1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückwärts einparken mit dem Focus

Rückwärts einparken mit dem Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. April 2020 um 15:49

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, ob es außer mir noch mehrere gibt, die mit dem Focus nicht gerade rückwärts einparken können. Ich fahre seit 25 Jahren Auto, viele andere Marken waren dabei, aber mit noch keinem anderen Auto habe ich schlechter rückwärts eingeparkt wie mit dem Focus. Das war mit dem MK3 ähnlich, jedoch mit dem Kuga nicht. Man könnte jetzt sagen ich könne kein Auto fahren, aber das ist nicht der Fall, behaupte ich jedenfalls mal.;)

Wenn es hierzu schon einen Thread gibt, dann bitte kommentarlos löschen, ansonsten bin auf die Antworten oder Tricks zum geraden Einparken gespannt.

Edit:

Ich hatte schonmal die optische Irritation durch die schräg ansteigende Fensterlinie im Verdacht, aber das ist nur eine Vermutung.

Beste Antwort im Thema

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich exakt das gleiche Problem beim Focus (Limousine) habe. Jedes Mal, wenn ich in der Arbeit im Parkhaus einparke und denke, dass ich gerade in der Lücke stehe, stehe ich genauso wie du mit dem Heck nach rechts versetzt schief in der Lücke. Das selbe habe ich auch zuhause, wenn ich in meine Einfahrt einparke. Ich parke ausschließlich mit den Spiegeln ein und hatte sowas bei meinen bisherigen Autos (2x Nissan) noch nie. Ich kann es mir nicht erklären, wieso ich das Auto nicht gerade eingeparkt bekomme bzw. es nicht merke, wenn ich schief stehe. Das Problem habe ich beim parallelen Parken übrigens nicht, sondern nur beim geraden einparken.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

So ich kann mit meinen Ford Focus perfekt einpacken habe die Limousine! Etwas großer als mein B max bis jetzt hatte alles gepasst!

Das Problem kenne ich nicht. Meiner fährt vorwärts und Rückwärts geradeaus :-D

Turnier oder Linousine?

Zitat: