Runflatreifen durch normale Reifen ersetzen
Hallo,
ich möchte meine Runflatreifen am E61 535 d Kombi durch normale Pneus 245 18 Zoll 40 erstzetzen,
hat jemand damit Erfahrung??Ich war heute beim Reifenhändler,andere Pneus können auf der Runflatfelge
montiert werden,wie ist das Fahrverhalten mit normalen Reifen??
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Runflats sowohl im Sommer als auch im Winter durch normale Reifen ersetzt.
Der Wagen läuft viel ruhiger.
Ich habe es nicht bereut.
Ähnliche Themen
12 Antworten
PERFEKT!! Ich habe das schon im Sommer 2008 gemacht und bis heute keine Minute bereut! Nur zu, Du wirst positiv überrascht sein. Die Runflats sind noch weit entfernt von den "normalen" Reifen. Es gibt unzählige Diskussionen hier im Forum darüber, wenn Du die SUFU benutzt so kannst Du Dir so einiges auch an Reifenschäden ansehen, die durch die Runflats entstanden sind, im X5-Forum auch gerade ein aktuelles Thema - da gehts hauptsächlich um die Innenkanten der hinteren Reifen - ist sogar ein Sicherheitsmangel dieser.
Also nur zu!
Ich habe meine Runflats sowohl im Sommer als auch im Winter durch normale Reifen ersetzt.
Der Wagen läuft viel ruhiger.
Ich habe es nicht bereut.
Warum hat BMW eigentlich diese Reifen montiert?
Kein Ersatzrad oder Flickmittel im Fahrzeug?
Ja, ich bin auch auf die normale Bereifung umgestiegen (seit 03/08). Habe die Mischbereifung 245/275 drauf. Ich habe es nicht bereut. Da macht das Auto fahren wieder viel mehr Spaß!
runter mit den RFT dingern, je schneller desto besser. RFT haben IMHO eigentlich nur nachteile.
wenn du wieder ordentliche non-RFT drauf hast wirst du sehen was es heißt einen BMW zu fahren.
ich habe den wechsel, wie meine vorredner, ebenfalls nicht bereut (mich maximal im nachhinein geärgert das ich alter sparfuchs die RFT noch fertiggefahren habe. nicht mal das würde ich heute nochmal machen).
grüße
Als ich meine beiden Gebrauchten abgeholt habe, bin ich sofort auf RFT-Reifen gewechselt. Schon bei der Probefahrt hat mich das Fahrverhalten und der komfort der RFT gestört.
Mein Bruder hat jetzt auch von RFT auf Non-RFT umgestellt. Der Grund für den Umstieg war ein Reifenplatzer der RFT nach 18.000 km Laufleistung, weil die Innenkante total runter war.
Zitat:
Original geschrieben von vagabund220
Hallo,
ich möchte meine Runflatreifen am E61 535 d Kombi durch normale Pneus 245 18 Zoll 40 erstzetzen,
hat jemand damit Erfahrung??Ich war heute beim Reifenhändler,andere Pneus können auf der Runflatfelge
montiert werden,wie ist das Fahrverhalten mit normalen Reifen??
Danke!!
Danke Euch für die Antworten,werde sofort nach dem Winter auf no-rft wechseln...
wo bekomme ich ein Reserverad her???
Schau in der Bucht, sonst reicht ja auch erstmal ein Pannenset.
Weist Du denn schon, welche Reifen Du aufziehen willst?
wub
Habe Angst, dass das Auto demnächst mit 17" Runflat-Sommerreifen noch mehr klappert. Die derzeitigen Winterreifen sind 16" Non-RFT. Frage: Die Reifendrucksensoren könnte ich doch aber weiterhin auch bei einem Wechsel auf normale Sommerreifen (=keine RFT) nutzen, oder?
Gruß
R6-Machine
Ist das eigentlich pflicht? (ein ersatzrad oder ein pannenset) muss man heut zutage noch pannensicher unterwegs sein, denn es macht doch eh alles der adac?
Grüße
RS
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Habe Angst, dass das Auto demnächst mit 17" Runflat-Sommerreifen noch mehr klappert. Die derzeitigen Winterreifen sind 16" Non-RFT. Frage: Die Reifendrucksensoren könnte ich doch aber weiterhin auch bei einem Wechsel auf normale Sommerreifen (=keine RFT) nutzen, oder?
Gruß
R6-Machine
Die Reifenpannenanzeige wird über die ABS Sensoren gesteuert anhand der unterschiedlichen Umdrehungszahl bei abnehmenden Reifendruck.
Funktioniert genauso bei Non RFT.
wub
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Ist das eigentlich pflicht? (ein ersatzrad oder ein pannenset) muss man heut zutage noch pannensicher unterwegs sein, denn es macht doch eh alles der adac?
Grüße
RS
Ich glaube zu wissen, das es Pflicht ist. Hast Du im Pannenfall ein Reifenfill Set dabei und benutzt es, kannst Du sicher nach einigen Minuten weiterfahren uind brauchst nicht lange auf den ADAC warten.
Hast Du den eigentlich auch gerufen, wenn Du mal ein Rad wechseln mußtest?
wub