Runder Knopf/Schalter im Handschuhfach? Wofür?
Hallo zusammen,
vielleicht ist die Frage völlig banal, aber kann mir jemand sagen welche Funktionen dieser kleine runde Knopf/Schalter links oben im Handschuhfach neben dem Navigationslaufwerl hat?
Hab jetzt kein Foto zur Hand, evtl wisst ihr auch so was ich meine ?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Salve Foristi,
dem Wunsch des TE wurde entsprochen und das Foto entfernt. Um die Aktion rund zu machen, habe ich noch etwas Text editiert und 2 Beiträge gelöscht.
Gruß
Zimpalazumpala
MT-Moderation
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ist das nicht die Abschaltung für den Beifahrer-Airbag ? Meiner hat das nicht aber ich glaube davon bereits gelesen zu haben.
Edit: sollte dann so wie im Bild aussehen
Richtig !
Deaktivierung des Beifahrerairbag.... gab es auf Wunsch, ist kein Standard.
Hinweis an den TE: Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Thema!
Danke
MfG Senti
Danke für die Schnellen Antworten, bei mir sieht es etwas anders aus , der Knopf ist ein beleuchteter Kippschalter, verbunden mit einem Kabelstrang Nach hinten, anbei ein Foto
Foto auf Wunsch des TE entfernt, hier geht es mit einem richtig unauffälligen Foto weiter KLICK , Zimpalazumpala, MT-Moderation
Sieht nicht original aus. Evl. hat der Vorbesitzer irgend etwas nachgerüstet und vergessen das beim Verkauf zu erwähnen.
Das schaut nach Marke eigenbau aus.
Da musst du die Kabel verfolgen um zu sehen wo die hingehen!
Ev. Diebstahlschutz zur abschaltung der Benzienpumpe dann wäre er aber zu auffällig.
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 27. Mai 2015 um 14:56:45 Uhr:
Sieht nicht original aus. Evl. hat der Vorbesitzer irgend etwas nachgerüstet und vergessen das beim Verkauf zu erwähnen.
Müsste eigentlich ein Originalteil sein, da es sich hierbei um ein Firmenfahrzeug handelt, welches direkt nach Abschreibung ins Privatvermögen überführt wurde.
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 27. Mai 2015 um 14:56:45 Uhr:
Ups, das sieht wirklich nicht original aus. Demnach zweifle ich mal stark an das dies eine Abschaltung des Beifahrerairbag ist, da würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und diesbezüglich nachfragen.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen A6 4F Limousine VFL 2,7 TDI, BJ 2008, falls das hilft
Zitat:
@gino94 schrieb am 27. Mai 2015 um 14:52:35 Uhr:
Danke für die Schnellen Antworten, bei mir sieht es etwas anders aus , der Knopf ist ein beleuchteter Kippschalter, verbunden mit einem Kabelstrang Nach hinten, anbei ein Foto
editiert ... sonst hätte man das Foto ja gleich drin lassen können , Zimpalazumpala, MT-Moderation
Wurde an den Schalter eventuell TFL an/ausgeschaltet? Ist da was nachgerüstet worden vorne ?
Gehen ja anscheinend nur 2 Kabel ran ?!
Gehen die Kabel sicher nach hinten ??
Vielleicht TV während der Fahrt?
Bau doch einfach das Handschuhfach aus und schau mal wo die Kabel hingehen. Serie ist das nicht.
Was das sein könnte --> Kristallkugel
...der Schalter ist niemals Original...sieht nicht original aus und in den Prospekten vom A6,ist auch nichts zu finden....entweder ausprobieren(warum eigentlich nicht?) oder Vorbesitzer fragen....