1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rundreise USA Kalifornien 2011 Anbieter mit 3/4 Sterne Hotels gesucht

Rundreise USA Kalifornien 2011 Anbieter mit 3/4 Sterne Hotels gesucht

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. März 2011 um 13:27

Hi zusammen,

will mit meiner Frau Mai/Juni nach CA (SFO,LA, GrandCanyon) geführte Rundreise auf'm Moped machen. SuFu hier und Suche im Internet bringt eigentlich durchgängig nur "gute Mittelklasse-Hotels und Motels" bei allen Veranstaltern.

Frage 1:

Wir suchen Veranstalter der überwiegend 4(-3)-Sterne-Häuser zum Übernachten entlang der Tour im Programm hat !

Frage 2:

motorrad-reisewelt macht insgesamt guten eindruck (auch pers. Telefon-Kontakt), aber auf deren Highway Nr1 Tour finden sich leider auch nur 2-3 Sterne Häuser - war jemand von euch schon auf dieser Tour unteregs, und kann dazu was sagen?

Schnelle Hilfe wäre nett.

Danke Holger

Beste Antwort im Thema

ich würde auch auf eine geplante Tour verzichten, die erste und letzte Übernachtung von Deutschland aus buchen und den Rest vor Ort. Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in CA wie Sand am Meer und in Las Vegas ist auch mal ein 5 Sterne Hotel für kleines Geld drin. Ich habe mehrere Touren durch USA gemacht (jedoch mit 8 Zylindern :D ) und am nervigsten war die erste Tour die komplett mit Hotels geplant war. Das einzige was hilfreich ist ein aktuelles NAVI mit OVI/Hotelliste ;)

 

Gruß Vegas

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. März 2011 um 15:58

Also ich habe die Tour mal mit nem Kumpel gemacht (allerdings Auto, nicht Motorrad).

Es gibt auf der gesamten Route Motels in allen Varianten zuhauf, in denen Ihr spontan einchecken könnt, selbst spät in der Nacht. Wir sind damals natürlich nur in den günstigsten abgestiegen, und selbst die waren keine Dreckslöcher. Nach oben gibts auch selten Grenzen (bzgl. Preis / Luxus).

Vorher buchen würde ich insofern garnichtmal. Das hat auch den Vorteil, dass man sich spontan entscheiden kann, evtl. doch noch eine Etappe am Tag weiter zu fahren.

Nur so als Tip.

P.S.: Falls Ihr diese Reise zum ersten Mal macht: Gratulation, das wird der trip Eures Lebens!

am 6. März 2011 um 19:00

Gibt es einen Grund für den Wunsch nach 3-4 Sterne Hotels u. Motels?

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen das preiswerte Motels großer Ketten wie Motel 6, Super 8 u. a. sauber und ordentlich standardisiert sind (incl. Pool). Comfortabler wird es dann mit Best Western u. a.. Aber da man ja nur zum Schlafen da ist, reichen die preiswerten völlig aus.

Aber wie o.g.. Ich kenne den Grund Eures Wunsches nach den 3-4 Sterne Hotels nicht. Wir sind letztes Jahr von SF bis nach Miami getingelt und habe nicht mehr als 1200 € für insgesamt 24 Nächte ausgegeben. Darin enthalten 6 Tage in Naples in einem 3,5 Sterne Haus "Ramada in of Naples". Der Rest immer in großen Kettenmotels, von Deutschland aus über Expedia u. E-boockers gebucht. War durchweg sauber u. sogar modern (Flachbildschirm u. Internet W-Lan).

am 6. März 2011 um 22:47

War schon 3mal drüben. Immer mit dem selben Veranstalter. Wir waren immer zufrieden, teilweise Hotels der Premiumklasse, ansonsten immer Mittelklasse+. 4te Reise in die Rockies ist im Juli.

@Andro: `hast ne PN mit dem Veranstalter

Hi Holger

Empfehle Dir für Frisco das "Four Seasons San Francisco",,,in Los Angeles kehre im "The Beverly Hills Hotel" ein und um in Vegas stilgerecht auf den Putz zu hauen führt kein Weg am "The SKYLOFTS" im "MGM Grand" vorbei...am Canyon musste selber mal nach ner Bleibe sehen.

Grüße

am 7. März 2011 um 1:32

Ach ja,

alles einzuplanen ist Blödsinn und macht unnötigen Stress. Das passt aber zu den Menschen, die das ganze Jahr hier Ihren Terminstress haben, und ohne nicht auskommen. Da muss eben auch USA zu 100 % überplant werden.

Besser ist es, in USA wie Easy Rider unterwegs zu sein.

Sie fuhren seinerzeit beispielhaft nach mardy gras, und dort im Umzug mit. Ihr müsst ja kein Gras rauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mardi_Gras

Sie hatten nicht die ADAC HD-Reiserentnervollwindelpackungsversicherung.

Aus Erfahrung: In USA gibt es stets ein Plätzchen für Easy Riders.

Harlisto

Hi Holger!

Ich frage mich auch, warum ihr euch auf 3-4 * Hotels festgelegt habt?

