ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rundum-Sorglos Paket + Junge Fahrer Angebot - geht das?

Rundum-Sorglos Paket + Junge Fahrer Angebot - geht das?

Themenstarteram 4. September 2006 um 1:18

Hallo,

ich möchte einen Golf Goal 1,6 (Benziner) im Zuge des Rundum-Sorglos Paketes kaufen. Da mein Führerschein noch sehr frisch ist (Mai 2006) käme prinzipiell auch das Junge Fahrer Angebot von VW für mich in Frage, oder sind zwei "Sonderaktionen" nicht kombinierbar?

Und wie sieht es nochmal mit Rabatten aus, bislang bietet der Freundliche "nur" 7,5%. Ist das akzeptabel, oder sollte ich da nachbohren?

Und - last but not least: im Zuge der Finanzierung zu 0,9% plane ich eigentlich eine Anzahlung zu leisten, oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam (Stichwort: Übernahme der Restraten bei Totalschaden.)?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüße aus Berlin!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. September 2006 um 2:42

also hier im forum sind mittlerweile 15% nachlass die regel :).

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

also hier im forum sind mittlerweile 15% nachlass die regel :).

Wobei es natürlich vom Modell abhängt. Die ganz hohen Prozentzahlen gibt es vor allem bei den hohen Listenpreissummen. Aber 12% sollten es trotzdem sein.

Grundsätzlich solltest Du beachten, dass das Sorglos-Paket in voller Breite die Vollkasko- und Haftpflichtversicherung beinhaltet. Da solltest Du nachrechnen, ob Deine Schadensfreiheitsklasse nicht die an die Versicherung gebundenen Vorteile finanziell wieder aufheben läßt. Garantieverlängerung und RSV plus sind an die Finanzierung gebunden. Beim Zinssatz sind es 1,9 statt 0,9%.

Die behältst nämlich Deine SF-Einstufung die volle Laufzeit ohne Runter- (oder Hoch-) Buchung. Bei 100 oder 125% ist das auf vier Jahre ganz schön teuer.

am 4. September 2006 um 8:07

Re: Rundum-Sorglos Paket + Junge Fahrer Angebot - geht das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tofino

Hallo,

ich möchte einen Golf Goal 1,6 (Benziner) im Zuge des Rundum-Sorglos Paketes kaufen. Da mein Führerschein noch sehr frisch ist (Mai 2006) käme prinzipiell auch das Junge Fahrer Angebot von VW für mich in Frage, oder sind zwei "Sonderaktionen" nicht kombinierbar?

Und wie sieht es nochmal mit Rabatten aus, bislang bietet der Freundliche "nur" 7,5%. Ist das akzeptabel, oder sollte ich da nachbohren?

Und - last but not least: im Zuge der Finanzierung zu 0,9% plane ich eigentlich eine Anzahlung zu leisten, oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam (Stichwort: Übernahme der Restraten bei Totalschaden.)?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüße aus Berlin!

Moin, lass Dich nicht "irre" machen. Bei einem kleinen Händler wirst Du wohl kaum mehr als 10% bekommen. Abzüglich der Händlerbeteiligung für den "Superkredit" bleiben dann noch 9% für Dich.

Natürlich gibt es hier Spezialisten, die 15-20% Nachlass auf einen Bestseller bekommen :)

Agent86

Hallo Tofino!

Habe gerade letzte Woche nen Ver bestellt, daher habe ich mich aktuell mit dem Thema beschäftigt...

1. Sorglos Paket und "Junge Fahrer" Rabatt sind kombinierbar (trifft bei mir zwar nicht zu, ich wurde aber gefragt)

2. Anzahlung ist finanztechnisch nicht sinnvoll: Wenn Du ein paar kEUR "auf der Seite" hast, lege sie lieber für die Laufzeit (48 Monate) auf die Bank, da bekommst Du mehr Zinsen, als Du bei VW für den Kredit Zahlst, Das kannst Du dann nach den vier Jahren für die Schlussrate verwenden (wenn Du nicht vorher drangehst, also besser für den Zeitraum festlegen :) )

3. Restwertschutz bei Totalschaden ist durch die Vollkasko abgedeckt, die Du beim Sorglos Paket sowieso mit "kaufen" musst.

