1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rußfilter für 2.0TDI ab heute bestellbar

Rußfilter für 2.0TDI ab heute bestellbar

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. April 2005 um 14:59

moin moin,

hab eben einen anruf von meinem dealer erhalten.

kann bei meinem letzte woche bestellten a4 avant 2.0 tdi einen rußpartikelfilter nachordern.

kostet wohl 770€ !!! aber das ist mir die sache wert !!!

mfg holgy

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. April 2005 um 15:34

Na denn Glückwunsch ersteinmal zu Deinem Neuen!!!

Du kennst sicherlich die hier schon unzählig angesprochenen Threads?????

Also:

1. Bekommste jetzt nen 8V / 16V?

2. Handelt es sich um einen Nachrüstfilter?

3. Wenn 2. "Ja", ist es ein offenes oder geschlossenes System???

4. Wenn 2. "Nein", wann sollste das Fahrzeug bekommen ( übertrieben gesagt, noch dieses Jahr ???)?

Gruss,

Sammy05

Themenstarteram 26. April 2005 um 15:42

kann ich dir leider erst am freitag alles beantworten.

meiner meinung nach ist und bleibt der 2.0tdi ein 16V und bekommt einen orig. filter (wer weiß den schon so genau wo audi seine teile bezieht) vom werk aus eingebaut !!!

wie gesagt,ist erst ab heute möglich !

mehr am freitag,mfg holgy

am 26. April 2005 um 16:23

ist definitiv ein 8 Ventiler, ich hatte gestern Einblick bei meinem Händler. Ich würde ihn ohne filter kaufen und später nachrüsten, denn so bekommst echt einen schlechten Motor.

 

Übrigens ist das schon seit einer woche möglich, eventuell wurden deinem Händler erst heute die Updates zugespielt.

Hallo Du,

das es ein 8V ist kann ich nur bestätigen.Habe bei meinem Händler heute auch Einblick erhalten. Dort stand ganz klar, dass es ein 8V ist. Ist der gleiche Motor wie im Passat. Ich werde auch den 2,0 TDi ohne RPF bestellen und disen dann irgend wann mal nachrüsten.Ich finde diese Politik´von Audi eine absolute Frechheit. Normaler weise müßte man aus Protest eine anderen Wagen kaufen.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas72

Hallo Du,

Ich werde auch den 2,0 TDi ohne RPF bestellen und disen dann irgend wann mal nachrüsten.

Gruss Thomas

Da schliesse ich mich doch mal an. Möchte diese Woche auch noch bestellen, nach gründlichem Zusamentragen von Info's wirds zu 99% der 16V.

Erstens hab ich auf bis zu einen Liter Mehrverbrauch keinen Bock.

Zweitens kann man später immer noch nachrüsten, wenn man Lust dazu hat.

Drittens bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass Autos mit Euro 4 doch nicht von den geplanten Fahrverboten betroffen sein sollen.

 

Greetz Steelworks

am 26. April 2005 um 18:39

Hallo,

denke net, dass Euro4 dann kein Verbot bekommt. - stoßen ja auch so viele Feinpartikel aus, wenn net noch mehr.

Naja, aber unserer Politik traue ich das auch noch zu.

Überlege mir langsam ernsthaft ob ich jemals einen einbaue, ich haße solche politischen Zwänge....

Ninn den 16 V - geiler Motor oder nimm den 320 d, der sit noch besser :-)

Grüße

am 26. April 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Ninn den 16 V - geiler Motor oder nimm den 320 d, der sit noch besser :-)

Grüße

Nimm den C55 AMG - der soll auch ganz gut sein :)

Mannomann, dieses hin und her in der Politik.

Habe einen 5 Wochen alten 2.0 TDI und werde solange nichts amtlich ist keine Schnellschüsse in Richtung RPF machen. Allein die Anschaffungskosten und der Mehrverbrauch wiegen einen eventuellen steuerlichen Vorteil nicht auf.

