- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- RX-8 Probegefahren - Bin bald auch ein Wankler.
RX-8 Probegefahren - Bin bald auch ein Wankler.
Ich bin den RX-8 Revolution 231 PS heute probegefahren und was soll ich sagen?- Leck mich am Arsch, Hammergeil.
Ich war beim Anfahren sofort im Begrenzer drin (irgendwo kurz vor 10 tausend) danach ist er mir 1x abgesoffen weil ich ne vollbremsung gemacht habe, ohne kupplung zu drücken
Danach gings aber richtig los auf ner Abgelegenen Strecke, jeden gang wie 1.2.1957 es gesagt hat ausgefahren, super Fahrleistung und vorallem Super Sound, unter 5000 1/min ist der Motor kaum zu hören ab 7000 1/min hört es sich an als würde grade ein Flugzeug abheben, der Innenraum war 1A, etwas mehr beinfreiheit wäre nicht schlecht aber ansosnten top, der Kreiskolben Schaltknauf ist etwas gewöhnungsbedürftig aber am schluss hatte ich es raus, am schluss haben sie mir den Motor gezeigt, ich dachte nur "Was das kleine Ding fetzt über 250 (Laut Verkäufer gute 265 ohne Begrenzer und Super +)
1,3 Liter und 231 PS, vorallem hat der Motor ja nur 2 bewegliche Teile dürfte nicht viel kaputt gehen.
Ich werde das Auto diesen Samstag abholen.
@ 1.2.1957 ich komme dann vorbei der Begrenzer muss raus
Aja mein 328i steht zum Verkauf, werde ihn demnächst bei autoscout rein aber interessenten können sich schon einmal per PN melden.
Abend (Muss mich erstmal erholen )
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo und Glückwunsch,
eine Probefahrt sagt halt mehr als 1000 Worte...;-)
Das flinke hochdrehen mit einem nicht sehr hohen aber sehr linearen Drehmoment gefällt und macht Spass......wer reichlich Drehoment bei geringen Drehzahlen sucht wird woanders fündig.Der RX-8 geht richtig gut wenn man es ordentlich drehen lässt.
Grüße Andy
Hallo Renesis2th
Herzlichen Glückwunsch,zu Deiner Absicht Dir einen RX-8 zuzulegen! Mir erging es genau gleich. Ich fuhr davor immer nur Produkte aus dem VW Konzern (war sehr zufrieden mit Denen,teilweise doppelt so teuer wie ein RX-8...), aber das Konzept als Ganzes überzeugte mich auch zum Kauf des Mazdas. Nun ist das "Ding" 1 Jahr alt und ich habe absolut keinerlei Probleme mit Ihm und bin vom Virus noch immer infisziert...
Viel Spass mit Deinem (bald) neuen Fahrzeug!
Gruss
Maenf
Hallo,
wer nun einen Wankel fährt ist sicher auch an der Historie der Technik bzw. welche Modelle gab es bisher schon interessiert...dazu ein Link der alle Mazda Wankelautos zeigt und beschreibt....viel Spass damit
http://www.mazda.com/history/rotary/graffiti.html
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
dazu ein Link der alle Mazda Wankelautos zeigt und beschreibt....viel Spass damit
http://www.mazda.com/history/rotary/graffiti.html
Der Rotary Pickup ist ja wohl grandios (und der Bus erst ). Da einen 20b reinbauen und man ist auf den Dragstrips der Brüller schlechthin!
Hi folks,
ich bin den rx-8 probegafahren, als nun 10 jahre mx-5 fahrender bekennender mazda fan war auch ich begeistert vom rx-8. mir kam nur komisch vor, dass der mazda freundliche mich bat, das auto nach der probefahrt wieder voll zu tanken. an der tankstelle wusste ich jedoch wieso: 20 liter auf hundert kilometer (zugegeben, ich hatte ´ne menge spass) waren mir dann doch zu viel.
siegie.
20km? Das ist nicht normal oder? Mir sagte man maximal 16 Liter und das bei ständigem Vollgaß.
Zitat:
Original geschrieben von Renesis2th
20km? Das ist nicht normal oder? Mir sagte man maximal 16 Liter und das bei ständigem Vollgaß.
Hallo,
die Bandbreite reicht von 10 Liter bis 20 Liter auf 100km....
Wenn man den Rx-8 gemütlich (nicht lahm)über längere Strecke Landstrasse bewegt sind die 10 Liter möglich.Ständig den Beeper hören heißt viel Spass haben auch ordentlich blechen die 20 Liter sind dann auch möglich wie erlebt.Viele Kaltstarts im Winter und Kurzstrecke in der Stadt bringen auch hohe Werte mit (15-16 Liter)sich wie bei einem 3,5 Liter HKM dieser PS-Klasse eben auch.
Grüße Andy
20 Liter wirst du mit dem RX-8 nicht schaffen vorallem wenn die Begrenzung drin ist nicht, maximal 18,5-19 und auch hier geht das auf einer normalen Straße nicht wirklich weil du das Auto nicht ständig auf vollgaß fahren kannst.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
20 Liter wirst du mit dem RX-8 nicht schaffen vorallem wenn die Begrenzung drin ist nicht, maximal 18,5-19 und auch hier geht das auf einer normalen Straße nicht wirklich weil du das Auto nicht ständig auf vollgaß fahren kannst.
Hallo 1.2.1957
nächtliche Vollgasfahrt mit dem RX-7 brachte rund 21,5 Liter Schnitt auf 100 km war rund 200 km/h ich denke das ist mit dem RX-8 auch möglich....
Grüße Andy
Der Renesis verbraucht im schnitt 35-40 % weniger Benzin als seine Vorgänger liegt an den variablen Steuerzeiten, den geringeren Wärmeverlusten und dem längeren Arbeitstakt (Sind die 3 Hauptaspekte gibt noch X sachen)
Ein 20 Liter Verbrauch ist mit dem 192er unmöglich mit dem 231 sehr sehr unwarscheinlich.....
(Die zwei 231er die 24 stunden vollgaß auf der Testsrecke gefahren wurden haben 19,2 Liter verbraucht)
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Der Renesis verbraucht im schnitt 35-40 % weniger Benzin als seine Vorgänger liegt an den variablen Steuerzeiten, den geringeren Wärmeverlusten und dem längeren Arbeitstakt (Sind die 3 Hauptaspekte gibt noch X sachen)
Ein 20 Liter Verbrauch ist mit dem 192er unmöglich mit dem 231 sehr sehr unwarscheinlich.....
(Die zwei 231er die 24 stunden vollgaß auf der Testsrecke gefahren wurden haben 19,2 Liter verbraucht)
hab das mal aus dem RX-8 Forum kopiert....wenn man extrem fährt gehen sicher auch 20 Liter (aber wer fährt schon extrem)..;-)
Zitat:
soda bin nun zurück;
mit einem verbrauch von 21l/100km (100km autobahn, restlichen km auf der strecke)
hat mich eigentlich gar nicht soooo erschreckt....
tag war voll super und auch anstrengend - habe viel gelernt (zb: auf der normalen straße NIE das dsc ausschalten )
strecke war auch zu 70-80% gewässert
eingedreht hats mich sicher 20x (mitunter ein paar schreckmomente; sagnur: reifenstapel, leitplanken,...)
driften mit dem rex ist nicht so leicht wie ich mir gedacht habe
(zumindest war ich immer im mittelpunkt bei den zuschauern - sagnur: K&N-Typhoon )
soda muß jetzt lernen gehen - hab morgen unternehmerprüfung
(hab noch fast nichts gelernt )
s
PS:
@NiceGuyAut
bin auch vielleicht am 23. wieder im melk
Zitat Ende
Grüße Andy