Rußablagerungen auf Sport-Endrohrblenden normal?
Hallo,
hatte noch nie so ein schönes Auto und schon gar nicht Chrom hintendran.
Deshalb wollte ich die "Chromexperten" unter euch mal fragen, ob das normal ist.
So sahen die Sport-Endrohrblenden nach der Montage aus
Da war der Motor (1.8 TFSI) erst 600 km gelaufen.
...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
Zitat:
Original geschrieben von PChris
Ich denke, das ist völlig normal. Auch Benzinmotoren Rußen, nur im Vergleich zu Dieselmotoren sehr sehr wenig. Ich würde mir da keine Sorgen machen
Hallo,
waaaaaaaas ? Der neue TDI CR Ruuuuusst aus den Endrohren ?
Gruß / Sunny
also ich kann mit diesem Beitrag gar nichts anfangen. Es ging um den TFSI 1.8. nicht um einen Diesel. Bin jetzt noch mehr confused?
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13 Antworten
...Und nach weiteren 300 km (max. 3500 U/min bzw. 160 km/h) sieht es nun so aus (s.u.):
Ist das so ganz normal nach eurer Erfahrung.
Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Dieselmotoren
Oder ist das verbranntes Motoröl während der Einlaufphase?
(Durch den Blitz ist es etwas aufgehellt, sieht halt wie Ruß aus und lässt sich auch wegwischen)
Was meint ihr?
Gruß Roland
Ich denke, das ist völlig normal. Auch Benzinmotoren Rußen, nur im Vergleich zu Dieselmotoren sehr sehr wenig. Ich würde mir da keine Sorgen machen
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
...Und nach weiteren 300 km (max. 3500 U/min bzw. 160 km/h) sieht es nun so aus (s.u.):
Ist das so ganz normal nach eurer Erfahrung.
Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Dieselmotoren
Oder ist das verbranntes Motoröl während der Einlaufphase?
(Durch den Blitz ist es etwas aufgehellt, sieht halt wie Ruß aus und lässt sich auch wegwischen)
Was meint ihr?
Gruß Roland
Hinter der ersten Biegung sieht's noch viel schlimmer aus, habe mit dem Gastroskop mal geschaut.....
Hallo,
das ist in der Tat ganz normal. Insebsondere bei den TFSI-Motoren.
Hat meinn 2.0 TFSi (allerdings 8H) auch.
Also evtl. Sorgen sind unbegründet.
Gruß
Misi
Zitat:
Original geschrieben von PChris
Ich denke, das ist völlig normal.
Aber nur bei den direkteinspritzenden Benzinern. Mein B7 2.0 TFSI macht das, mein SLK 280 nicht.
Zitat:
Original geschrieben von PChris
Ich würde mir da keine Sorgen machen
Stimmt - ist tatsächlich unschädlich (aber leider ärgerlich).
Greeetz, Thomas
ein tip.
endrohre mit chormpolitur einwachsen dann genügt ein wasserstrahl da blitzt.
das blitzt
Wer Chrom will muss auch putzen! Einige verbringen mit sowas ihren sonntag...
Zitat:
Original geschrieben von PChris
Ich denke, das ist völlig normal. Auch Benzinmotoren Rußen, nur im Vergleich zu Dieselmotoren sehr sehr wenig. Ich würde mir da keine Sorgen machen
Hallo,
waaaaaaaas ? Der neue TDI CR Ruuuuusst aus den Endrohren ?
Was ist das denn ? Jeder Benziner , der etwas "mehr" Kilometer auf`m
Buckel hat , schmeisst mehr verbanten Öl- Kraftstoffabfall aus den Endrohren !!!
Wenn nicht sogar die neuen TFSI - Motoren etwas mehr, auch bei wenig Kilometern !
Laut den Schadstoffauswurf- Daten des Herstellers , ist es ja auch so .
tjaaa, wie geht`s weiter . Dieselaggregat umbauen zum Sonnenblumenölsauger oder den Beziner auf Autogas ? Bleibe wohl beim Diesel ( hat im ganzen etwas mehr Vorteile )!!!
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
Zitat:
Original geschrieben von PChris
Ich denke, das ist völlig normal. Auch Benzinmotoren Rußen, nur im Vergleich zu Dieselmotoren sehr sehr wenig. Ich würde mir da keine Sorgen machen
Hallo,
waaaaaaaas ? Der neue TDI CR Ruuuuusst aus den Endrohren ?
Gruß / Sunny
also ich kann mit diesem Beitrag gar nichts anfangen. Es ging um den TFSI 1.8. nicht um einen Diesel. Bin jetzt noch mehr confused?
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
Hallo,
waaaaaaaas ? Der neue TDI CR Ruuuuusst aus den Endrohren ?
Gruß / Sunny
also ich kann mit diesem Beitrag gar nichts anfangen. Es ging um den TFSI 1.8. nicht um einen Diesel. Bin jetzt noch mehr confused?
Hallo corneljt,
habe nur den Beitrag von PChris zittiert . Das moderne Dieselaggregat russt nicht mehr als ein neuer Benziner .
Die alten Zeiten , mit dem qualm aus den Dieselfahrzeugen ist vorbei !
Zumindest beim 8K TDI CR .
Werde von "meinen" Sport- Endrohrblenden nach 1000 Km Bilder zum vergleich einstellen ( natürlich ohne zu putzen ) .
Gruß
Also ich finde die sehen noch richtig sauber aus, beim neuen 320i Coupé versifft das Endrohr am unteren Rand richtig übel. Dazu kommt dann noch die unschöne Schweißnaht. Da kannst du dich bei deinem Audi wirklich nicht beschweren. Schaut sauber aus und lässt sich bestimmt auch besser reinigen.
Hallo,
danke euch für die vielen Anregungungen.
Das hier fand ich richtig geil:
Zitat:
Wer Chrom will muss auch putzen! Einige verbringen mit sowas ihren sonntag...
Wie gesagt, früher war für mich ein Auto nur zum Fahren da, beim neuen A4 ist das (zumindest vorläufug ) anders.
So werd' ich mir die entsprechenden Pflegemittel holen und ich weis Bescheid
Viele Grüße und allzeit saubere Rohre (soll ja generell von Vorteil sein )
Roland