ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rußpartikelfilter---gut und recht....

Rußpartikelfilter---gut und recht....

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:00

hy...

 

das problem ist ja so aktuell wie nie, nur was ist mit den ganzen nutzfahrzeugen, baumaschinen, stationären diesel schiffdiesel und und....

 

klar ist die anzahl der pkw´s größer, aber auf grund des höheren hubraums und der größe dieser o.g. maschinen ist doch hier auch stark handlungsbetarf, oder nicht?

ich finde es schon längst notwentig gegen ruß was zu unternehmen, nur was sollen alleine wieder die autofahrer hergenommen werden, dann müssen alle ran, sonst haben wir mit viel aufwand, wenig erreicht....!?

gruß michael----benziner

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich persönlich kanns langsam schon nicht mehr hören. fängt schon damit an, dass meist schwachsinn erzählt wird. es sind garnicht alle diesel, die feinstaub erzeugen. die ganzen vorkammer diesel erzeugen garkeinen, es sind also nur direkteinspritzer. wobei die presse das auch gern mal anders darstellt. aber naja staubsaugen ist ja auch verdammt gefährlich, wird auch viel feinstaub freigestzt. aber auch ganz gefährlich ist es den kamin anzumachen bzw. feuer zu machen weil da ja auch feinstaub frei gesetzt wird.

vor paar jahren war es das "böse ozonloch"...jetzt der "gefährlich feinstaub"...zeiten ändern sich eben *ggg*

Ignoranz ist sicher nicht der richtige Weg...

das seh ich auch so! aber übertriebene panik mache ist auch ganz sicher der falsche!

Keine Panik finde ich absolut richtig !

Es hätte von unserem letzen Kanzler Gerhard

schon länger was bewegt werden sollen.

(Steuererleichterung-befreiung)

Als 280 CDI Fahrer mit RPF kann ich den RPF

aber nur empfehlen. Bei mir kannste am Auspuff

eine Mund zu Mund beatmung machen.

(Wer mag)

Meine meinung: RPF hilft gegen die miese Diesel Kampagne.

Der Motorleistung schadet es nicht.

Da hat Mercedes vorgesorgt.

Ich merke beim fahren absolut keinen Unterschied.

Ich war bisher ein Dieselfeind und habe mich jetzt

eines besseren belehren lassen dank RPF.

Die meisten Beifahrer sind erstaunt, wenn sie nach

mehr als 100 KM aussteigen und erfahren, das sie in einem Diesel saßen.

Ich als Fahrer bin es genauso

Gruß

Zitat:

Die meisten Beifahrer sind erstaunt, wenn sie nach

mehr als 100 KM aussteigen und erfahren, das sie in einem Diesel saßen.

Dann sind die Mitfahrer wohl taub.........

Habe selbst einen E320CDI mit 205PS und der

nagelt wie sau und ab 190Km/h wird der lahm wie ne Ente.

Das war mein erster Diesel und auch der letzte. (vor allem bei 509€ KFZ Steuer)

Da freu ich nich schon auf März 2006 da gibt`s wieder ein gescheiten Motor in meiner E-Klasse einen E350!

Grüße DolbyDigital :-)

mund zu mund beatmung am auspuff dank RPF.. sorry, aber das kauf ich niemandem ab, das sowas jemand wagen würde :D

aber gut, die lunge muss ja geteert sein für den krebs, gelle? :D

am 2. April 2005 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von fx123

die ganzen vorkammer diesel erzeugen garkeinen, es sind also nur direkteinspritzer

Naja, sie produzieren unter Volllast etwa halb so viel Ruß wie ein vergleichbarer Direkteinspritzer.

Zitat:

Original geschrieben von cpp

Naja, sie produzieren unter Volllast etwa halb so viel Ruß wie ein vergleichbarer Direkteinspritzer.

Aber die Partikel sind größer und richten deshalb keinen/weniger Schaden an, weil sie schon in der Nase rausgefiltert werden.(hab ich mal gelesen, obs stimmt...)

Bietet eigentlich jemand für S211-320cdi (Bj. 04/2003) einen RPF zum Nachrüsten an?

Hi 211er - im Herbst kommt eine Nachrüstung für C+ E CDI Modelle

Ist eigentlich bekannt ob die Nachrüstmöglichkeit auch für die CDIs der letzten Jahre aus den Vorserien (202, 210) besteht? Sind doch prinzipiell sehr ähnliche Maschinen.

so lang partikelfilter nicht stuerlich gefört werden, wird sich auf dem markt wohl kaum was tun. wenn sich das aber ändert werden die anbietern von rpf wie pilze aus dem boden schießen;)

Bin neugierig was das nachrüsten dann so kosten soll.

Bei uns zahlt angeblich das Bundesland rund 300 Euronen dazu... wundert mich daß unsere Politiker schneller waren.

Zitat:

Original geschrieben von DolbyDigital

Zitat:

Die meisten Beifahrer sind erstaunt, wenn sie nach

mehr als 100 KM aussteigen und erfahren, das sie in einem Diesel saßen.

Dann sind die Mitfahrer wohl taub.........

Habe selbst einen E320CDI mit 205PS und der

nagelt wie sau und ab 190Km/h wird der lahm wie ne Ente.

Das war mein erster Diesel und auch der letzte. (vor allem bei 509€ KFZ Steuer)

Da freu ich nich schon auf März 2006 da gibt`s wieder ein gescheiten Motor in meiner E-Klasse einen E350!

Grüße DolbyDigital :-)

Das ist absoluter Quatsch.

Mein 280 CDI fährt ab 50 K/mh wie ein Benziner.

Ab in die Werkstatt !!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rußpartikelfilter---gut und recht....