4. Ich habe für meinen Golf V einen Rabatt von 13,1% bekommen. Dazu kommt (für den Händler) kalkulatorisch noch das eine Prozent, welches er bei der Finanzierung drauflegt. Dann habe ich mir noch sagen lassen, dass die für die RSV+ auch noch einen Bonus bekommen (0,5%? Wer weiss das genau? Bitte Info!), die habe ich auch weggelassen, da sich das zwar schön anhört, "Absicherung bei Krankheit und Arbeitslosigkeit", aber wenn Du Dir die Bedingungen genau anschaust, ist das doch sehr "dünn". Aber das muss jeder selbst wissen... Also insgesamt ein Rabatt von ca. 14,6%. Ich habe dafür mehrere Händler abgefragt, auch überregional. Der eine wollte schon nicht mehr als acht Prozent geben "Wenn Sie ein besseres Angebot haben, dann kaufen Sie dort, ist für uns nicht intreressant ein Auto mit so viel Rabatt zu verkaufen". Bei den anderen kam ich auf mindestens 10 % (zzgl. der Händlerbeteiligungen). Also mein Tipp: frage mehrere Händler ab, sage denen klipp und klar was Du willst (Rabatttechnisch <- richtig mit drei "t"???), lege denen (falls vorhanden) entsprechnde Angebote vom Wettbewerb auf den Tisch und sei hartnäckig. Das erste Angebot ist NIE das Maximum, da musst Du ein bischen Basarmentalität mitbringen. Wenn Du magst, gebe ich Dir gerne per PN die Adresse meines Händlers, der sitzt allerdings in Mannheim. Ich wohne bei München, aber da ich den Wagen eh in WOB abhole, war mir das egal. Zu bedenken ist bei so einer Aktion allerdings, wenn man Probleme mit dem Wagen hat ("Montagsauto") hat man bestimmt bessere Unterstützung vom :) wenn man ihn auch bei ihm gekauft hat. Ich habe allerdings auf der Bestellung vermerkt, dass ich ein fehlerfreies Auto bekommen will :D

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter!

Ciao

Marc

Hatte ich noch vergessen:

Zitat:

Original geschrieben von thbe

...

Grundsätzlich solltest Du beachten, dass das Sorglos-Paket in voller Breite die Vollkasko- und Haftpflichtversicherung beinhaltet. Da solltest Du nachrechnen, ob Deine Schadensfreiheitsklasse nicht die an die Versicherung gebundenen Vorteile finanziell wieder aufheben läßt. Garantieverlängerung und RSV plus sind an die Finanzierung gebunden. Beim Zinssatz sind es 1,9 statt 0,9%.

Die behältst nämlich Deine SF-Einstufung die volle Laufzeit ohne Runter- (oder Hoch-) Buchung. Bei 100 oder 125% ist das auf vier Jahre ganz schön teuer.

Das mit der Vollkaskoversicherung ist richtig, dass solltest Du durchrechnen (lassen)! Dabei aber nicht vergessen, dass bei der Versicherung von VW auch die Garantieverlängerung enthalten ist... Das mit der RSV+ stimmt nicht, das erzählen zwar manche Händler, ich habe meinen aber definitiv ohne bestellt, geht also auch!

Ciao

Marc

Themenstarteram 4. September 2006 um 11:38

Vielen Dank für die vielen Hinweise ;-) ... ich habe heute abend den nächsten Termin bei dem Freundlichen ... gerne würde ich auch heute unterschreiben, aber nicht zuletzt auch durch Eure Hinweise denke ich muß er da schon mit dem Rabatt in den zweistelligen Prozentbereich kommen ... na schaun mer mal.

