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runder Motorstecker - bitte schnelle Hilfe

VW
Themenstarteram 2. September 2005 um 14:50

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den runden Haupt-Stecker vom Golf 3 Kabelbaum im Motorraum geöffnet ? Drehen ? in welche Richtung ???

Gruss

Uwe

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2005 um 15:32

Es dreht nur der vordere Große teil des Steckers! Wenn du vor dem Auto stehst muss du den Stecker zu dir hin drehen, also links rum!

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14 Antworten

Gute Frage, bin ich neulich auch drüber gestolpert.

am 2. September 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Gute Frage, bin ich neulich auch drüber gestolpert.

super hilfe!!!

am 2. September 2005 um 15:32

Es dreht nur der vordere Große teil des Steckers! Wenn du vor dem Auto stehst muss du den Stecker zu dir hin drehen, also links rum!

Zitat:

Original geschrieben von Honigard

super hilfe!!!

Super Kommentar!!!

Denn muss man in irgendeine Richtung leicht aufschrauben und dann abziehen. Einfach mal probieren.

Du meinst doch den Stecker unter dem Schloßträger?

Mahlzei!

ich weis, der Beitrag ist uralt,

aber hat jemand die Pinbelegung von diesem Stecker beim 2e-Motor, bj. 93?

MfG.: Der Kaiser

Der komplette Stecker wird schwierig werden.

Was genau suchst du denn? Einzelne Pinne findet man recht schnell.

Hi

Baue gerade den 2e in meinen t3 ein, und elektrik ist absolut mein Ding,

ich hab da jetzt 7 kabel über die von dem Motor weg- aber nicht zum steuergerät gehen... denke die sind für irgendwelche anzeigen- aber welche... wird für mich schwierig das zu erkennen...

Danke

MfG.: Dre Kaiser

Vielleicht hilft das hier ein wenig;

Belegung T45 (Steuergerät) im Detail

?

Pin Farbe Signal Stecker

1 Br Masse Masse 94

2 Br/ge Steuersignal Einspritzventile G3G4/2

7 Gn Steuersignal Zündspule T3/2

8 Sw/we Steuersignal Hauptrelais G1/7

9 Sw Abschirmung Klopfsensor T3g/3

10 Li/we MFA T1

11 Bl/we Geschwindigkeitsmesser W

12 Br/gn Kühlmitteltemperatursensor G2G27/3

14 Bl/gr Luftmengenmesser T5/2

16 Bl/sw Steuersignal Luftmengenmesser T5/3

17 Br/we Lambdasonde T4/4

19 Gn/gr Drehzahlsignal ????? G1/12

20 Bl/br Steuersignal Lambdasondenvorwärmung T4/2

21 Sw Abschirmung Lambdasonde ?

23 Ge/sw Hauptrelais G1/10

30 we Steuersignal Leerlaufregelungsventil N71/3

31 Ge/bl Steuersignal Kraftstoffpumpenrelais G1/3

32 Ro/gn Zündsignal Kl. 50 F/5

33 Gn/ge Steuersignal Tankentlüftung N80/2

34 Ge Masse Klopfsensor T3g/2

35 Br/ro Masse Sensoren T5/4 T28a/14

36 We Klopfsensor T3g/1

37 Ge/we Lufttemperatursensor T5/1

39 Gn Klimaanlagensensor T2n

40 Ro/bl Drosselklappenpotentiometer G69/2

41 Ro/we Steuersignal Drosselklappenpotentiometer G69/1

42 Gn/ge Masse Lambdasonde T4/3

43 Gr/we Diagnose ?

44 Gn/we Hallgeber G40/2

45 Ro/sw Steuersignal Hallgeber G40/3

Steckverbindungen hinter dem Stecker T28a

?

Massepunkt 15 (Zylinderkopf)

1 Br/ws T28/25 Massepunkt für MFA, etc

?

Massepunkt 18 (Motorblock)

1 br G2/G27/2 (Wassertemp/ZK)

?

F1 – Öldruckgeber 1.8bar

1 Ge ZE G2/10 über T28a/20

?

F22 – Öldruckgeber 0,3bar

1 Bl/sw ZE G2/11 über T28a/28

?

G8 – Öldtemperatur

1 Gn/sw ZE G2/1 über T28a/7

?

G69 – Drosselklappenpotentiometer

1 Ro/we T45/41 über T28a/4

2 Ro/bl T45/40 über T28a/3

3 Br/we T45/35 über T28/14

?

G40 – Hallgeber

1 Br/we T45/35 über T28a/14

2 Gn/we T45/44 über T28a/18

3 Ro/sw T45/45 über T28a/10

?

G3/G4 – Stecker Einspritzleiste

1 Ro ZE Z1 über T28a/17

2 Br/ge T45/2 über T28a/8

?

N71 – Leerlaufregelungsventil

1 Sw G2/4 über T28a/1

2 - -

3 We T45/30 über T28a/2

?

G2/G27 – Geber Kühlmittel am ZK-Flansch

1 Br/we T45/35 über T28a/14

2 Br Massepunkt Motorblock (18)

3 Br/gn T45/12 über T28a/19

4 Ge/ro T28a/27 auf G3 (XXX)

?

Steckverbindungen im Motorkabelbaum

?

T1b

1 Bl F/3 Lichtmaschine D+

?

?

T3 – Stecker Zündspule

1 Br Masse

2 Gn T45/7

3 Sw G1/4

?

T3g – Stecker Klopfsensor

1 We T45/36

2 Ge T45/34

3 Sw T45/9

?

T4 – Stecker Lambdasonde

1 We/li G1/8 abgesicherter Relais-Kontakt Benzinpumpe

2 Bl/br T45/20

3 Gn/ge T45/42

4 ? T45/17

?

T5 – Stecker LMM

1 Ge/we T45/37

2 Bl/gr T45/14

3 Bl/sw T45/16

4 Br/ge T45/35

5 - -

?

G17 – Aussentemperatur

1 Br/Ws G1/2

2 Ws/ro G2/2

?

N80 – Taktventil Aktivkohlefilter

1 Sw G2/4 (Plusleitung StG)

2 Gn/ge T45/33

?

Steckverbindungen Zentralelektrik (Hinter der Karosseriedurchführung)

?

T1

1 Li/we T45/10 MFA-Signal ???

?

T2n

1 gn T45/39 Steuersignal von Klimaanlage

?

W

1 Bl/we Geschwindigkeitssignal vom KI T28/7

?

Stecker Kraftstoffpumpe

1 Ge/bl Steuersignal von T45/31

2 Ge/gn Signal zu G1/3

?

?

F – Zentralelektrik? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

3 Bl T1b D+ Lichtmaschine

5 Ro/gn T45/32 Kl.50 Zündsignal

6 Sw/ro T2k/1 Rückfahrscheinwerfer

7 Sw/gn T2k/2 Rückfahrscheinwerfer

?

G1 – Zentralelektrik

2 Br/ws G17/1 Aussentemperatur

3 Ge/gn Kommt von T45/31 Steuersignal Kraftstoffpumpe über einzelnen Stecker ??

4 Sw T3/3 Kl.15 für Zündspule

7 Sw/we T45/8 Schaltsignal für Relais

10 Sw/ge Kl.30 Spannung vom Hauptrelais geschaltet zum Steuergerät

12 Gn/gr Drehzahlsignal ???

?

G2 – Zentralelektrik

1 Gn/sw Öltemperatur G8

2 Ws/ro G17/2 Aussentemperatur

4 Sw Kl. 15 Plusleitung für Geber und StG 10A abgesichert

10 Ge Öldruck 1,8bar F1

11 Bl/sw Öldruck 0,3bar F22

2e im vwBus T3...

kenne ich schon fast auswendig!!

komm da aber nicht viel weiter mit...

bin ich zu doof-warscheinlich schon...mal gucken...

MfG.: Der Kaiser

hat jeamand ne ahnung, was das für ein 1-poliger fühler zwischen ansaugbrücke und zylinderkopf ist?

Der ist für den Lüfternachlauf.

das bedeutet doch, das dieses ding masse durchscahlten kann, wenn der Kopf zu heiss wird oder?... lüfternachlauf hat bei mir ja keinen Sinn- ich hoffe(werds versuchen) das ich meine zusatzwasserpumpe über dieses ding schalten kann...

 

Danke dir,...

MfG.: Der Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von HuiBuh86

Hi

Baue gerade den 2e in meinen t3 ein, [...]

Mal ne ganz andere Frage aus Neugier:

Im T3 liegt der Motor doch fast waagerecht. wogegen die Motor-Einbaulage im Golf noch als stehend bezeichnet werden kann. Was machst Du mit der Ölversorgung? Gibt es da eine Ölwanne zur Umrüstung?

Hey Menschmeier,

man nimmt die Ölwanne der Seriendiesel, welche im T3 verbaut wurden. Ist auch schon 827er Blockbasis und damit einfach umschraubbar.

gruß

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