ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rundum-Tuning

Rundum-Tuning

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 9:18

Hallo Leute!

Ich werde in wenigen Wochen einen Golf 4 ebenfalls von meiner mudder übernehmen... Farbe Blau 1.4 Liter und 3 Türen! Nun will ich die Karre mal tunen! Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände habe, was die Technik angeht will ich alles eine werkstatt machen! Kennt ihr da ne gute? was für Tuningsachen würdet ihr mir empfehlen? Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!

 

Vielen dank!

P.S. Wie läuft das mit dem eintragen beim Tüv ist das viel arbeit?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

Meinst du das ernst? Von Anlage bis Bora Front und es soll nicht getuned aussehen? Wieviel geld haste denn?

1. Ich meins jetzt nicht böse, aber da du anscheinend den Fuhrerschein erst gemacht hast und jetzt mal Mamas auto bekommst, denk ich stark das das bei dir nor so ne phase ist. Schlaf einfach nochmal ne woche drüber.

2. Falls du nach der Woche immer noch der meinung bist das du so etwas vor hast, dann informier dich mal dach den preisen.

Anlage, min. 800€, bora front ca. 3000€ inc.tüv, front-heckschürze gesamt ca.700€, Felgen die dir gefallen 1500€

=ca. 6000€

3. Du weißst hoffentlich das mamas Golf in standard Blau und 75 ps, vielleicht 3 jahre alt, grade mal soviel wert ist.

4. Wenn dich das immer noch nicht abschreckt, dann musst du dir überlegen, wie du mama das erklären willst.

"mama, danke für dein auto. Ich steck da jetzt 12000DM rein damit es mir gefällt."

Wenn ich die Mama wäre, wär die Antwort: "schön, wenns dir so nicht gefällt, behalt ich mein auto noch. Hast ja genug geld für ein neues."

5. Falls Mami nicht so reagiert würde ich, bevor die tollen Umbauten beginnen, lieber nochmal darüber schlafen. Du hast bestimmt vor dieses Auto nochmal in deinem Leben zu verkaufen. Jetzt bekommst du vielleicht 6000€ dafür. Als Ergebnis einer Inzucht der Volkswagenfamile wirst du für den 75PS Obermegahammergeilen Bolf noch 1500€ bekommen.

 

Wenn dich das immer noch nicht abschreckt, dann viel spaß.

@wassertrinker

ich weiß ja nicht was Du so für Preisvorstellungen hast, aber ne Borafront für 3000€ ist ja mal mega günstig.

Also die bekommst Du schon im austausch für 250€ bei r.a.r sogar für 150€ wenn Du Glück hast sogar in Deiner Farbe also sind wir dann nur noch bei 3000€ kompl.

Naja und das der Golf nur 6000€ Wert sein soll haut wohl auch nicht ganz hin, habe für meinen 3ér GTI gerade 5000€ bekommen 9 jahre alt und 70000km auf der Uhr.

MfG

Svenzke

nunja als ich damals nach nem auto geschaut habe hab ich mich schon gewundert über die hohen preise von etwas neueren g3 oder gti's

ok, ich hab ja nicht gewusst was so ne front kostet. Der Anbau an sich wird ja aber schon einiges kosten, wenn mans nicht selbst macht.

vielleicht kommt er ja dann doch aufdie 3000€, wer weiß.

günstig ist das alles auf jeden fall nicht, und ob sich so ein umbau, wenn man ihn wirklich durchziehen will, bei nem 75ps golf das maß aller dinge ist, ist ne andere Frage.

hab grad nochmal geguckt. Bei autoscout24 sind einige IVer für unter 6000€ drin. Ich wollte die net, aber es gibt sie

am 15. Februar 2004 um 17:33

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

Wassertrinker, du triffst den Punkt!

Also sowas vorzuhaben, nee nee nee.

am 15. Februar 2004 um 17:35

aber in dem ton?

 

man kann so eine anmerkung machen aber in dem ton finde ich das niveaulos sorry.

Re: Rundum-Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Freak

Hallo Leute!

Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände .... Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!

Da würd ich als erste Maßnahme eine dezente Leistungssteigerung des Heckwischer - Motors in Betracht ziehen.

also nen 1,4er golf zu "tunen" ist doch wohl schlichtweg peinlich.

wieso peinlich? ich hab meinen 1.4er auch tiefer und hab ne geile esse dran na und störts dich? werd mir auch noch felgen und ne bora front holen...

Hi!

Also wieviel Leute gibt es, die einen 75er tunen? Mehr als genug, gerade wenn es junge Leute sind. Und schaut doch mal bitte in die Signaturen von einigen hier: "Fehlende Leistung wird durch (optisches) kompensiert.."

Ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn Leute mit nem 75 PS Golf ihr Auto tunen wollen. Gut, irgendwann ist dann wirklich Ende, sprich z.B. bei der Bora Front oder ner Doppelauspuffanlage ( gerade lustig, wenns dann nur aus einem Rohr raucht ).

Macht ihn aber nicht so fertig, nur weil er sein Auto tunen will. Aber im großen und ganzen muss ich mich meinen Vorrednern schon anschließen: Spar die 3000€ lieber und kauf dir was anderes, oder legs auf die Kante. Aber soviel Geld in dein erstes Auto zu investieren, halte ich für zuviel des guten.

Gruß,

VipViper2000

P.s.: Und das man einen guten (!!) 75PS, der 3 Jahre alt ist für 6000€ bekommt, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, er hatte nen Unfall, hat irre viel Kilometer auf der Uhr oder hat wirklich keine Extras.

ich finds halt echt lächerlich, wenn so ein golf nach dem motto tiefer, böser, breiter um die ecke kommt (gehört hat man in schon seid 10 minuten) und dann hat er bei nenndrehzahl soviel ps wie andere autos im standgas

ich möchte nicht wissen wieviel pferdchen dein erstes auto gehabt hat.... ich bin immer wieder stolz drauf mir mein 1. ! auto selbst gekauft zu haben und dann ist es noch ein G IV naja hat er halt nur 1,4 liter was solls von a nach b komm ich mit dem auto auch, muss zur arbeit nicht über die autobahn und auf den strassen in meinen breitengraden könntest du mit nem bugatti nicht schnell fahren... also optischen tuning....

p.s.: ne duplex anlage find ich bei nem 1,4er dann aber auch übertrieben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen