ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rüsselsheimer "Spätlese" im Test

Rüsselsheimer "Spätlese" im Test

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:00

Findet man ja gerade nicht oft, so aktuelle Tests zu Vectra/Signum:

http://www.auto.de/.../

Ähnliche Themen
30 Antworten

"

Es geht auch schneller...

Das mag so klingen, als reize dieser Vectra zu Wettrennen. Das ist nicht der Fall. Der 1.9 TDCI ist ein Wagen für die schnelle Reise auch über lange Strecken mit einer Höchstgeschwindigkeit um 210 km/h und einer Beschleunigung von gut zehn Sekunden von null auf 100 km/h.

"

:D

Sollte wohl ein Tippfehler sein, weiter unten wieder richtig.

Ist doch eine gute Beurteilung über den Vectra.

guter Test, ohne Markenbrille der mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

am 28. Februar 2007 um 8:31

Na ja,

wie beim ganzen Auto fehlt es dem Testbericht eindeutig an EMOTION ! :( Man kann das zwar mit "sachlich" umschreiben, aber zum Kauf des Vectra reizen wird dieser Bericht niemanden.

Stimmt aber trotzdem mit der Realität übereinein - objektiv gibt's wenig zu meckern, zur Euphorie besteht aber auch kein Anlass !

DER entscheidende Grund für mich, beim nächsten Autokauf Richtung Bayern zu schielen..... :D

@BB

Stimmt da haste recht.

Bei BMW krieg ich aufjedenfall Emotionen.

Einen Heulkrampf wenn ich mir anschaue wie wenig Auto man fürs Geld kriegt.

Gruß David :-)

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Einen Heulkrampf wenn ich mir anschaue wie wenig Auto man fürs Geld kriegt.

Du hast den Sinn des Premiumanspruchs nicht verstanden. :D

Emotion und Image kann man nicht auf der Aufpreisliste ankreuzen !

Ich vermisse ehrlich gesagt bei meinem Vecci trotz wirklich guter Ausstattung und optischem Tuning das gewisse etwas.

Mit anderen Worten - nach 2 Jahren schon ist das Auto ein wenig fad !

Fast wie mit den (Ehe)frauen ! :D

AUWEIA - hab ICH das gerade wirklich gesagt ?? Tzzzzzz - mich selber an den Ohren zieh ! *gggg*

Jedes Auto wirkt nach einer Zeit so... weil man überall die neuen Modelle sieht wirkt das eigene gleich altbacken. Da hilft nur das Sparschwein killen *gg*

Also ich durfte auch schon BMW fahren und nach einem ersten Anfall an Euphorie hatte sich das auch ganz schnell gelegt und ich habe festgestellt es ist doch nur ein Auto :D das einzige was ich gerne im Signum hätte wäre das wirklich suchterzeugende geile 6 Ganggetriebe das war sowas von 1. Sahne ... oh man ich träume heuten noch davon. Aber das ist halt nur das Getriebe... es war übrigens ein 520d der ganz neuen Sorte. Naja der Motor war derb untermotorisiert und wirkte sehr angestrengt mit dem Wagen. Die Instrumententafel wirkt auch keinerlei Regung in mir da muss es wohl ein Audi sein :D

Mein Fazit:

Getriebe vom Feinsten, Verarbeitung auf sehr hohem Niveau

Preise sind zum keinen Zeitpunkt gerechtfertigt.

*Zum Thema Ehe(Frau)*

Man kann ja nicht jeden Tag nur Nudeln essen.

*Jetzt verdammt schnell weg hier*

Zitat:

ordnet sich dennoch nicht bei den Lifestyle-Kombis an, deren Laderauminhalt in Golfbags bemessen wird.

Ist ja lustig. :D

Mein Golfbag passt nämlich nur dann in den Caravan, wenn ich die Stauraumklappe auf der rechten Seite aufmache, damit der Driver in das Fach hereinragt. Im Omega hat das alles noch einfach so reingepasst.

Gruß

Achim

am 1. März 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ist ja lustig. :D

Mein Golfbag passt nämlich nur dann in den Caravan, wenn ich die Stauraumklappe auf der rechten Seite aufmache, damit der Driver in das Fach hereinragt. Im Omega hat das alles noch einfach so reingepasst.

Gruß

Achim

Kommst du aus Schilda? :D

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Mein Golfbag...

Hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf...?? :D

Stefan

am 1. März 2007 um 11:05

Auto-Image/Emotionen

Hallo Freunde,

über Emotionen und Image mag man ja diskutieren wie man will, aber eines stelle ich immer wieder fest. Begegne ich einem BMW 3er Cabrio, so hat der Fahrer die Baseballkappe immer "falsch" herum auf. Das Kappenschild zeigt nach hinten.

Begegne ich einem anderen Dreier, so hat er auch bei Tag immer die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Und das soll Image sein bzw. Emotionen bewirken ?

Ich weis es nicht.

mfG Joe

Re: Auto-Image/Emotionen

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo Freunde,

über Emotionen und Image mag man ja diskutieren wie man will, aber eines stelle ich immer wieder fest. Begegne ich einem BMW 3er Cabrio, so hat der Fahrer die Baseballkappe immer "falsch" herum auf. Das Kappenschild zeigt nach hinten.

Begegne ich einem anderen Dreier, so hat er auch bei Tag immer die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Und das soll Image sein bzw. Emotionen bewirken ?

Ich weis es nicht.

mfG Joe

Völlig sinnfreier Kommentar. Was haben denn bekloppte Spakos mit tiefergelegten (älteren) 3er mit dem Image einer Marke zu tun ? BMW würde diese Art Fahrer liebend gerne aus ihrem Kundenkreis verbannen :(

Apropos BMW - wer hat eigentlich diese Marke ins Spiel gebracht ? Aus Bayern kmmen auch andere schicke Autos ! :D

am 1. März 2007 um 17:28

Der 3er hat mit der Zeit ein "andere Kultur Image" bekommen das ist nicht zu leugnen. Ich würd auch keinen fahren. Dazu fehlt mir die Kappe *g*

Aber das ist eher Modell bezogen und nicht Marken bezogen.

Genauso auch Golf 3 und Astra F ... 75PS und Spoiler dran wie aus der DTM ... lol dazu 17" ... also wirklich ...

Naja Gruß David

Opel hätte auch gern auf die Manni Manta Fraktion verzichtet. Merke : Image wird nicht nur vom Herrsteller vorgegeben oder besser suggeriert, Image entsteht (auch) durch die Leute, welche diese Autos fahren.

Gruss

Deine Antwort