik.
Danke fürs Verschieben!
Kennt sich jemand sonst hier aus mit der obigen Firma und hat Tipps für den TE?
Um was für ein Fahrzeug in welcher Preisklasse handelt es sich denn?
Ich habe gerade gegooglet. Grosser Autoverkäufer, der bei Trustpilot 4,6 Sterne erzielt. Wieso hast du jetzt ein schlechtes Gefühl? Bei Trustpilot sind 78 Bewertungen.
Es kommt natürlich auch darauf an, an welchem Standort man kauft. Man muss auch bedenken, dass der grösste Teil keine Berwertung ins Netz stellt, wenn sie zufrieden sind.
Du hast das Auto Probe gefahren und danach den Vertrag unterschrieben? Haben die das Auto dann wieder mitgenommen? Und wenn ja, warum?
Hast du jetzt am Fahrzeug etwas auszusetzen?
Wenn du das Auto bis jetzt noch nicht gesehen hast, besteht natürlich 14 Tage Rücktrittsrecht wg. Fernabgabegesetz.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 3. Juni 2024 um 18:58:50 Uhr:
Wenn Du das Auto noch nicht geliefert bekommen hast und Du Dir sicher bist dass Du es nicht mehr haben möchtest, dann schreibe dem Verkäufer einen Brief und trete vom Kauf zurück. Den Brief schickst Du per Einschreibung. Natürlich kannst Du zusätzlich auch noch per Fax oder Email den V.informieren.
Aber Schriftform ist schon wichtig.
Das ist doch ein Gewerblicher Anbieter, also stehen Dir auf alle Fälle Rücktrittsrechte zu.
Meines Wissens müssten das im allgemeinen 14 Tage nach Lieferung sein. Ob die Frist ab Abschlusstag des Vertrags da schon zählt weiss ich nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen.
Wie kommst du darauf? Der TE scheint den Kaufvertrag ja in der Autoland Niederlassung unterschrieben zu haben, also nichts mit FAG.
@ Smartroady...Ist doch vollkommen irrelevant, was für ein FZ für welchen Preis
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 3. Juni 2024 um 19:52:58 Uhr:
Ich habe gerade gegooglet. Grosser Autoverkäufer, der bei Trustpilot 4,6 Sterne erzielt. Wieso hast du jetzt ein schlechtes Gefühl? Bei Trustpilot sind 78 Bewertungen.
Es kommt natürlich auch darauf an, an welchem Standort man kauft. Man muss auch bedenken, dass der grösste Teil keine Berwertung ins Netz stellt, wenn sie zufrieden sind.
Du hast das Auto Probe gefahren und danach den Vertrag unterschrieben? Haben die das Auto dann wieder mitgenommen? Und wenn ja, warum?
Wenn du das Auto bis jetzt noch nicht gesehen hast, besteht natürlich 14 Tage Rücktrittsrecht wg. Fernabgabegesetz.
Die beiträge hier in diesen Forum haben mich echt stutzig werden lassen. Natürlich werden meist nur negative erfahrungen geteilt.
In meinem Dunstkreis gibt es 2 Autoland Filialen, seit der Wende. Also soooo unseriös scheinen die nicht zu sein, sonst wären die lange weg.
Gruß jaro
P.S. Haben auch immer schöne Autos da stehen, also keine Resterampe.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 3. Juni 2024 um 19:52:58 Uhr:
Das läuft dort so.
Es ExistierenF viele ialen im Großraum von Deutschland meist Ost und in der Mitte Deutschlands vertreten.
Falls einen ein Fahrzeug rein optisch und natürlich Technisch zusagt kann man es in die Filiale vor ort bestellen. Allerding unter den Vorraussetzungen einen Kaufvertrag zu unterschreiben.
Zitat:
@Smartroady schrieb am 3. Juni 2024 um 19:46:24 Uhr:
Um was für ein Fahrzeug in welcher Preisklasse handelt es sich denn?
ist zwar irrelevant aber ich bin mal so nett.
Mittelklasse Combi ca. 25.000