1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rücktritt vom Kaufvertrag

Rücktritt vom Kaufvertrag

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:15

Aloah,

Ich bin nun tatsächlich an einem Punkt angekommen an dem ich meinen Golf 8 am liebsten abgeben würde.

Mit dem Händler und VW habe ich soweit gesprochen und VW meint ich soll dem Händler eine Nachricht bezüglich Rücktritt usw schreiben und den Kilometerstand angeben.

Das der Golf 8 zig Fehler hat und den Fahrer jeden Tag mit irgendeiner Meldung beglückt ist ja nun weitreichend bekannt. Mir wirds langsam zu viel und es nervt.

Der Händler schickt die Daten nun weiter und VW wird wohl berechnen wie viel mir abgezogen wird für meine Fahrleistung (ca 8000 KM)

Und wie gehts dann weiter? Dann hab ich zwar keine Fehlermeldungen mehr... aber auch kein Auto!

Letztendlich will ich das Auto ja aber ohne Fehler -.-"

LG

Ramset

Ähnliche Themen
44 Antworten

überlegt man sich das nicht vorher?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:28

Ich lasse mir ja erst eine Prognose geben... aber selbst wenn ich mir ein anderes Auto zb. VW kaufe werde ich sicher die gleichen Probleme haben... was tut man da wenn ein Hersteller Fahrtechnisch gute Autos baut aber die Elektronik scheiße ist... wohin... KIA? DACIA? PEUGEOT? Hab ich dezent keine Lust drauf ^^

Nö,das sieht man erst in der Praxis

das ist schwierig.

am 10. Mai 2021 um 17:36

Zitat:

@jm_wi schrieb am 10. Mai 2021 um 19:24:10 Uhr:

überlegt man sich das nicht vorher?

Ich wusste nicht dass man Fehler vor dem Kauf erkennt, gute Erfahrung und Hut ab!!

meine Aussage bezog sich auf „wie geht es dann weiter“ der thread Ersteller hat es verstanden.

Vielleicht solltest du genauer lesen bevor du kommentierst.

Zitat:

@Ramset schrieb am 10. Mai 2021 um 19:28:18 Uhr:

Ich lasse mir ja erst eine Prognose geben... aber selbst wenn ich mir ein anderes Auto zb. VW kaufe werde ich sicher die gleichen Probleme haben... was tut man da wenn ein Hersteller Fahrtechnisch gute Autos baut aber die Elektronik scheiße ist... wohin... KIA? DACIA? PEUGEOT? Hab ich dezent keine Lust drauf ^^

Golf 7 kaufen ;)

Warum nicht?

Ist der Golf 8 wirklich so schlimm?

Ich hab mir im September einen GTE bestellt, weil das Angebot so toll war…

Erwartet mich da Schlimmes?

Zitat:

@Noex88 schrieb am 10. Mai 2021 um 20:36:40 Uhr:

Ist der Golf 8 wirklich so schlimm?

Ich hab mir im September einen GTE bestellt, weil das Angebot so toll war…

Erwartet mich da Schlimmes?

Gibt beide Extreme...

Nicht verrückt machen lassen. Freu dich auf das Auto. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:27

Anfangs lief mein Auto auch sauber... die Fehler kamen nach und nach... wie wenn das Steuergerät am Anfang ein Ruhemodus hat ^^

Kauf dir einen BMW bin ich jetzt in 6 Jahren den 3. 3er keine Probleme

Vom E90 über f34 jetzt zum g20

Aber den Golf 8 haben wir für meine Schwester gekauft wird nächste Woche als Neuwagen abgeholt .

Zitat:

@Emre50 schrieb am 10. Mai 2021 um 23:13:35 Uhr:

Kauf dir einen BMW bin ich jetzt in 6 Jahren den 3. 3er keine Probleme

Vom E90 über f34 jetzt zum g20

Aber den Golf 8 haben wir für meine Schwester gekauft wird nächste Woche als Neuwagen abgeholt .

Und jetzt komm ich der mit meinem BMW nur Probleme hatte und eine. Pardon, nicht sehr engagierte Werkstatt...gibt immer beide Fälle; sowas kann man selten verallgemeinern :)

Deine Antwort