1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rundum zufrieden

Rundum zufrieden

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. April 2009 um 9:41

Hallo Kuga-Fahrer und besonders die die leider noch drauf warten.

Dies hier an alle die mit Zittern die Mängel blogs lesen und hoffen das nicht alles auch beim eigenen zutrifft. Also ich hatte mir auch schön alles mit Excel zusammengeschrieben (im Anhang) was je einer hier zu bemängeln hatte. Habe am Mittwoch meinen Kuga in Royal Grau dann abgeholt und (Holz-Klopf, klopf, klopf) nicht eines der Mängel die hier beschrieben wurden ist zu finden. Die Kiste ist einfach nur toll zu fahren. Sind mit den Kindern direkt am nächsten Tag an die Nordsee gefahren (insgesamt 900 KM in 2 Tagen) und man kennt ja Kinder. (Wann sind wir da usw.) Aber nix. Die Kinder hatten super viel Platz und man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten, weil es echt leise im Innenraum ist. Glaube da die hinten höher sitzen und daher besser nach vorne schauen können hat auch was ausgemacht. Jedenfalls sind die Kinder total zufrieden und das macht schon viel aus, auf langen fahrten.

Habe unterwegs fast keine anderen Kuga's gesehen. Ich finde es gut so und er macht sich auch alleine sehr gut auf einem großen Parkplatz. Fällt total auf und ist einfach das schönste Auto unter allen gewesen.

So und jetzt mal was technisches: Auf den 900KM mit ca 70% Autobahn bei ca. 120-130Km/h (leider 2 Stunden auch Stop and GO) und Rest Landstrasse hat der Kuga 6,9 Liter auf 100Km gebraucht. Das ist doch voll OK. Dann Navi mit Touch (Karte 2009): Cool und lässt sicht super bedienen. Hat alle Strassen gefunden und die Anzeige im Cockpit-Display reicht für den Fahrer, um überall anzukommen. Handy mit BlueTooth angebunden und alle Gespräche waren gut zu verstehen für beide Richtungen. Sound&connect mit zusätzlichem IPOD-Kabel: hat alles funktioniert (wird auch geladen), leider muss ich den IPod wieder meiner Tochter zurückgeben ;-)). Falls hier noch so ein paar technik Freaks rumfahren: Die Rückfahrkamera mit ParkPilot ist einfach super, muss man sich einfach leisten (Die Frau hat sich dafür die Farbe ausgesucht). Man muss etwas aufpassen da die Entfernung weiter aussieht als es ist, aber das ist mal eine gute Lösung. Mit Hilfe der eingeblendeten Balken (rot, gelb grün) kann man jedes Objekt mit Entfernung und Richtung (Mitte, rechts, links) direkt zuordnen. Macht echt Spass. Das noch für vorne (da piept es ja leider nur) und dann den Bildschirm geteilt, wäre die 100% Lösung.

Sitze (Teil-Leder, ohne elektrische Schmick-schnack Einstellungen): Habe noch nie so schnell mich wohl gefühlt (Fahre häufiger Leihwagen von allen möglichen Herstellern). Die ganze Strecke war super bequem. Nix zum nörgeln.

Was ich zu "bemängeln" hätte: IPod-Kabel ist viel zu steif und stört daher wenn man andere Dinge noch in der Konsole ablegen will. Im 2. Gang um die 2000min-1 merkt man beim Gas geben ein etwas unrundes laufen. Bin vorher Benziner gefahren und vielleicht liegt es am Turbo-Diesel. Ich höre da beim FFH mal nach, aber das ist echt schon alles und ich bin da sonst schon pingelisch.

Tja, alles in allem ist das das beste Fahrzeug was ich bisher gefahren habe und ich freue mich schon es gleich wieder aus der Garage zu holen (Wo ich allerdings einiges mit Moosgummi versehen musste weil die Heck-Klappe echt hoch geht und natürlich genau die gleiche Höhe hat, wie das Maximum der Garage. Habe ich aber gerne gemacht. Warum man hier nicht den Hub manuell begrenzen kann, um ein paar Zentimeter, weiss ich bis heute nicht.)

Daher macht euch nicht verrückt mit den Mängeln, es lohnt sich definitv. Allen viel Freude und allseits gute Fahrt mit eurem Kuga.

Mein-kuga-2
Mein-kuga-1
Beste Antwort im Thema

JO, wir haben ja mittlerweile mitbekommen dass du deinen Kuga nicht mehr magst und es ist auch gut auf bestehende und evtl. kommende Mängel hinzuweisen, ABER ich finde langsam wirst du echt zum Miesmacher hier.

Ja, meiner knarzt auch langsam wenn ich leicht den Randstein runterrolle..

Ich habe aber keine Ahnung ob das von den Ledersitzen kommt oder ob's der ganze Mist ist mit dem ich den Kofferaumunterboden vollgestopft habe, oder die Türfächer, oder oder...

Momentan scheiss ich da drauf - ich sag's wie's ist!!

Eigentlich dudelt eh immer die Musik bei mir und ob dus glaubst oder nicht - dann hört man nichts mehr knarzen..

und er fällt noch nicht auseinander...

Ich hab grad echt keinen BOck mehr auf Fehrlerchensuche..

Die Sonne scheint und ich freu mich und beim Baby-fahren noch mehr..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fehlen ja nur noch die 18" ;-)

Gruß Michl

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:38

Ja, freue mich auch schon sehr auf die 18'' mit Sommerrbereifung. Weiss nur noch nicht welche Marke für die Gummis ich kaufen soll. Vielleicht hat jemand hier einen guten Tip?

Hey noch was interessantes: War gerade tanken und habe die Zündung angelassen (bzw. Knopf wieder gedrückt weil Radio aus). Als ich dann den Kuga gestartet habe dachte ich erst ich hab was falsch gemacht, da die Tankanzeige sich nicht verändert hatte und auch die Restfahrkilometer usw. noch auf altem Stand waren. Sieht wohl so aus als würden die Sensoren nicht aktualisiert wenn man die Zündung anlässt. Also alles aus und wieder an und siehe da der Tank ist voll.

Hört sich gut an , dein Fahrbericht. Gute Fahrt mit deinem neuen Kuga.

Bin in der 5. Wartewoche.

Hallöchen,

habe Conti Premium Contact 2 in der Größe und bin sehr zufrieden !

Gruß Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von mouse149

Ja, freue mich auch schon sehr auf die 18'' mit Sommerrbereifung. Weiss nur noch nicht welche Marke für die Gummis ich kaufen soll. Vielleicht hat jemand hier einen guten Tip?

Hey noch was interessantes: War gerade tanken und habe die Zündung angelassen (bzw. Knopf wieder gedrückt weil Radio aus). Als ich dann den Kuga gestartet habe dachte ich erst ich hab was falsch gemacht, da die Tankanzeige sich nicht verändert hatte und auch die Restfahrkilometer usw. noch auf altem Stand waren. Sieht wohl so aus als würden die Sensoren nicht aktualisiert wenn man die Zündung anlässt. Also alles aus und wieder an und siehe da der Tank ist voll.

Das gleiche Problem hab ich auch. Nach dem Tanken wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen wurde verändert sich die Tankanzeige nicht.

Um das zu umgehen solltest du das Fahrzeug komplett schliessen, warten und wieder entriegeln. Schlimm ist das nicht, nach einiger Zeit aktualisiert sich die Tankanzeige von selbst. Oder spätestens am Folgetag ist der Tank voll :-)

am 18. April 2009 um 13:43

An den netten Themenstarter,

deiner anfänglichen Euphorie in Ehren...die meisten Mängel stellen sich erfahrungsgemäss nach einiger Zeit ein...so wird dein Schaltsäckchen nicht in ein zwei Wochen sondern "erst" in zwei bis drei Monaten reissen, die Sitze Spiel entwickeln und Knister / Knarzgeräusche aus allen erdenklichen Ecken zum Vorschein kommen.

Qualität ist das was der Kunde fordert bzw. erwartet, mich hat diese Kiste nur entäuscht aber jedem nach seinen Gusto...

die Ursache eines Problems ist in der Regel multikausal

Jo

am 18. April 2009 um 14:02

Lass uns doch unsere (Vor-) Freude :D

Und wenn der Schaltsack reißt... tja, dann kann mans nicht ändern...

wenns Knarzt und Quietscht, dann ölt man den Kuga eben :D

Und vielleicht sind wir ja einer der (wenige?), an deren Kuga alles in Ordnung ist und bleibt.

Warten wirs ab. :)

JO, wir haben ja mittlerweile mitbekommen dass du deinen Kuga nicht mehr magst und es ist auch gut auf bestehende und evtl. kommende Mängel hinzuweisen, ABER ich finde langsam wirst du echt zum Miesmacher hier.

Ich habe aber keine Ahnung ob das von den Ledersitzen kommt oder ob's der ganze Mist ist mit dem ich den Kofferaumunterboden vollgestopft habe, oder die Türfächer, oder oder...

Eigentlich dudelt eh immer die Musik bei mir und ob dus glaubst oder nicht - dann hört man nichts mehr knarzen..

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Hallo rett mich ! Du sprichst mir aus der Seele

tja, und mich wollte man(n) hier am liebsten verreissen, weil ich von anfang an zufrieden war und den kuga schon immer gelobt und geliebt hab :) schön zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meiner begeisterung. allerdings geht man anscheinend mit weiblichen motor-talk-forums-teilnehmern doch anders um als mit männlichen. schade eigentlich... und grund genug, dass frau sich von hier zurückgezogen hat...

weiter viel spass mit euren kugas und gute fahrt

lg von der kugaaa ;)

am 19. April 2009 um 12:45

Hallo kugaaa,

tja, das kommt wohl davon, dass mindestens 98,9% der Kuganer männlich sind :D

habe meinen FFH drauf angesprochen, wie denn die bisherige Zielgruppe der Kugakäufer aussieht, und da meinte er, von all denen, die einen Kuga gekauft haben, war keine einzige Käuferin dabei...

Gib einfach nix auf doofe Kommentare einiger Forumsteilnehmer, die wolln doch nur spielen :):):)

Freu dich über deinen Kuga, sowie ich meine Vorfreude schon garnicht mehr bändigen kann...

Ich hoffe, dass das auch so positiv bleibt wenn ich ihn dann endlich habe :D

Ich glaub, ich muss ihn mir doch noch ein zwei drei mal von meinem FFH bis zur Auslieferung seinen Vorführkuga ausleihen...

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von kugaaa

tja, und mich wollte man(n) hier am liebsten verreissen, weil ich von anfang an zufrieden war und den kuga schon immer gelobt und geliebt hab :) schön zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meiner begeisterung. allerdings geht man anscheinend mit weiblichen motor-talk-forums-teilnehmern doch anders um als mit männlichen. schade eigentlich... und grund genug, dass frau sich von hier zurückgezogen hat...

weiter viel spass mit euren kugas und gute fahrt

lg von der kugaaa ;)

WIE JETZT???!!!!!!

Ne FRAU fährt nen Kuga????????????????? ;-)

am 19. April 2009 um 15:47

Wahnsinn, oder? :D

Jetzt gibts schon sooo wenige Kugas auf unseren Straßen (siehe Thread Allein, allein... allein, allein ) und jetzt fährt glatt ne FRAU so einen schnuckeligen Kuga!!!

Voll krass. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

WIE JETZT???!!!!!!

Ne FRAU fährt nen Kuga????????????????? ;-)

Themenstarteram 27. April 2009 um 11:16

Danke für die Info.

Hat zwar etwas gedauert, aber habe mir heute den Conti PremiumContact 2 für 171,44 incl MwSt + 9,90 für Montage und auswuchten bestellt. Ich denke der Preis ist OK was ich so im Internet gefunden habe. Der Handler in der Nähe macht das über eine Reifenbörse, sind also Tagespreise. Leider weiss ich nicht wo genau er die ordert.

Gruss Georg

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hallöchen,

habe Conti Premium Contact 2 in der Größe und bin sehr zufrieden !

Gruß Antiguan

Deine Antwort