ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ruhrpott-Stammtisch

Ruhrpott-Stammtisch

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 21:32

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal den Gedanken, dass ein Stammtisch bestimmt was feines wäre. Man lernt ein paar neue Leute kennen, Quatscht ein bissl über das gemeinsame Hobby und plant evtl. gemeinsame Touren und Ausflüge. Durch den Nachbarthread MT-Stammtisch bin ich wieder auf die Idee aufmerksam geworden. Vlt. finden sich ja ein paar Ruhrpottler die Lust drauf hätten. Überlegt hatte ich (nur ein Beispiel) jeden ersten Mittwoch im Monat (da hab ich dann auch wieder ein bissl Kohle :D) ein Treffen an einem stylischen und gut erreichbaren Ort. Im Auge hatte ich da beispielsweise den Star-Diner in Essen (http://www.star-diner-essen.de/). Ist aus meiner Sicht was kultiges (ich steh nicht so auf Kneipen), gut von der A42 erreichbar, ein Louis-Giga-Store direkt um die Ecke, abgelegen im Gewerbe-Gebiet. Wie gesagt, alles nur Beispiele. Wäre hätte denn grundlegend überhaupt Interesse??? Ohne Verpflichtungen :D. Geht nur darum um mal zusehen, ob es überhaupt angesagt ist und Anklang fände.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Geradeausgefahren und beim Rangieren umgefallen. Vielicht sollte Krasus doch mal über ein leichteres Motorrad nachdenken. ;)

Also das nimmst du zurück. Ich bin meinem Motorrad durchaus gewachsen, sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Wobei ich mich frage warum man bei einer Kurve geradeaus fährt

Wie Marcus schon sagte, die Linie war nicht so leicht zu sehen, die Farbe war ausgeblichen. Davon abgesehen war es eine sehr enge Kurve. Und da der abzweigende Weg wie die Straße asphaltiert war und diese einfach weiterführte habe ich die Kurve zu spät gesehen um noch rechtzeitig abzubremsen. Also zwar gebremst, aber eben noch gerade aus. Man will ja keinen unnötigen Unfall bauen. Dann habe ich mich aber leider verschaltet (2. statt 1. Gang) und beim Wenden den Kupplungshebel etwas zu weit kommen lassen, Motor abgewürgt. Das führte zu einem plötzlichen Stopp. Da ich aber gerade in Schräglage war, kippte die Maschine in die Kehre. Dann ist es ein Problem, 250 Kilo unter sich aufrecht zu halten. Das einzige was ich machen konnte, war verhindern, dass die mit voller Wucht auf die Seite kippt. Nur hat leider das runtergleiten lassen nichts genützt. Der Lenker kam auf, wegen der ansteigenden Straße hat der Bremshebel das Gewicht abbekommen und ist das blöderweise direkt an der Aufnahme gebrochen.

Habe mir jetzt aber vorgenommen, dass das mein letzter Umfaller war, und auch sonst letzter Schaden am Motorrad.:D

859 weitere Antworten
Ähnliche Themen
859 Antworten

Ich erwähnte es ja schon.

Louis Giga-Store sagt mir was. Star-Diner hört sich auf Anhieb zumindest nach Moppedtauglich an.

Bitte nicht am 1. Dienstag oder am 3. Donnerstag im Monat. Da kann ich niemals. Sonst ist mir das relativ egal.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 22:37

Den jeweiligen Termin kann man ja dann ggf. abstimmen. Bin auch gern für Vorschläge offen. Schön wäre halt ein monatlich regelmäßiger Termin, aus meiner Sicht gern am Monatsanfang ;).

Der Stardiner ist kein Bikertreff, aber gerade das find ich interessant. Da kann man gemütlich sitzen, Kaffee all-u-can-drink ;), Snacks oder auch was für den großen Hunger. An den Bikertreffs die mir in den Sinn kommen wäre für nen Stammtisch zu viel Trubel.

am 13. Oktober 2009 um 5:42

Lass' mich erstmal mein Mopped wieder zusammen bauen (renovieren und arbeiten muss ich auch noch...könnte also was dauern), dann bin ich dabei.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 8:11

Klar, sehr gern. Hast denn die Teile für deine Diva schon zusammen?

am 13. Oktober 2009 um 8:33

Nöp...muss die Dichtungen noch bestellen.

Hab' aber momentan einige wichtigere Dinge zu erledigen...

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 10:57

Immer mit der Ruhe, erledige erstmal die wichtigen Sachen. Aber gut zu wissen, dass es weitere Interessente gäbe. Wenn sich jetzt noch 2-3 melden dann bekommen wa sogar schon nen Tisch voll ;)

Als Dortmunder hätte ich auch Interesse!! Aber solange ich keine Kiste unterm Hintern habe, halte ich mich eher bedeckt. Aber grundsätzlich interessiert wäre ich!

