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rutscher auf rennkurs - wie weiter vorgehen ? (mit geschichte und bildern)

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:51

habe heute mit just eingefahrenen reifen (2ct) ein gutes fahrtraining/softes renntraining besucht.

(atp testgelände in papenburg - mit nachbildung des kleinen hockenheimrings)

fahrtraining schön und gut. paar turns rennstrecke. mittagspause.

wieder rennstrecke, in 180° leichter steilkurve zu schnell auf den vorausfahrenden, welcher dann die linie "zu" gemacht hat.

hm, hing neben dem motorrad, unsicher ob direkt hinter/neben mir noch jemand ist. nach vorne konnt ich nicht wegen dem "vorausfahrenden",

welcher nun schon vor meiner nase war, also drücken, drücken - zuviel gedrückt, ab ins kiesbett (linkskurve, linkes kiesbett :mad: ).

wollte halt niemandem in die karre fahren und hab nen groben fahrfehler gemacht, also schön ruuutsch durchs den kies, motorrad lag am ende wieder auf der fahrbahn.

keinem anderen was passiert, motorrad leicht beschädigt, ich bin auch gleich wieder aufgestanden und als der schreck sehr langsam gewichen ist konnte ich auch weiterfahren.

hinter mir war übrigens keiner, also "hätte, hätte" ich doch aufrichten können und speed abbauen und es "wäre, wäre" wohl nichts gewesen, "aber, aber" vielleicht war das einfach zu viel für mich in dem moment.

habe das motorrad danach 200km ohne probleme nach hause gefahren, lenkt, bremst, fährt, fährt sogar geradeaus, knackt nichts...

lediglich eine schelle des wasserrohres/wasserschlauchs habe ich nachstellen müssen, da es dort ein wenig hinausdrückte und

ich muss mir die linke fussraste mal genauer ansehen, die lässt sich so seltsam drehen.

achso, der linke spiegel ist natürlich auch kaputt, linke verkleidung teils abgebrochen und verschrammt.

morgen sehe ich mir alles genauer an.

nachdem ich eben schon fast vom sofa gefallen bin, als ich nach verkleidungen, limadeckeln, spiegeln, fussrastenanlagen geschaut habe, hab ich mir gedacht:

da machste mal GAAARNIX dran, außer spiegel austauschen und den wasserschlauch/rohr im auge behalten und die raste zu prüfen.

-halt die technik in schuss bringen-

FRAGE : 1. wie würdet ich vorgehen, so wie ich es geplant habe oder muss ich noch was beachten?

2. was kann an der raste kaputtgehen (sie lässt sich ca. 1cm vor & zurückdrehen - wie eine schraube)

3. hat jemand noch die verkleidungsteile, limadeckel, spiegel günstig rumliegen ?

....fragen kann man ja mal.

für alle die bis hierhin gekommen sind, sorry für den langen post, aber ich musste das nun einmal loswerden.

am ende bin ich doch froh das alles glimpflich abgelaufen ist und ich wieder heil auf eigener achse heimgekommen bin.

lieber einmal im kiesbett, als in eine betonmauer, sag ich mal.

ich bin nichtmal richtig sauer oder ärgerlich, ich bin eher enttäuscht/traurig dass ich so blöd war und meine sonst technisch toppe karre auf links gedreht habe...

ich hoffe es kommen keine langzeit oder spätfolgen und das es nun mit dem rutschen und stürzen getan ist.

 

trotdem mein motorrad rein optisch relativ doof aussieht, habe ich es wieder ein stück lieber gewonnen, komisch zu erklären.

auf dem gelände war fotoverbot, aber eine impression von danach habe ich dennoch:

ps.: von ca.75 teilnehmern sind meines wissens 2 abgeflogen, ich und ein andere junger mann mit ner yamaha naked, ebenfalls bester gesundheit, motorrad bischen mehr kaputt - musste stehen bleiben.

pps.: die teuer angelegte schutzkleidung hat sich bestens bewährt, jeder sollte sich für gute lederkleidung entscheiden. wäre ich in textil gefahren, hätts bestimmt anders ausgesehen...

hätte, hätte, könnte usw....

nun überschüttet mich bitte, vor allem zu 1.,2.,3.

gruß & vergnügen bei viel freude am fahren

normen

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versuch mal an der Fussraste die Schraube nachzuziehen!

ansonsten Verkleidung neu lackieren lassen kost ja nicht die Welt und das dekor sollte es auch geben!

