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Runflat Reifen
Hi,
ich habe ne Schraube im Conti Runflat Reifen.
Kann man den auch wie beim normalen Reifen reparieren. Reifendruck ist noch bei 2,5 Bar.
Sobald ich die Schraube rausdrehe, tritt luft raus.
Reifen: Conti TS860 SSR V Reifen.
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82 Antworten
Laut BMW nein.
Laut Conti nein.
Laut Sachverständigen jain:
https://www.rema-tiptop.de/.../...er_Reparatur_RoundTable08Endfass.pdf
Die Continental AG lehnt eine Reparatur von SSR-Reifen, die im Pannenlauf gelaufen sind, grundsätzlich ab.
Meiner war nicht im Pannenlauf
Zitat:
@Cem1985 schrieb am 19. Oktober 2024 um 13:20:32 Uhr:
ich habe ne Schraube im Conti Runflat Reifen.
Kann man den auch wie beim normalen Reifen reparieren.
Mal von anderer Seite aus betrachtet:
Könntest du denn mit einem guten Gefühl mit einem geflickten Reifen mit 200 km/h über die Autobahn düsen?
Zitat:
@Cem1985 schrieb am 19. Oktober 2024 um 13:20:32 Uhr:
Hi,
ich habe ne Schraube im Conti Runflat Reifen.
Kann man den auch wie beim normalen Reifen reparieren. Reifendruck ist noch bei 2,5 Bar.
Sobald ich die Schraube rausdrehe, tritt luft raus.
Reifen: Conti TS860 SSR V Reifen.
Hallo,
suche eine gute Reifenfachfirma mit Vulkaniseurmeister. Das ist kein Problem wenn es in der Lauffläche ist und kein Unterschied zu normalen Reifen. Wenn es einer ablehnt einen richtigen Fachmann suchen; den gibt es garantiert.
Bei nur noch wenig Profil nimmt man natürlich lieber 2 neue, ist bei dir ja nicht der Fall.
Portimao
Bei mir wurde der RFT schon mal repariert weil der schaden auf der Lauffläche war und einmal wurde nicht repariert und ein neuer musste her.
Es kommt wohl darauf an wo der Schaden ist und wie weit man noch ohne Luft gefahren ist.
Genau, wenn ohne Luft gefahren wurde ist der Reifen zu ersetzen.
Mein Vetter hatte vor ca 7 Jahren eine Schraube im breiten RFT Hinterreifen der fachgerecht vom Vulkaniseurmeister für 30€ repariert wurde. Der spezielle Flicken wird von innen aufvulkanisiert (geht eine Verbindung mit dem Reifen ein) und wird zusätzlich durch den Luftdruck zum Reifen gepresst. Ist absolut sicher ohne Risiko. Der fährt damit heute noch problemlos.
Cem warst du dort unterwegs wo meine Frau war?
Die Schraube habe ich heute in ihrem Sommerreifen entdeckt beim Wechseln auf die WR.
Die Schrauben sehen fast identisch aus
Wenn es in Rösrath war, ja
Caliluk, die Schraube sieht ja identisch aus
Für mich sehen sie verschieden aus.
Einmal Torx.
Einmal Inbus.
Wie dem auch sei, davon gibt es viele Millionen.
Ne beide sind Torx würde ich sagen
Ja, das sind die heutigen Menschen. Wenn mir eine Schraube runter fällt dann bücke ich mich und hebe sie auf, wenn ich einen Cent liegen sehe, auch.
Das macht doch keiner - dann würde man ja was im Handy verpassen...
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass GoPro Schrauben der Endgegner sind da brauchts auch kein aktives RDKS um zu merken, dass etwas im Reifen steckt.