ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ruhezustand Modus und Waschanlagen Modus.

Ruhezustand Modus und Waschanlagen Modus.

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. November 2020 um 14:29

Weiß jemand seit wann der Ruhestand-und Waschanlagen modus beim MBUX serienmäßig ist.

Meiner ist Baujahr 02/19

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@bond32 schrieb am 7. November 2020 um 15:29:51 Uhr:

Weiß jemand seit wann der Ruhestand-und Waschanlagen modus beim MBUX serienmäßig ist.

Meiner ist Baujahr 02/19

M.W. nach seit Juni 2020.

Also Ruhezustand hatte meine erster BJ 4/19 schon auch der jetzige BJ 5/20 hat in.

Er kann im MBUX eingestellt werden.

Aber Waschanlagen Modus, das kommt glaube ich erst irgendwann im kommenden Jahr,so ungefähr Mitte.

Denn im Änderungsjahr 2/20 ist er nicht dabei und das beginnt ab Dezember 2020

Aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Zitat:

@TH-H schrieb am 7. November 2020 um 15:53:07 Uhr:

Also Ruhezustand hatte meine erster BJ 4/19 schon auch der jetzige BJ 5/20 hat in.

Er kann im MBUX eingestellt werden.

Aber Waschanlagen Modus, das kommt glaube ich erst irgendwann im kommenden Jahr,so ungefähr Mitte.

Denn im Änderungsjahr 2/20 ist er nicht dabei und das beginnt ab Dezember 2020

Aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Also Ruhezustand kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber Waschanlagen-Modus habe ich schon mehrfach benutzt. B 250e, abgeholt in Rastatt am 09.10.2020

Wie geschrieben, bei meinem B220 4matic EZ 5/20 Progressive und Änderungsjahr 1/20, gibt es den Waschanlagen Modus nicht.

Zumindest habe ich nichts dazu in der BDA finden können, geschweige denn in einem der Menüs.

Wie kommst du beim B250e an diesen "Waschanlagen Modus" dran?

Waschanlagenmodus kam serienmäßig mit Änderungsjahr 2020-1, also ab 07/2020. Ist über das Menü Schnellzugriff erreichbar.

Und was macht ein Waschanlagen Modus?

Siehe Anhang aus dem Guide.

Ca4e523e-a5ed-4184-9acf-86e929eea953

@wastl286

Zitat:

Und was macht ein Waschanlagen Modus?

Siehe ab Minute 1:00

https://youtu.be/fSiCZlCZqSk

 

https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/waschstrassen-assistent/

 

Gruß

 

wer_pa

Zitat:

@Shark58 schrieb am 7. November 2020 um 17:16:50 Uhr:

Waschanlagenmodus kam serienmäßig mit Änderungsjahr 2020-1, also ab 07/2020. Ist über das Menü Schnellzugriff erreichbar.

Änderungsjahr 1-20, da bin ich nicht dabei, denn mein Wagen war schon im März fertig und ich hatte bereits den Torpass und den Termin zum Abholen und dann kam der Lockdown.

Nächstmöglicher Termin war dann erst Ende Mai 2020, da konnte ich den Wagen Abholen.

Hab mein Auto im September 2019 abgeholt... somit auch nicht dabei

Hallo,

ganz links oben in der Ecke am Display das blaue Häuschen antippen, dann hört des Gepiese der Warnsensoren auf!

Meiner hat auch noch nicht den Waschanlagenmodus.

Gruß

B-Mounty

Beim neuen W247, einem B200 Mopf (03/23), musste ich leider feststellen, dass es zwar die 48V Technologie hat, dafür aber der Ruhemodus nicht einstellbar ist!

Oblohl das in der BDA drinsteht!

Aber die Punkte zum Einstellen gibt es einfach nicht!

Da ich, wegen einer langwierigen Erkrankung, nur ein paar mal in der Woche fahre und überwiegend Kurzstrecke, macht sich dass dann an der Batterieladung negativ bemerkbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ruhezustand Modus und Waschanlagen Modus.