Gruss Oliver

am 10. Mai 2012 um 19:37

Ich persönlich (!) würde aber schon schauen lassen, ob der Rahmen nicht doch verzogen ist. Mir wäre das einfach zu heikel, da etwas zu riskieren, noch dazu mit so einer "Rennmaschine" - ich fahre selbst ein Naked Bike, da sieht das ein bisschen anders aus...

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:31

nabend,

vielen dank für den gut gemeinten rat. habe die machine jetzt ausführlich ohne verkleidung angesehen und abgeleuchtet, dabei nichts auffälliges feststellen können. sie fährt auch genauso wie vorher. da sie "sanfte" im kiesbett gelandet ist, werde ich so weiterfahren. wie ich werkstätten so kenne, wäre sicherlich die hälfte unbedingt auszutauschen, das erspare ich mir. wenn ich zu nem schrauber bekannten gehe, wird der 100% auch sagen, da brauchst nix machen.

wirklich vielen dank für den tipp, deswegen habe ich hier ja gefragt. ich denke ich schätze die situation aber korrekt ein, das bike fährt echt super, die sichtkontrolle hat nichts ergeben.

ich ersetze den fussrastenhalter durch ein neuteil, dieser wurde in seiner arretierung in der, der fussrastenbolzen greift, überdreht. daher kommt der ganz neu. der spiegel wurde schon ersetzt, blinker ebenfalls. also nochmal günstig davongekommen.

Eine Frage hätte ich ... warum herscht da vor Ort Fotografie Verbot ? Ist das üblich ?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Eine Frage hätte ich ... warum herscht da vor Ort Fotografie Verbot ? Ist das üblich ?

Was ich gehört habe, haben oft professionelle Fotographen mit dem Streckenbetreiber einen Deal, daß nur sie fotographieren dürfen um ihre Fotos dann für viel Geld an die Teilnehmer der Trainings zu verkaufen.

Wenn die Teilnehmer plötzlich selbst anfangen würden, z.B. Schräglagenfotos von ihren Bikes zu machen, würden die prof. Fotographen nichts mehr verdienen. Folglich: Fotographierverbot.

Evtl. sind auf den Strecken auch oft Prototypen unterwegs dessen Hersteller keinen Wert auf Veröffentlichung ihrer Erlkönige legen.

Ich hätt mich nach einem Sturz trotzdem nicht davon abhalten lassen, meinen Ofen selbst zu fotographieren. Verbot hin oder her.

Zum Unfallbike:

Ich würd mir in diesem Fall auch keine großen Gedanken über das Bike machen.

Wenn der "Umfaller" ins Kiesbett und das anschließende Rutschen nur sanft war, dann ist da auch nichts am Rahmen/Gabel/etc. verzogen. Das sie so fährt wie immer ist ein weiteres Indiz dafür.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Eine Frage hätte ich ... warum herscht da vor Ort Fotografie Verbot ? Ist das üblich ?

Evtl. sind auf den Strecken auch oft Prototypen unterwegs dessen Hersteller keinen Wert auf Veröffentlichung ihrer Erlkönige legen.

Ich hätt mich nach einem Sturz trotzdem nicht davon abhalten lassen, meinen Ofen selbst zu fotographieren. Verbot hin oder her.

handys wurden vor beginn akribisch eingesammelt, cameras sowieso.

ist das mercedes testgelände in papenburg, da fuhren auch nen paar eingemummte fahrzeuge durch die gegend, das war auch der grund.

fotographen waren nicht dort.

Kann nur sentenced77 aus vollster Überzeugung zustimmen - neuer Spiegel und fertich....

 

Kampspuren schänden nicht und von dem bißchen Asphalt wird noch lange kein Rahmen krumm. Die geilste Idee hatte mal ein Honda-Fahrer, den ich am Sachsenring getroffen habe. Dem war die Blade in Most in den Kies geknallt. Die Verkleidung hat er einfach gelassen wie sie war und mit dem edding fett draufgeschrieben  FUCK. Einfach genial.

 

Und glaub mir - gemeinsam gesammelte Narben verbinden Maschine und Mensch mehr als jede Putzorgie. Daher geb ich meine Knubbel auch nie im Leben wieder her und als Lohn für die treuen Dienste macht sie die 100.000km auf dem Sachsenring voll.

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