Folgende Gedankenanstösse:

Motels sind auf Motorradreisen in den USA m.E. die beste Unterbringungsart- man hat es nicht weit mit dem Geraffel vom Moped zum Zimmer, man kann gut ein Auge auf die Maschinen halten und es passt eigentlich irgendwie auch zum Flair eines Roadtrips. In Städten kann (oder besser muss) man manchmal auf etwas teureres wie ein richtiges Hotel ausweichen, wenn man zentral wohnen will, aber ansonsten gibt´s eigentlich nichts besseres als ein schönes Motel. Die erwähnten Motel 6 und Super 8 sind zwar absolut ok, ich ziehe aber individuelle Motels den Ketten vor (Best Western ist in diesem Zusammenhang übrigens nur ein Zusammenschluss unabhängiger und individuell durchaus recht unterschiedlicher Motels/Hotels)

Die Sterne sagen eigentlich nicht viel aus. ** in Frankreich ist eine Absteige mit Stehklo, in den USA ein absolut akzeptables Motel. Die Ausstattung ist sowieso meistens die gleiche: Betten, TV, Klima, Bad und selbst die einfachen Motels in den warmen Gegenden haben einen Pool. Ich bin sicher die Veranstalter suchen schöne Häuser aus. Ein Vorteil einer geführten Tour ist doch, dass die Veranstalter genug Ortskenntnis haben, um nicht unversehens in irgendwelchen Absteigen zu landen.

Wenn eure Bedenken so gross sind, lasst euch doch von einem Veranstalter eine Liste von den von ihnen üblicherweise angefahrenen Motels schicken und checkt die dann online ab. Für die USA empfehle ich Tripadvisor für Bewertungen.

Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, lass euch doch einen Trip mit eurer Wunschkategorie an Hotels zusammenstellen und fahrt das dann für euch ab. Überhaupt lege ich euch eine Reise auf eigene Regie ans Herz. Die USA lassen sich sehr gut ohne Guide bereisen. Bei der Streckenführung könnt ihr euch ja von den Strecken der Veranstalter inspirieren lassen und was die Unterbringung angeht könnt ihr euch ja dann austoben und die gewünschte Kategorie buchen.

Viel Spass

Kwik

ich würde auch auf eine geplante Tour verzichten, die erste und letzte Übernachtung von Deutschland aus buchen und den Rest vor Ort. Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in CA wie Sand am Meer und in Las Vegas ist auch mal ein 5 Sterne Hotel für kleines Geld drin. Ich habe mehrere Touren durch USA gemacht (jedoch mit 8 Zylindern :D ) und am nervigsten war die erste Tour die komplett mit Hotels geplant war. Das einzige was hilfreich ist ein aktuelles NAVI mit OVI/Hotelliste ;)

 

Gruß Vegas

am 7. März 2011 um 11:44

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die freien Motels abends um 20:00 Uhr plötzlich 20- 30$ teurer wahren als am Tage. Ist ja auch freie Marktwirtschaft u."Wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Du willst ja schlafen u. Duschen u. nicht der hinterm Tresen.

Wir haben uns für 2- 4 Tage die Hotels/ Motels vorgebucht u. sind dann Sternförmig "ausgeritten" in die Gegend . Radius immer so 200 km. Danach zum nächsten Hotel/ Motel. Nur 1x sind wir einen Tag früher los wegen "keine Lust mehr auf die Gegend". War halt egal die eine Nacht umsonst bezahlt (war wirklich billig) u. am nächsten Ort eine Nacht vorher da gewesen.

In Las Vegas schläfst Du am besten u. preiswertesten unterhalb der Woche von Montag bis Freitag in den großen Themenhotels. Wenn Du Vegas für ein paar Tage als Basis nimmst, kannst Du wunderbare Tagestouren ins Death Valley, zum Boulder Staudam, in den Grand Canyon u.s.w. machen.

am 7. März 2011 um 11:51

Hallo Holger,

versuchs mal hier http://www.eagleadventuretours.de/

ich kenne Eric persönlich, super Firma. Vielleicht können die Jungs dir weiterhelfen.

Gruß

Robby

am 9. März 2011 um 12:22

Hi Holger,

die Jungs von Eagle Adventure Tours haben 2 geführte Touren im Programm, die etwa Eurer wunschroute entspricht.

Bei den beiden Touren sind die Übernachtungen überwiegend in 3-4* Hotels und keine Motels.

Das schöne dabei ist, das bei den Preisen keine * sind oder ab Preise.

Schau doch auf der Seite von den Jungs einfach mal vorbei oder ruf direkt an.

www.eagleadventuretours.de

Als ich letztes Jahr in den USA war, war ich froh die Hotels durchgebucht zu haben. Vor uns waren leute beim Check in die nicht gebucht hatten und haben kein Zimmer mehr bekommen und das Abends um 22:00 Uhr. Was waren wir froh!

Hatten unsere Tour beim Erik gebucht, super service zu unschlagbaren Preisen

Viele Grüße

Sporty

Deine Antwort
Ähnliche Themen