ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rupfende Kupplung (Antriebsstrang locker?)

Rupfende Kupplung (Antriebsstrang locker?)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 21:32

Moin!

Habe vor 5 Wochen und 3tkm meinen E46 gekauft mit 77tkm und Euro+.

Nun ruckelt die Kupplung beim Anfahren als ob man zu wenig Gas geben würde. Ist eigentlich nur das letzte Viertel beim Einkuppeln, also wenn man das Pedal schon fast wieder loslässt, wo es ruckelt.

Da die Euro+ die Kupplung ja ausschliesst - gibts da ne Chance auf Kulanz?

Was kann das überhaupt sein, ist die Kupplung runter?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 21:34

Habe das selbe Problem bei meinem Cabrio, aber erst 28tkm auf dem Tacho. Ich glaube die BMW-Kupplungen sind ziemlich schwach, auch im 1er-Forum klagen viele User über eine rupfende Kupplung. Bei meinem Bruder seinem 320td wurde diese auch bei 35tkm getauscht. Bei meinem ist die Garantie im Mai abgelaufen und ich trau mich gar nicht zum :) denn wahrscheinlich muß ich das selber zahlen.

Re: Rupfende Kupplung (Antriebsstrang locker?)

 

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Moin!

Habe vor 5 Wochen und 3tkm meinen E46 gekauft mit 77tkm und Euro+.

Nun ruckelt die Kupplung beim Anfahren als ob man zu wenig Gas geben würde. Ist eigentlich nur das letzte Viertel beim Einkuppeln, also wenn man das Pedal schon fast wieder loslässt, wo es ruckelt.

Da die Euro+ die Kupplung ja ausschliesst - gibts da ne Chance auf Kulanz?

Was kann das überhaupt sein, ist die Kupplung runter?

da das liegt an der kupplung...bzw.an der kupplungsscheibe...

die wird hart oder verglast sein,dann rupft die......

abhilfe ist eine neue kupplung.....

euro plus bezahlt es nicht,so wie du es gesagt hast,weil es ein verschleiß teil ist

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 21:40

Na super, nach 5 Wochen!!

Habe mir das Auto gekauft weil mein E36er Macken gemacht hat und dachte durch die höhere Ausgabe dann erstmal Ruhe vor Problemen zu haben...

Was wird die verdammte Kupplung kosten?

am 3. Oktober 2005 um 21:47

Mein Vater hat vor 2 Wochen beim :) für eine neue Kupplung inkl. Arbeitszeit ca. € 800,- bezahlt. Auf Anfrage bei ATU sagte man mir: "Das machen wir nicht bei diesem Modell". Viel Glück!

EDIT: das war ein 530d ;)

bmw bekommt das mit den kupplungen irgentwie nicht in griff...:(

kenne das problem schon vom e36

am 3. Oktober 2005 um 21:51

Wie sieht es mit Kulanz aus bei einem Bj. 05/2003 und 28tkm ?? Hat jemand Erfahrung ?

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Wie sieht es mit Kulanz aus bei einem Bj. 05/2003 und 28tkm ?? Hat jemand Erfahrung ?

probieren kann man es ja....:)

zum glück habe ich die probleme mit meiner kupplung nicht....:)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 21:55

Weiß jemand den Preis für nen Kupplungswechsel?

am 3. Oktober 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Weiß jemand den Preis für nen Kupplungswechsel?

hab ich schon oben geschrieben ;)

 

EDIT: Wenn es Dir um die Arbeitszeit geht, so sind es ca. 3-5 Stunden je nach Aufwand. Du mußt mit etwas € 100 / Std. rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Weiß jemand den Preis für nen Kupplungswechsel?

kupplung kostet ca. 380€

und der einbau ca. 250€ bei bmw

getriebe ein und ausbauen sind bei bmw 36 AW

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

hab ich schon oben geschrieben ;)

 

EDIT: Wenn es Dir um die Arbeitszeit geht, so sind es ca. 3-5 Stunden je nach Aufwand. Du mußt mit etwas € 100 / Std. rechnen.

Ja aber für nen 5er :) Beim E36 dagegen angeblich nur die Hälfte (aus einem Forum wo die Suche funktioniert, könnte also jedes ausser diesem hier gewesen sein)

Danke aber trotzdem.

Danke auch st328

Wenn ich das selber zahlen soll geh ich wohl zu ner Freien, ist mir dann echt latte was in diesem dämlichen Euro+Heftchen steht. Ist ja eh alles ausgeschlossen... Bin echt sauer!

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Ja aber für nen 5er :) Beim E36 dagegen angeblich nur die Hälfte (aus einem Forum wo die Suche funktioniert, könnte also jedes ausser diesem hier gewesen sein)

Danke aber trotzdem.

Danke auch st328

Wenn ich das selber zahlen soll geh ich wohl zu ner Freien, ist mir dann echt latte was in diesem dämlichen Euro+Heftchen steht. Ist ja eh alles ausgeschlossen... Bin echt sauer!

aber weil du ja das auto 5 wochen hast,könnte es passieren ,das es dein händler auf garantie austauscht.......

würde es mal probieren....:)

am 3. Oktober 2005 um 22:22

Ist es nicht im EU-Recht so, daß ein Händler 12 Monate Garantie geben MUSS ?

Nicht Garantie, aber Gewährleistung, und glaub mir nach 5 Wochen zahlt der die Kupplung, weil er beweisen müsste dass der Wagen diese Macke bei auslieferung noch ned gehabt hat!

Ned locker lassen!

@Zetta, bei Dir würde ich mir ÜBERHAUPT keine Gedanken machen, ich brauchte damals 2 mal (bei 35 und 45tkm) ne neue Kupplung(nein ich bin nicht zu blöd:D) und die wurde jedesmal bezahlt inkl Arbeitszeit

Lasst euch ned alles gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rupfende Kupplung (Antriebsstrang locker?)