Im Winterhalbjahr ist das mit dem Mopped eh nicht so wichtig.

Wenn Du noch (oder gerade) kein Mopped hast, gibts wenigstens ein ergiebiges Thema.

Zur Not könnten Ihr ja auch mal ne Runde Kart gegen mich verlieren. ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 16:54

Oh ja, die Kartbahn ist ebenfalls nicht weit von dort :D

@kahrn: Ich denke das stört soweit nicht wenn du gerade nicht auf 2 Rädern mobil bist. Das kann sich ja im Laufe der Zeit ändern.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:10

Wann hättet ihr denn grundsätzlich Zeit? Also bei mir würde sich eigentlich nur der Mittwochabend wirklich gut anbieten, da ich an allen anderen Tagen bis abends unterwegs bin. Was schlagt ihr vor?

Mittwochabend ist kein schlechter Termin.

Als Alternativorte hätte ich hier das Cafe del Sol bzw. die Bavaria-Alm zu bieten, die alle unmittelbar an der A43/Herne-Eickel liegen. Oder die beste Kartbahn des Ruhrgebiets, Monza-Kartcenter an der A42. Gibts auch eine Gastronomie, aber essensmäßig eher mau.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:18

Muss sagen, die Bavaria-Alm hört sich sehr interessant an. Hat den Stil wie das Franziskaner im CentrO. Da hätte ich auch ein paar nette Locations (so wie der Irish Pub), wobei ich als "Biker-Stammtisch" nicht viel vom CentrO halte ;). Aber die Bavaria-Alm hat Flair. Cafe-del-Sol und die Kartbahn halte ich (ist jetzt nur meine persönliche Meinung) nicht so für passend, wobei ich die gern mal so besuchen werden ;), danke für die Tipps.

Wenn ich mir das als Threaderöffner dreisterweise mal erlauben darf, würde ich (aus persönlicher Erwähgung) bisher die Bavaria-Alm oder das Stardiner zur Auswahl stellen. Locations würden mir noch weitere einfallen, aber nicht in so unmittelbarer Nähe zur Autobahn, was ja bei einem Ruhrpottweiten Stammtisch doch schon von Bedeutung ist. Zudem finde ich eine zentrale Lage im Ruhrgebiet ebenfalls recht wichtig. Aus geografischen (http://www.stadt-wetter.de/bilder/landkarteruhrgebiet_rdax_545x320.gif) wie auch aus Erreichbarkeitsgründen würde ich daher zu Essen, Gelsenkirchen und Herne tendieren. Da ich nicht immer voll mobil bin. Schließe mich aber der Mehrheit an ;).

Was haltet ihr denn dann davon, wenn man sich terminlich auf den ersten Mittwoch im Monat einigen würde? Oder gäbs da Einwände?

Vlt. schreiben die anderen Interessenten auch noch ihre Vorlieben hier rein, bzw. Ihre Meinungen zu den o.g. Vorschlägen.

Gruß Nick

am 15. Oktober 2009 um 7:06

Klar, wenn man sagt, dass interesse da ist, sollte man sich auch weiter dazu äußern.

Ich wäre auch dafür einer der erwähnten Locations zu nehmen. Welche genau... so auf anhieb würd ich mich da auch der Mehrheit anschliessen.

Kartfahren iss OK, muss man nich machen aber ansehen würd ich mir das auch mal. Aber als armer Student sind lange benutzungfen schon teuer. Ich möcht ja das Moped Problem noch beheben und versuch dann die Öken zusammen zu halten :D

Termin: Klingt erstaml gut so, ob jetzt wirklich jedes mal am ersten Mittwoch zeit wäre lässt sich nicht versichern....grundsätzlich aber ein Termin gegen den nichts einzuwenden ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 15:35

Also evtl. kommen bei mir noch 2-3 Leute mit, weiß ich aber noch nicht genau. Die kämen aus Duisburg, daher wäre vlt. der erste Treff in Essen nicht schlecht. Wir können uns ja bei unserem ersten Treffen dann entscheiden, ob wir da weiterhin die Treffen durchführen oder nach uns weiterhin in Herne treffen, wenn es euch recht ist. Allgemein gefragt, da wir uns ja mehr oder weniger auf den ersten Mittwoch im Monat geeinigt haben, welche Uhrzeit wäre euch denn recht (19 Uhr vlt.)? Sollen wir als ersten Termin provisorisch schonmal den 04.11.2009 festhalten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen