ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. runderneuerte reifen??

runderneuerte reifen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:07

moin,

frag mal ganz locker in die runde..

hat einer von euch runderneuerte winterrreifen aufm dicken drauf?

sind die wirklich sooo viel schlchter?

hb da welche angeboten bekommen un weiss noch net,ob ichs machen soll oder nich...

wären 4x 205/55 16 für knapp 180 euros....

hm..was meint ihr...??

achso...bitte fakten fakten fakten.....

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das nicht. Da muss jemand einen großen Audi fahren und dann hat man nicht mal das Geld um sich vernünftige Reifen zu kaufen? Man muss ja nicht gleich die teuren Conti, Michelin & Co kaufen, gibt auch gute günstigere Markenprodukte von Hankook, Fulda & Co.

Wenn man sich billige Reifen aus China kauft, ist das ein ähnliches Problem, div. Reifentests zeigen das immer wieder. Also auch im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer, bitte auf solche Experimente verzichten!

MfG

Hannes

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von friday84

moin,

frag mal ganz locker in die runde..

hat einer von euch runderneuerte winterrreifen aufm dicken drauf?

sind die wirklich sooo viel schlchter?

hb da welche angeboten bekommen un weiss noch net,ob ichs machen soll oder nich...

wären 4x 205/55 16 für knapp 180 euros....

hm..was meint ihr...??

achso...bitte fakten fakten fakten.....

Meine Meinung: Lass es...

Dann lieber irgendwelche Yokofuzis oder hangkangs,

aber die sind neu und du brauchst dir kein Kopf machen, dass Dir die Lauffläche bei 130km/h um die Ohren fliegt:D:D:D

Denk immer dran:

Die Reifen sind dein einziger direkter Kontakt zur Strasse.

Grüsse aus dem kalten Ba Wü,

Grache, der jetzt Feierabend macht:D

Ich verstehe das nicht. Da muss jemand einen großen Audi fahren und dann hat man nicht mal das Geld um sich vernünftige Reifen zu kaufen? Man muss ja nicht gleich die teuren Conti, Michelin & Co kaufen, gibt auch gute günstigere Markenprodukte von Hankook, Fulda & Co.

Wenn man sich billige Reifen aus China kauft, ist das ein ähnliches Problem, div. Reifentests zeigen das immer wieder. Also auch im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer, bitte auf solche Experimente verzichten!

MfG

Hannes

Nen dicken A6 fahren aber runderneuerte Reifen... da kann was nicht stimmen. Genau so schlimm wie diese Fernost-scheiße - sowas gehört hier verboten.

Vernünftige Winterreifen bekommst du ab 60€ und wenn du so knapp bei Kasse bist das du schon an den REIFEN sparen mußt, dann passt da irgendwas nicht.

am 22. Oktober 2010 um 14:20

Hallo!

Wir hatten auf unseren Passat runerneuerte und die waren einmal Bremen Pbg drauf danach nicht mehr!

nach ca 50km fahrt hatte der eine Reifen ein Faust großes ei! ist zwar schon gut 10 jahre her aber danach kauft man sowas nie wieder!

LG

Es ist schon alles geschrieben-lass es bringt nichts,es sei den du gondelst nur zur Arbeit,und die sollte gleich um die Ecke sein. Ich hab am Samstag 4 M+S Neureifen Fulda 195/65/15-91 T DOT 20/10 bei ebää für 199. ocken geschossen.Montag zur Bank gestern bei mir in der Garage. Einmal Runderneuerte nieeeeee wieder.

am 22. Oktober 2010 um 14:39

dann fahr lieber auf deinen sommerreifen weiter.

wenn ich sowas montiert hätte, hätt ich auf jedem meter n ungutes gefühl beim fahren

 

mfg, bobby 

nimm neue. ich habe für meine speed grip in 235/45/17 grade mal 135 euro pro reifen bezahlt.

das ist doch kein betrag.

grüße hannsemann

ich verstehe nicht warum hier die runderneuerten reifen so schlecht gemacht werden...

der komplette europäische schwerlastverkehr rollt auf runderneuerten gummis und da kommen ganz andere kräfte zur wirkung als bei unseren "leichtgewichten".

aber,wenn runderneuerte,dann von namhaften herstellern. schau mal im netz,da gibt es reichlich zu lesen.

deswegen liegen auf den ab auch alle 2 km reifenteile an der seite...

Würde mir zwar auch keine Runderneurten kaufen... Aber selbst auf Flugzeugen sind Runderneurte drauf ;) Und wer Fliegt von euch Regelmäßig in den Urlaub ? :D

Ich frag' auch mal ganz kurz in die Runde:

Mir hat jemand nen Kanister Pisse ganz billig angeboten...

20 Liter Pisse für 2,80 Euro...

Was meint Ihr..., soll ich die tanken...?

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Kuhpisse ist oder welche

aus dem Altenheim..., aber ich würde halt billig rankommen...

Also, was meint Ihr...?

:confused::confused::confused:WAAAAAAHHHHHH...!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kein weiterer Kommentar...

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

deswegen liegen auf den ab auch alle 2 km reifenteile an der seite...

dann überleg aber mal,wieviele kilometer so ein reifen bei höchster belastung hält bevor sich die decke ablöst.

schlimm genug, dass sie sich auflösen!

das ist für mich ein ganz klares risiko.

das gilt auch für flugzeuge.

wobei NO RISK=NO FUN :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich verstehe nicht warum hier die runderneuerten reifen so schlecht gemacht werden...

der komplette europäische schwerlastverkehr rollt auf runderneuerten gummis und da kommen ganz andere kräfte zur wirkung als bei unseren "leichtgewichten".

aber,wenn runderneuerte,dann von namhaften herstellern. schau mal im netz,da gibt es reichlich zu lesen.

Dann rechen mal aus welche Fliehkräfte auf nen Reifen bei Tempo 90 wirken und welche Fliehkräfte bei 190....

Frag mal Michelin nach dem Reifen vom Bugatti Veyron: Bei Tempo 400 nimmt der Durchmesser des Reifens um mehrere Zentimeter zu, nur durch die Fliehkraft. Noch extremer sieht man es bei nem Burnout von nem Drgaster wie extrem sich der Reifen verformt.

Ein LKW Reifen hält 400.000km und hat 2 cm tiefes Profil. Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Und Flugzeugreifen sind von vorneherein schonmal ganz anders konstruiert. Nur weil man nen Fahradreifen mit Flickstück und Gummikleber flicken kann geht das so noch lange nicht bein nem Autoreifen.

Ähnliche Themen