Nochmals besten Dank und freundliche Grüße aus Berlin.

Hi Tofino!

Schreib dann mal, wie's ausgegangen (oder weitergangen) ist...

Ciao

Marc

Also bis zu zirka 5.000€ konnte ich vor einer Woche bei einem neuen Golf Trendline rausschlagen. Der Preis für meine Konfiguration waren so 27.100€. Also solltest da mal wirklich die Händler abklappern hatte zwischen 2 Km schon teilweise 2.000€ unterschied.

Konnte also zirka 18% sparen ;)

*auf den Neuwagen freu*

am 4. September 2006 um 21:00

Also ich habe sogar mehr als 15% bekommen. Der Verkäufer ist ein sehr guter Freund von mir. Aber glatte 15 bekommt jeder auf alle Golf Derivate ( Plus, Touran, GTI ect.) noch bis 30.09.06. Und das Sorglospaket gibts auch dazu. Bei einer 0,9er Finanzierung würde ich nichts anzahlen. Die Zinsen die du da zahlst sind ein Witz, mach lieber mehr aus deinem Bargeld. Die niedrigere Rate die du dann hättest hast du ja vorher als Anzahlung zum Händler getragen!

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Aber glatte 15 bekommt jeder auf alle Golf Derivate ( Plus, Touran, GTI ect.) noch bis 30.09.06.

Das halte ich schon für übertrieben. Klar, wenn Du einen GT mit Schnickschnack kaufst, mögen 15% kein Problem sein. Je größer der Wagen und je mehr Ausstattung, desto höher ist der Deckungsbeitrag, von dem man abziehen kann. Bei einem 1.6 Goal sieht das ein bißchen anders aus. Da hat man bereits mit der Ausstattung einen kleineren Prozentsatz gespart.

Mehr als 7,5% sollten es trotzdem sein. ;)

Themenstarteram 4. September 2006 um 21:51

Es ist vollbracht - allerdings waren in Berlins bester Lage (am Kudamm beim "Edelhändler") auch nach zähen Verhandlungen nur 11% drin + 2 Gutscheine für ein Sicherheitstraining (damit ich die Probezeit verkürzen kann) - entspricht immerhin auch nochmal ca. 2%. Angezahlt hab ich nichts und geworden ist es nun ein Golf Goal 1,6 5 Gang Blackmagic Perleffekt mit 4 Türen mit el. Festerhebern + Licht-und-Sicht-Paket + Bi-Xe-Scheinwerfer + iPod Vorbereitung + 4 Lautsprecher hinten + Climatronic + Lendenwirbelstütze und Winterrädern.

Wahrscheinlich hätte man bei einem anderen Händler noch mehr rausschlagen können, aber dazu fehlt mir im Moment auch einfach die Zeit - nächsten Donnerstag gehts nämlich für 4 Wochen an die Westküste der USA/Kanada und bisher ist nur klar, was wir in der ersten Woche machen, da wirds langsam Zeit mal ein paar Ideen für die anderen 3 Wochen zu entwickeln ;-)

Euch auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die netten Kommentare und die nützlichen Hinweise. Ich finde das Forum hier wirklich klasse und werde bestimmt (wenn das Prachtstück dann mal da ist) mich vertrauensvoll mit weiteren Fragen an Euch wenden ;-)

Ciao,

Daniela

Was soll er denn kosten !?

Hast dich mal nach nem Reimport um geschaut !?

Da gibt es den 1.6 Goal zum Spottpreis von 13-14k und akzeptabler Austattung !!!

am 5. September 2006 um 16:15

@ thbe

Du bekommst AUCH auf einen Golf Goal bei uns diese 15% ! Ist doch schön wenn`s übertrieben ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rundum-Sorglos Paket + Junge Fahrer Angebot - geht das?