1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX400h Leuchtmittel wechseln

RX400h Leuchtmittel wechseln

Lexus RX XU30
Themenstarteram 11. April 2021 um 10:39

Hallo zusammen,

hat jemand ein RXxxxh Modell (2005-2009) und hat bereits die Xenonbrenner + Fernlicht Leuchtmittel gewechselt?

Habe mich gestern daran versucht aber gesehen, dass der Zugang zu den Scheinwerfern sehr verbaut ist, bis auf das leicht zugängliche Standlicht. Auf der Beifahrerseite sollte es noch relativ einfach gehen, aber auf der Fahrerseite ist der Sicherungskasten im Weg.

Wenn mir jemand die beste Vorgehensweise aufzeigen könnte, ohne dass ich unnötig Teile oder gar die Stoßstange samt Scheinwerfer abbauen muss, wäre das super. :-)

Danke!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

hab die xenon brenner bei meinem letzten auto (rx 400h) noch vor dem verkauf gewechselt. Geht sehr einfach.

Du musst weder die Stoßstange noch den scheinwerfer ausbauen. Aber wenn du nicht vom fach bist, geh zum toyota händler. Dauert pro Seite 5 Minuten. Du musst die Abdeckungen wegmachen und auf der Seite wo der Scheibenwaschbehälter ist, das Füllrohr auf Seite schrauben. Danach den Deckel fürs Licht runtermachen ( geht ein bisschen streng) gegen den Uhrzeigersinn!! Und dann kommst du an die Lampe sehr gut ran. Auf der linken Seite musst du die silbere lexus abdeckung und die schwarze wegmachen, und dahinter befindet sich ein halter der nur nach unten gedrückt ist. Diesen nach oben herausziehen und schon kommst du perfekt an die zweite xenonlampe heran.

Hoffe du kommst zurecht.

Viele Grüße

Hallo,

habe auch einen RX 400h aus 2008...warum sagt mir ebay immer wieder, dass "D2S" nicht zu meinem Fahrzeug passen, obwohl der OSRAM-Leuchtmittelfinder genau dies ausgibt fürs Abblendlicht?

Bin total verwirrt...

Deine Antwort