Rupfende und schlägende Kupplung, Probleme beim Anfahren, Vibrationen
hat schon jemand erfahrungen in diesem thema, ich ware gestern beim :-) und die haben mir gesagt dass audi hatte die reparaturen gestoppt bis die einen richtigen lösung finden .laut :-) dauert es schon feast ein jahr und bis jetzt ist keinen lösung im sicht. ich habe jetzt 6.000 km vor mir (urlaub) und muss ich mich mit solchen mängeln quallen. hatte schon jemand brief direkt an audi geschrieben oder gar das fahrzeug gewandelt ?
AUDI A6 2.7 TDI Limo Handschalter ( 05.2006)
Ähnliche Themen
56 Antworten
fakt is es kommt nicht von der kupplung - selbst wenn du dein AH dazu bekommst die zu tauschen haste das "Problem" nach rund 10-14 Tagen wieder....kenn da schon 3 stück von
Wobei es zwar nervig ist, aber da es nur beim anfahren ist und nicht während der fahrt denke ich wirste deinen Urlaub auch ganz sicherlich mit dem "Manko" überleben
Vielleicht nützen Dir für den Anfang ja folgende Threads was:
1
2
3
4
Grüße
Ich habe meinen Händler heute angerufen und um Wandlung gebeten. Die Antwort: Sie möchten vorher noch jemand von Audi dabeihaben, der aber bis 07.August im Urlaub ist. Daraufhin anwortete ich dass ja der Händler mein Ansprechpartner sei. Ist richtig erwiderte er, möchte aber den Audimann zur Klärung dabeihaben. Habe jetzt knapp 18.000KM drauf und verliere wenn ich noch länger warte einfach zu viel Geld. Von September bis Weihnachten hatte ich auf Besserung gehofft und mich seit dem vertrösten lassen. Dann hatte ich e-mail Verkehr mit der Kundenhotline, Telefonate mit meinem Freundlichen und wartete auf eine Lösung durch ein Audizentrum .............. . 10 Monate ruckeln reichen. Trotzdem würde ich natürlich vorziehen wenn Audi meine F4 flottmachen könnte.
Auf der einen Seite finde ich es immer schade, wenn jemand sein Auto wandeln muss. Dann aber wieder ist es doch gut, grade wenn solch unerträglichen Dinge anscheinend nicht anders "behoben" werden können.
Schon Gedanken über das danach gemacht? Doch endlich mal eine moderne tiptronic? Das Handschalter Roulette willst du doch hoffentlich nicht nochmal mitmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Herrenfahrer
Ich habe meinen Händler heute angerufen und um Wandlung gebeten. Die Antwort: Sie möchten vorher noch jemand von Audi dabeihaben, der aber bis 07.August im Urlaub ist. Daraufhin anwortete ich dass ja der Händler mein Ansprechpartner sei. Ist richtig erwiderte er, möchte aber den Audimann zur Klärung dabeihaben. Habe jetzt knapp 18.000KM drauf und verliere wenn ich noch länger warte einfach zu viel Geld. Von September bis Weihnachten hatte ich auf Besserung gehofft und mich seit dem vertrösten lassen. Dann hatte ich e-mail Verkehr mit der Kundenhotline, Telefonate mit meinem Freundlichen und wartete auf eine Lösung durch ein Audizentrum .............. . 10 Monate ruckeln reichen. Trotzdem würde ich natürlich vorziehen wenn Audi meine F4 flottmachen könnte.
Na dann viel Spass Wenn du den gleichen Service Mann von Audi als Gesprächspartner bekommst wie ich ( Herr Dubsky) dann kannst dir die Runde gleich sparen!
Da bekommst du zur Auskunft das es alles Stand der Technik ist und du, wenn du weiter auf eine Wandlung bestehen solltest, ein Gutachten erbringen sollst bzw. halt Klage einreichen musst!
Der Grund wieso sie einen Audi Mann dazu rufen ist, er muss dem Verlustausgleich zustimmen der wird an den Händler gezahlt. Wenn Audi also nicht zustimmt wird dein Händler es sicher nicht machen mit der Wandlung. Weil er sicher nicht den Verlust tragen will.
Also such dir lieber gleich einen Anwalt, weil anders wirst du da nicht weiter kommen. Zumindest habe ich den nach 2 solcher sinnlosen Runden eingeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Auf der einen Seite finde ich es immer schade, wenn jemand sein Auto wandeln muss. Dann aber wieder ist es doch gut, grade wenn solch unerträglichen Dinge anscheinend nicht anders "behoben" werden können.
Schon Gedanken über das danach gemacht? Doch endlich mal eine moderne tiptronic?
Das Handschalter Roulette willst du doch hoffentlich nicht nochmal mitmachen.
Das ist genau der Punkt Duck. Da das DSG nicht so schnell kommt sollte ich vielleicht auf den Q5 warten, der würde mich reizen.
Fahr doch einfach mal einen 4F mit deinem Motor und tiptronic ein wenig spazieren. Schont auch die km Leistung auf deinem jetzigen Auto. Dein Händler sollte dir so ein Auto wohl mal ein Wochenende mitgeben. Am Besten mit Schaltwippen.
Dann kannst du mal alles probieren. Schaltgasse über den Knüppel ist ja auch vorhanden. Wenn es dir dann Spass macht kannst du drüber nachdenken in der 4F Klasse zu bleiben .
Zitat:
Original geschrieben von Balrock
Da bekommst du zur Auskunft das es alles Stand der Technik ist und du, wenn du weiter auf eine Wandlung bestehen solltest, ein Gutachten erbringen sollst bzw. halt Klage einreichen musst!
Der Mann hat zwar einen anderen Namen, aber ich befürchte das wird die Strategie von Audi sein. Na mal sehen, bin bisher mit meinem Audi-Partner eigentlich sehr zufrieden.
Ich geb denen noch eine Chance...
wenn Audi dann nicht nachbessert werde ich ein selbständiges Beweissicherungsverfahren vor Gericht einleiten und feststellen lassen, ob ich mit dem Mangel leben muß. Audi schrieb mir nun, dass sich mein Händler mit Audi in Verbindung sezen soll. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Re: Ich geb denen noch eine Chance...
Moin Jungs,
da könnte ich ja (fast) ins Grübeln kommen, ob es richtig war, meinen W211 gegen einen A6(4F) auszutauschen. But, the point of no return has already been passed
Ich würde den Fall mal der AUTOBILD schildern.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Bauhaus1964
wenn Audi dann nicht nachbessert werde ich ein selbständiges Beweissicherungsverfahren vor Gericht einleiten und feststellen lassen, ob ich mit dem Mangel leben muß. Audi schrieb mir nun, dass sich mein Händler mit Audi in Verbindung sezen soll. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Autobild und andere Zeitschriften werden bestimmt schon viele Meldungen zu den Audi Handschaltern bekommen haben. Audi macht aber auch viel Werbung dort .
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Mal kurz off topic:
Was machen der bzw. Audi mit den gewandelten Kisten eigentlich???
Gehen die wieder in den Verkauf ?
Und wenn ja, muß der potentielle Käufer darüber unterrichtet werden, daß es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt?
fragt Baldi
Auf dem Gebraucht-Markt befinden sich viele Autos, mit denen der Vorbesitzer nicht zufrieden war; und auch die gewandelten....(ich denke nicht, daß die als Ersatzteillager dienen :-))
@ bauhaus
wir sitzen hier doch alle im selben boot.....
zur wandlung:
es gibt bei euch einen a8-fahrer der da recht viel erfahrung hat...bei uns im forum gibt es auch einiges dazu (u.a. von mir)....und dann kann ich nohc die seite www.wandlung-mercedes-e-klasse.de empfehlen.
p.s. rupfende kupplungen haben wir auch zu verbuchen...also wenn man sich mal sieht und der andere stotternd vom ampelstart losrollt...nicht über die "benz"-"audi-" oder "bmw"-fahrer lästern....das liegt nicht an denen wir nun wissen