Rutscht die Kupplung oder ist das der Turbo????
Hallo mal wieder. Da ich ja nen "Mädchen" bin und nicht so wirklich viel Ahnung habe und auch nicht wegen jedem Schitt in die Werkstatt will, versuch ich wieder mal bei Euch. Beim lezten Mal konntet ihr mir ja auch tolle Tips geben.
Also, wenn ich ab 3.Gang mal richtig beschleunige, dann ist es so als wenn die Kupplung rutscht oder wie soll ich das beschreiben, als wenn ich nen Automatik hätte. Das macht er im 4. und 5. Gang auch, sowie ich mal drauf trete.))
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrung gemacht oder ist hier sogar was kaputt???
Hollyday23
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wenn die Kupplung rutscht ist sie normalerweise verschließen (am Ende), da kann man dann nur erneuern ...
Wie alt ist der Wagen? Wieviel km?
der ist BJ 2008 und hat 65000 runter. Meinste da ist die Kupplung schon hin???
"???
gang kann nicht richtig eingelegt werden,
kupplungspedal muss erneut gedrückt werden,
knarzendes-knackendes Geräusch im Pedal,
gangeinlegen wird mit der Zeit immer häufiger zum problem,
ab 4000 umdrehungen im 3. / 4. gang der motor hochdreht, ohne dass irgendwelche beschleunigung stattfindet,
riecht immer häufiger verbrannt,
KUGA beschleunigt sehr langsam,
spritverbrauch kann steigen, weil du mehr gas geben muss als mit intakter kupplung,
???"
kupplung kann ca. 40.000km oder auch ca.150.000km halten (auch mehr/weniger immer möglich) -
kommt auf dich an .
grüße
oho, das hört sich nicht so gut an. Wenn ich so drüber nachdenke, dann gehen die Gänge seeehr schwer rein, ich denke aber eher das das nur so ist, wenn er kalt ist. Beschleunigen tut der Gute allerdings gut wie immer, nur das ich dann das Gefühl habe das es nen Automatik ist und das wird, glaube ich immer schlimmer. Ich glaube ich fahr morgen doch mal in die Werkstatt und lass das überprüfen.
Erstmal aber vielen Dank an Euch!!!!
Habe ich da eigentlich Garantie auf so ne Kupplung??? Habe mein Kuga ja erst im Sep.10 gekauft!!!
gänge etwas "zäher einlegen" wenn es kalt ist, - eigentlich normal.
verstehe aber nicht, was du unter "automatik" verstehst?
kupplung verschleißteil - keine garantie.
grüße
verstehe aber nicht, was du unter "automatik" verstehst?
kupplung verschleißteil - keine garantie.
Na nen Automatik geht ja anders los, als ein Schalter. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Wenn Du an der Straße stehst und nen Automatik an Dir vorbei fährt mit hoher Geschwindigkeit, dann hört sich das so an, wie ich es empfinde, wenn ich schnell mal jemanden überholen will. Eben als wenn die Kupplung drüber rutscht. Er zieht ja los, aber eben so komisch. Viele sagen auch das wäre ja nen Turboloch oder der Turbo schaltet sich dazu, aber ich kann mir das nicht vorstellen und ausserdem kommt es mir so vor, als wenn es immer schlimmer wird. Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen????
so wie du es jetzt beschreibst, kann es auch sein, dass der turbo falsch luft bekommt. sprich es kann sein, dass sich der schlauch löst.
dieses problem hatten schon einige hier.
aber um unsicherheiten zu beseitigen, wird sich dein ffh über einen besuch freuen.
wäre schön, wenn du das ergebnis berichtest.
und so richitig losgehen kann der 136ps diesel auch !!! kann mich noch an probefahrten damit erinnern
grüße
Naja dann werde ich das morgen so mal kundtun in der Werkstatt meines Vertrauens!!! Endweder Kupplung oder Schlauch am Turbo. Vielen Dank an Euch . Dann steh´ ich wenigstens nicht ganz so blöd da!!!
Schönen Abend noch!
Hallo Hollyday23 versuche doch mal folgendes:
Leg den zweiten Gang ein bei warmgefahrenen Fahrzeug. Lass die Kupplung kommen und gib gleichzeitig Gas. Geht das Fahrzeug abrupt aus ist die Kupplung in Ordnung. Wird das Motorengeräusch lauter und Du bewegst dich nicht spürbar ist die Kupplung hinüber.
M.f.G. Jens
Hallo Hollyday23 versuche doch mal folgendes:
Leg den zweiten Gang ein bei warmgefahrenen Fahrzeug. Lass die Kupplung kommen und gib gleichzeitig Gas. Geht das Fahrzeug abrupt aus ist die Kupplung in Ordnung. Wird das Motorengeräusch lauter und Du bewegst dich nicht spürbar ist die Kupplung hinüber.
Das habe ich schon versucht. habe ich im Fernsehen mal gesehen. Ist schon ne Weile her, aber da ging der aus. Und somit dachte ich auch es kann die Kupplung nicht sein. Aber wer weiß.....???
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hollyday23
Naja dann werde ich das morgen so mal kundtun in der Werkstatt meines Vertrauens!!! Endweder Kupplung oder Schlauch am Turbo. Vielen Dank an Euch . Dann steh´ ich wenigstens nicht ganz so blöd da!!!
Schönen Abend noch!
Das ist wirklich eine grandiose Idee. Und berichte mal morgen. Wir sind alle sehr gespannt.
Gruß und einen schönen Abend
Tja Freunde, ich muss Euch leider sagen, es gibt noch nichts Neues über meinen Kuga. Ich war in der Werkstatt aber sie wussten nicht wirklich was das Problem ist. Sie erkundigen sich und melden sich bei mir. Ich habe ja nen guten Kontakt zu meinen netten Werkstatt Leuten, die kriegen das bestimmt hin.
Melde mich natürlich, wenn ich mehr weiß.
Danke an alle die mich hier erstmal unterstützt haben.
LG