Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Runflat Reifen nerven! Welche Reifen sind komfortabler?

Runflat Reifen nerven! Welche Reifen sind komfortabler?

BMW 5er F11, BMW 5er F10

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit knapp zwei Jahren mit meinen Runflat-Reifen (Sommer in 20“ / Winter in 19“) unterwegs bin und ich von diesen so richtig genervt bin möchte ich demnächst auf Non Runflat Reifen umsteigen.

Ich habe zudem noch das M-Fahrwerk verbaut, so dass es eh schon relativ „hart“ vom Federungskomfort ist. Das macht echt kein Spass, jede kleine Bodenwelle oder Gullideckel landet als Schlag in meinem Rücken. Bin auch nicht der dynamische Fahrer, habe es eher wegen der guten Optik ausgewählt und hatte die Hoffnung, dass mit dem Fahrerlebnisschalter eine prägnante Einstellmöglichkeit sowohl in Richtung Sport als auch Komfort möglich wäre. Ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall.

Daher möchte ich jetzt auf Non Runflats umsteigen und hier fragen, ob ihr mit dem ein oder anderen Sommerreifen schon Erfahrung hattet? Mir gehts hier um den Komfortgewinn und der Reifen sollte nicht gleich nach einer Saison abgefahren sein.

Folgende Modelle habe ich im Auge:

- Dunlop Sport Maxx RT

- Goodyear Eagle F1

- Pirelli Pzero NCS S.C.

Hatte jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Reifen?

Wie ist nach eurer Meinung der Abrollkomfort?

Irgendwelche bekannten negativen Erfahrungen mit diesen Modellen?

Gruß,

Rejoe

Ähnliche Themen
104 Antworten

bei einer ausgelaufenen Baureihe einfach x die Suchfunktion nutzen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

zum Thema "Reifen" gibt es ein Suchergebnis mit 11.069 Treffer

ZUsammenfassend:

Markenreifen kaufen; auch Michelin und Conti berücksichtigen ;)

BTW:

Große Dimensionen und ROF passen nicht wirklich, mit 18" ausreichend Restkomfort oder gleich 17" Ballon-Pneu fahren ;)

am 23. Februar 2020 um 18:25

Also habe mir jetzt für meinen X3 die Pirelli P Zero bestellt in 275/19 und 245/19 mit * natürlich.

 

Auf meinem 3er fahre ich Dunlop SP Sport Maxx RT. Für mich der Beste Reifen überhaupt, neigt allerdings bei sportlicher fahrweise zur Sägezahnbildung.

Würde mich mal interessieren ob man den Unterschied gut merkt? Ich erwarte mir keine weltbewegende Veränderung aber ein spürbarer Komfortgewinn müsste drin sein oder?

Wie ist eure Erfahrung? Warum seid ihr von Runflats weggegangen?

@dseverse: warum ist der Dunlop für Dich der beste Reifen? Für mich ist der Komfortgewinn wichtig, ist der aus Deiner Sicht komfortabler als der Pirelli P Zero?

am 23. Februar 2020 um 22:04

Also meine 245/40 R19 sind genauso komfortabel wie der Runflat 225/55 R17.

Zum sportlich fahren ist der 17 Zoll Runflat Winterreifen nicht verkehrt aber Komfort ist das nicht ich habe sogar das Gefühl dass meine 245 Sommerreifen etwas komfortabler sind.

Jetzt habe ich gerade die Continental Sport Kontakt 6 die sind hervorragend aber auch die Eagle F1 Asymmetric sind mega. Die beiden genannten Reifen sind auch noch ein Stückchen besser als der Sportmax vor allem bei Nässe

Ich habe die Goodyear Eagle F1 in 19 zoll und bin absolut zufrieden damit...

am 24. Februar 2020 um 7:40

Zitat:

@Rejoe schrieb am 23. Februar 2020 um 22:30:53 Uhr:

Würde mich mal interessieren ob man den Unterschied gut merkt? Ich erwarte mir keine weltbewegende Veränderung aber ein spürbarer Komfortgewinn müsste drin sein oder?

Wie ist eure Erfahrung? Warum seid ihr von Runflats weggegangen?

@dseverse: warum ist der Dunlop für Dich der beste Reifen? Für mich ist der Komfortgewinn wichtig, ist der aus Deiner Sicht komfortabler als der Pirelli P Zero?

Weil der Reifen mega auf der Straße haftet!! Komfortabel sind die heute mehr oder weniger alle.

Nimm bloß kein Conti, die neigen sehr zur Sägezahnbildung.

Mit dem Goodyear eagle1 hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings in 245 40 18 & auf dem E60.

 

Den Nexen Su fera finde ich auch sehr gut, den gibt's auch für den F10

Also Pirelli würde ich ganz schnell vergessen, Conti sollen angeblich für einen F11 perfekt sein. Michelin würde ich eher hin zu tendieren.Mit Pirelli habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht(19zoll)aber RFT.

Bin von RFT-Bereifung auch vollkommen geheilt.

Kommen mir nicht mehr drauf die Rappelräder.

Würde auch Michelin empfehlen. Hatte den Primacy in 19 Zoll drauf und war ein toller Reifen. Vorallem ist mir der geringe Verschleiß wichtig und da sind die Michelins top...

Jeep, dagegen ist der Pirelli schneller hoher Verschleiss und Sägezahnbildung.Hatte ich als RFT drauf. :(

Also vom Goodyear habe ich hier jetzt nichts schlechtes gelesen. Vor allem weil das in meiner Größe die günstigsten in der Auswahl sind. Freut mich umso mehr :-)

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Vg

Rejoe

am 24. Februar 2020 um 15:43

Die Marke ist glaub ist fast nebensächlich, auf meinen 19zöllern hatte ich die evo2 rft und das war ein fahren wie in einer holzkiste.

Auf den 20zoll mischbereifung sind nuur nokian schlappen drauf da alle anderen utopisch teuer waren und das Fahren war sofort komplett anders.

Anders als gedacht laufen die mischreifen keiner spurrillen nach, Komfort ist top und Griffigkeit kann ich auch nur positiv beschreiben, eine vollbremsungen haben sie schon hinter sich :0

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Bridgestone runflat mit misch Bereifung ?

 

Ich werde mir sehr wahrscheinlich heute für meinen F10 die M351 Felgen kaufen mit 245 & 275 19 Zoll

 

Achso ich habe Standard Fahrwerk und aktuell ebenfalls runflat drauf, allerdings mikrige 17 Zoll, der Komfort ist aktuell sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Runflat Reifen nerven! Welche Reifen sind komfortabler?