Man sollte erstmal allen öffentlichen Verkehrsbetrieben und Speditionen den Filter auferlegen, dann können wir "kleinen" nachziehen.

Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit den 8V vom Passat im A4 anzubieten mit dem 570€ teurem Zuschlag

Würde auch heute noch den 16V ohne DPF bestellen und erst dann nachrüsten wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Denn nur so macht der Motor richtig Freude bei ziemlich genügsamen Verbrauch.

 

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit den 8V vom Passat im A4 anzubieten mit dem 770€ teurem Zuschlag

Der Aufpreis beträgt nur 570 € beim 2.0 TDI!!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der Aufpreis beträgt nur 570 € beim 2.0 TDI!!!

Tschuldigung Tippfehler:D

Habe ich korrigiert

 

MFG Mage

am 27. April 2005 um 10:21

Ich kann das ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören.....Feinstaub hier, DPF hier !

Solange die dieselbetriebenen PKW nur 4% der Feinstaubbelastung verursachen - 50% der Belastung ist ja nunmal sogar "naturgegeben" (sollte mal einer in der Wüste Gobi messen gehen...) - laß ich mich nicht zum Umweltsünder machen, meine Karre (2,0 TDI) hat Euro 4 !!. Es spricht ja auch keiner davon, daß seit den 70ern die FSB um 90% !! reduziert wurde und die Meßtechnik so verbessert wurde, daß Feinstaub heute sogar fast bis auf die größe eines Atoms meßbar ist. Und daß in den Wohnungen die Belastung bis zu 5mal höher ist als draußen.

Wir liegen doch alle im Schwitzkasten der Umwelthysteriker.....Windkraftanlagen und Solarzellen sind auch schöne Themen...

Damit mich hier bitte keiner falsch versteht - ich mach umwelttechnisch alles mit was sinnvoll ist, aber Schnellschüsse und diese Panikmache ist einfach nicht hilfreich. Wir haben andere und viel wichtigere Probleme in deutschland als dies blöden DPF

 

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von Spritter

Ich kann das ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören.....Feinstaub hier, DPF hier !

Solange die dieselbetriebenen PKW nur 4% der Feinstaubbelastung verursachen - 50% der Belastung ist ja nunmal sogar "naturgegeben" (sollte mal einer in der Wüste Gobi messen gehen...) - laß ich mich nicht zum Umweltsünder machen, meine Karre (2,0 TDI) hat Euro 4 !!. Es spricht ja auch keiner davon, daß seit den 70ern die FSB um 90% !! reduziert wurde und die Meßtechnik so verbessert wurde, daß Feinstaub heute sogar fast bis auf die größe eines Atoms meßbar ist. Und daß in den Wohnungen die Belastung bis zu 5mal höher ist als draußen.

Wir liegen doch alle im Schwitzkasten der Umwelthysteriker.....Windkraftanlagen und Solarzellen sind auch schöne Themen...

Damit mich hier bitte keiner falsch versteht - ich mach umwelttechnisch alles mit was sinnvoll ist, aber Schnellschüsse und diese Panikmache ist einfach nicht hilfreich. Wir haben andere und viel wichtigere Probleme in deutschland als dies blöden DPF

 

Gruß

S.

Du sprichst mir aus der Seele

 

MFG Mage

Ich bekomme meinen 2.0 TDI nächste Woche. Habe mich aber auch gegen einen DPF entschieden. Überlgt doch mal, falls wirklich ein Gesetz rauskommt, dass einen DPF zwingend vorschreibt, kann ich mir den imme rnoch nachrüsten lassen. Ich lasse mir doch keinen angeblich alten Motor einbauen, nur um einen Filter mein eigen zu nennen, für ein Gesetz das noch gar nicht aktuell ist, bzw nicht weiß wann es akut wird.

.

Sorry, bitte löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen